9er: Steht ein Umzug bevor?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.186
Ort
In the Clouds
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit einer Weile auf Jobsuche, aber es hat bisher nicht so recht geklappt. Nun habe ich meinen Radius erweitert und mich auch auf Stellen in anderen Städten (in einer davon habe ich früher gewohnt), beworben. Allerdings habe ich nicht so das Gefühl, gerne und unbedingt umziehen zu wollen. Eine neue berufliche Herausforderung hätte ich dagegen schon gerne. Daher meine Frage: Steht ein Umzug bevor?

234
516
789





Ich hätte es jetzt so gesehen, dass eine schnelle Veränderung Kummer bringen würde. Und da liegt ja auch die Schlange drunter. Daher tendenziell eher nein. Aber ich bin noch Anfängerin und daher noch nicht so gut im Deuten.

Ich würde mich über ein paar Anregungen eurerseits sehr freuen.

Lieben Dank im Voraus
Verra
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit einer Weile auf Jobsuche, aber es hat bisher nicht so recht geklappt. Nun habe ich meinen Radius erweitert und mich auch auf Stellen in anderen Städten (in einer davon habe ich früher gewohnt), beworben. Allerdings habe ich nicht so das Gefühl, gerne und unbedingt umziehen zu wollen. Eine neue berufliche Herausforderung hätte ich dagegen schon gerne. Daher meine Frage: Steht ein Umzug bevor?

234
516
789





Ich hätte es jetzt so gesehen, dass eine schnelle Veränderung Kummer bringen würde. Und da liegt ja auch die Schlange drunter. Daher tendenziell eher nein. Aber ich bin noch Anfängerin und daher noch nicht so gut im Deuten.

Ich würde mich über ein paar Anregungen eurerseits sehr freuen.
Lieben Dank im Voraus
Verra


Hallo Verra, :)

es ist deutlich auch in den Karten zu sehen, was du nicht gerne möchtest
Allerdings habe ich nicht so das Gefühl, gerne und unbedingt umziehen zu wollen.

Die Sense kommt in der Reihenfolge 1,2,3 fortlaufend umgelegt zentral
in der Mitte zu liegen - und die QS ist der Baum.

Aus meiner Sicht bleibst du da, wo du bist - da hast du deine Wurzeln und
bist Zuhause. Das Gefühl dieser Verbundenheit ist sehr viel wert - ein neuer
Job und gleichzeitig auch noch eine neue Umgebung würde dir mehr Sorgen
bereiten - als du dir so "trocken" vorstellst.

Fasse lieber erst in deinem neuen Job "Fuss" - dann kannst du immer noch
überlegen, räumlich nachzuziehen. Aber ich habe nicht einmal das Gefühl,
dass du es für einen Job auch tun müsstest - du findest bestimmt was bei
dir im Umfeld und kannst dort verwurzelt bleiben, wo du dich wohl fühlst -
das wäre so mein Eindruck und Wahrnehmung von deinem Blatt.

LG

P.S. Suchst du einen Job im medizinischen Bereich ? Dann könnte dir ein
Freund weiterhelfen - du hast zwar da selbst eigentich den Schlüssel und
die Schlüsselgewalt in der Hand, was Job und Such angeht - du machst
dich aber jetzt selbst nervös und blockierst dich selbst durch einen dir unan-
genehmen Umzugsgedanken.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit einer Weile auf Jobsuche, aber es hat bisher nicht so recht geklappt. Nun habe ich meinen Radius erweitert und mich auch auf Stellen in anderen Städten (in einer davon habe ich früher gewohnt), beworben. Allerdings habe ich nicht so das Gefühl, gerne und unbedingt umziehen zu wollen. Eine neue berufliche Herausforderung hätte ich dagegen schon gerne. Daher meine Frage: Steht ein Umzug bevor?

234
516
789





Ich hätte es jetzt so gesehen, dass eine schnelle Veränderung Kummer bringen würde. Und da liegt ja auch die Schlange drunter. Daher tendenziell eher nein. Aber ich bin noch Anfängerin und daher noch nicht so gut im Deuten.

Ich würde mich über ein paar Anregungen eurerseits sehr freuen.

Lieben Dank im Voraus
Verra

hi @Verra , also ich sehe hier treffen und klarheit mit einem mann, einen umzug sehe ich nicht. sense zeigt hier in die störche was heißt,dass die störche durch die sense gestört werden. dstörche fliegen mitunter auch in die wolken hinein,also eine veränderung diesen thema´s ist leider unklar. die letzte reihe zeigt hier,dass du dort bleiben wirst mit sicherheit wo du jetzt auch gerade bist. und hier liegen durch die schlange noch andre problematiken oder eben verwicklungen wie umwege an. scheinbar hast du momrntan andre sorgen und eventuell sogar gar keine zeit für einen umzug und keinen kopf richtig dafür...?!
 
Ganz lieben Dank euch erstmal!

Tatsächlich ist es gerade so, dass mir der Gedanke an einem Umzug Sorge bereitet und habe auch das Gefühl, eine neue Stadt und ein neuer Job gleichzeitig könnte zu viel für mich sein. Ich habe das schon einmal vor 7 Jahren gehabt und man braucht einfach ewig lange, um richtig anzukommen und sich einzuleben. Das Problem ist, dass die guten Jobs scheinbar woanders sind, als gerade bei mir um die Ecke und das Jobthema ist schon eine ganze Weile ganz präsent.

@Urania02: Genau, dieses Gefühl der Verwurzelung ist eindeutig da. Ich suche schon so lange bei mir im Umfeld und hatte innerhalb von einem Jahr oder länger gerade mal zwei Zusagen und beide Angebote waren nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Ich suche was im Kommunikativen oder Medienbereich. Dass ich mich selber gerade blockiere und unter Druck setze, steht wohl außer Frage.

@montschitschi: Du sagst es, für einen Umzug hätte ich gerade keinen Kopf, aber das Jobthema ist einfach sehr dominant. Ich möchte in dem Bereich nämlich unbedingt eine Veränderung und zwar schon eine Weile. Bezieht sich das Treffen und die Klarheit mit dem Mann auf eine Stelle?
 
Ich suche schon so lange bei mir im Umfeld und hatte innerhalb von einem Jahr oder länger gerade mal zwei Zusagen und beide Angebote waren nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe

Dann wäre es doch sinnvoller, dieser Job-Frage mehr Priorität zu geben - auch
was die Frage an die Karten angeht. Danach fragen was du willst und was du brauchst
Da war das Fragen an erster Stelle nach dem, was du gar nicht willst -vllt. auch etwas
"unglücklich" gewählt ;)....Aber vllt. auch aus dem Gedanken heraus, du musst erst
etwas hergeben, was dir lieb und wert ist - um dann einen Job dafür zu bekommen.

Der Hund auf der HK Blumen gibt dir aber den Rat, dir selbst ein guter Freund zu sein
und dir nichts abzuverlangen, was dir nicht gut tut. Das hälst du auf lange Zeit
nämlich gar nicht durch -ohne krank zu werden - da der Baum ja auch für die
Gesundheit und die Gesunderhaltung steht.:)
 
Ich denke mal dass Du treu dort bleiben wirst wo Du bist...................manchmal reicht ein kurzer Blick aus.................nach links flatternde Störche - verletzten sich wenn sie das tun möchten was Du möchtest und in die andere Richtung verdunkeln sie sich..............Dein Glück liegt brav wie das Hundi auf seinem Platz liegt dort wo Du bereits bist ;-)
 
Dann wäre es doch sinnvoller, dieser Job-Frage mehr Priorität zu geben - auch
was die Frage an die Karten angeht. Danach fragen was du willst und was du brauchst
Da war das Fragen an erster Stelle nach dem, was du gar nicht willst -vllt. auch etwas
"unglücklich" gewählt ;)....Aber vllt. auch aus dem Gedanken heraus, du musst erst
etwas hergeben, was dir lieb und wert ist - um dann einen Job dafür zu bekommen.

Der Hund auf der HK Blumen gibt dir aber den Rat, dir selbst ein guter Freund zu sein
und dir nichts abzuverlangen, was dir nicht gut tut. Das hälst du auf lange Zeit
nämlich gar nicht durch -ohne krank zu werden - da der Baum ja auch für die
Gesundheit und die Gesunderhaltung steht.:)

Naja, der Gedanke dahinter war wohl, ob ich nur durch eine massive Veränderung einen tollen neuen Job finden könnte. Ich suche doch schon so lange und wenn es im nahen Umfeld nicht klappt, dachte ich, ich müsste den Suchradius erweitern. Und so lange keine konkrete Möglichkeit da war, hat der Gedanke an einen Umzug mir auch keine Angst gemacht und jetzt eben zwei Einladungen in der Ferne... Da merke ich jetzt erst, dass das Gefühl Unbehagen in mir auslöst.

Mein jetziger Job tut mir übrigens auch nicht gut, da ich extrem unterforrdert und gelangweilt bin und nicht vorankomme. Dort zu verharren, ist also auch keine Option. Aber ja, erstmal müsste sich etwas Neues ergeben.
 
Naja, der Gedanke dahinter war wohl, ob ich nur durch eine massive Veränderung einen tollen neuen Job finden könnte. Ich suche doch schon so lange und wenn es im nahen Umfeld nicht klappt, dachte ich, ich müsste den Suchradius erweitern. Und so lange keine konkrete Möglichkeit da war, hat der Gedanke an einen Umzug mir auch keine Angst gemacht und jetzt eben zwei Einladungen in der Ferne... Da merke ich jetzt erst, dass das Gefühl Unbehagen in mir auslöst.

Mein jetziger Job tut mir übrigens auch nicht gut, da ich extrem unterforrdert und gelangweilt bin und nicht vorankomme. Dort zu verharren, ist also auch keine Option. Aber ja, erstmal müsste sich etwas Neues ergeben.
Dein jetziger Job wird garantiert ncht die einzige Option in Deiner Gegend sein oder? ;-)
 
Werbung:
Ich denke mal dass Du treu dort bleiben wirst wo Du bist...................manchmal reicht ein kurzer Blick aus.................nach links flatternde Störche - verletzten sich wenn sie das tun möchten was Du möchtest und in die andere Richtung verdunkeln sie sich..............Dein Glück liegt brav wie das Hundi auf seinem Platz liegt dort wo Du bereits bist ;-)

Haha, wie das Hundi. :D Ich hoffe nur, das bedeutet nicht, dass ich auch wie ein treu- dummer Hund in meiner jetzigen Stelle verweilen muss bis in alle Ewigkeit.
 
Zurück
Oben