Umgekehrter Liebeszauber?

Wieso gehst Du automatisch davon aus, dass ich der totale Hundehasser bin.




das fragst du noch? die antwort hast du dir selber gegeben indem du sagtest....du lässt bald deinen sohn mit pfeil und bogen auf die hunde schiessen......

bei so einem verhalten ists kein wunder wenn tiere agressiv werden..... das würde ein mensch auch werden. also wenn bei mir ein goof sowas tun würde....wäre mit sicherheit ne klatsche die retourkutsche...und genauso lässt sich das kein hund gefallen

wie man in den wald ruft...so kommts zurück...denk darüber nach!
 
Werbung:
Der mit Pfeil und Bogen war ironisch gemeint, oder?

Hier beschreibt jemand drei ausgewachsene, unerzogene Schäferhunde (Rudel!) und dass der dazugehörige Halter offensichtlich keine Veranwortung übernimmt. Ich bin selber Hundehalterin und kam selber auch schon zu Schaden durch solche unerzogene Hunde. Deshalb kann ich hier die geschilderten Befürchtungen verstehen. Der Halter kommt offensichtlich nicht seiner Aufsichtspflicht nach. Was ist, wenn die Hunde durch ein Missgeschick frei kommen und im schlimmsten Fall jemanden verletzen? Ich würde auf diese Missstände bei den zusätzlichen Stellen aufmerksam machen, dies nicht zuletzt auch im Sinne der Hunde. Auch diese haben nämlich ein artgerechtes Leben verdient!

Sorry, bin vom Ursprungsthema abewichen.
 
sag mal gehts noch? dein sohn lässt du auf tiere schiessen? das sind Lebewesen! wie der mensch auch. Darf er auch auf menschen schiessen?

du jammerst über die erziehung von Hundehaltern. aber du selber solltest mal deine erziehung von deinem sohn betrachten.

ich weiss es heisst, angst um kinder zu haben. aber eines Vorweg. dafür können die hunde nichts. Sondern am menschen!
Aber anstatt mal mit dem Besitzer zu sprechen ruft man lieber gleich das Amt..... was dann auch nichts tut weil die ja überprüfen was die situation ist und dann sehen...es gibt kein handlungsbedarf:) also kann die situion so schlecht ja nicht sein oder? und wer sagt denn dass die kinder die hunde nicht unbewusst provozieren? vllt wäre sich informieren über das verhalten gegenüber hunden noch eine lösung?

Sag mal, das Zwinkergesicht übersehen??? Das war ein Joke!
Krass!
:D
An diesem Statement sehe ich, dass Du meinen Beitrag nicht gelesen hast!
 
Der mit Pfeil und Bogen war ironisch gemeint, oder?

Hier beschreibt jemand drei ausgewachsene, unerzogene Schäferhunde (Rudel!) und dass der dazugehörige Halter offensichtlich keine Veranwortung übernimmt. Ich bin selber Hundehalterin und kam selber auch schon zu Schaden durch solche unerzogene Hunde. Deshalb kann ich hier die geschilderten Befürchtungen verstehen. Der Halter kommt offensichtlich nicht seiner Aufsichtspflicht nach. Was ist, wenn die Hunde durch ein Missgeschick frei kommen und im schlimmsten Fall jemanden verletzen? Ich würde auf diese Missstände bei den zusätzlichen Stellen aufmerksam machen, dies nicht zuletzt auch im Sinne der Hunde. Auch diese haben nämlich ein artgerechtes Leben verdient!

Sorry, bin vom Ursprungsthema abewichen.

Ja, das ist hier der Fall. Ich möchte den Hunden ganz sicher nicht schaden!!! Ich mag Tiere sehr gern. Das Amt hat versprochen noch mal vorbei zu schauen. Ich hoffe, dass sich alles ändert!
Danke das Du die Ironie verstanden hast ;-)
 
Sonnensüchtige;3496734 schrieb:
Ja, das ist hier der Fall. Ich möchte den Hunden ganz sicher nicht schaden!!! Ich mag Tiere sehr gern. Das Amt hat versprochen noch mal vorbei zu schauen. Ich hoffe, dass sich alles ändert!
Danke das Du die Ironie verstanden hast ;-)

Wie wärs mitm Tierschutzbund? Vielleicht leiden die Hunde ja auch und bellen deshalb, schon mal drüber nachgedacht. EGO
 
Sonnensüchtige;3496734 schrieb:
Ja, das ist hier der Fall. Ich möchte den Hunden ganz sicher nicht schaden!!! Ich mag Tiere sehr gern. Das Amt hat versprochen noch mal vorbei zu schauen. Ich hoffe, dass sich alles ändert!
Danke das Du die Ironie verstanden hast ;-)

Weshalb immer gleich die Behörden einschalten und nicht persönlich mit den Menschen reden?
Ich finde das wirklich etwas *hinterhältiges* wenn man Menschen anschwärzt hinter Ihrem Rücken ohne das man persönlich mit den Menschen redet oder es zumindest versucht untereinander zu regeln. :schmoll:
 
Weshalb immer gleich die Behörden einschalten und nicht persönlich mit den Menschen reden?
Ich finde das wirklich etwas *hinterhältiges* wenn man Menschen anschwärzt hinter Ihrem Rücken ohne das man persönlich mit den Menschen redet oder es zumindest versucht untereinander zu regeln. :schmoll:

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mit ihnen gesprochen...zudem hat es auch mein Vater probiert. Wir haben immer ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis gehabt. Sie sehen das alles nicht ein. Haben uns aber versprochen einen Zaun zu errichten. Das haben sie auch. Allerdings hat dieser Zaun jetzt ein Loch so groß wie ein ganzes Zaunelement. Ich denke, der Zaun war nicht stabil genug. Ich habe ihnen versucht klar zu machen, dass ich nicht mehr für die Sicherheit meiner Kinder garantieren kann unter diesen Umständen und das es Existenzgefährdent für mich ist. Auch, dass das Jugendamt diese Zustände nicht duldet und das Ordnungsamt eingeschalten wird. Die Nachbarn sehen nicht im Recht und meinen der Hund der die Zähne fletscht und knurrt wäre besonders verschmust. Das mag ja sein,...mir ist schon klar, dass es sein Revier verteidigen will....nur braucht er dann auch eine Erziehung bzw. das Ganze einen sicheren Rahmen...und er braucht vielleicht einen Leitwolf! Kenne mich nicht so gut aus mit Hunden. Ich habe das Gefühl, nichts mehr erreichen zu können gerade! Bin ein bissl resigniert!:confused:

Aber sorry, ich wollte hier nicht der Threadstellerin das Thema stehlen :)
 
selbst den zaun reparieren, oder selber einen machen, warten das jemand anderes was tut, hilft dir ja nicht, da die behörden anscheinend keine gefährdung sehen,........

nicht jammern, dann selbst was tun......
 
Werbung:
selbst den zaun reparieren, oder selber einen machen, warten das jemand anderes was tut, hilft dir ja nicht, da die behörden anscheinend keine gefährdung sehen,........

nicht jammern, dann selbst was tun......

Du hast recht. Wir werden bei uns einen höheren Sichtschutzzaun errichten.
Die Behörden haben nicht mal wirklich nachgesehen! Also scheint es nicht zu reichen, dass schon Menschen verletzt wurden. Anscheinend muss man wirklich warten bis ein Kind zerfleischt wird.
Nur die extreme Lärmbelästigung (wie gesagt von 6-21 Uhr durchgehend...wusste nicht, dass Hunde so lange am Stück bellen können..) ist damit natürlich nicht verschwunden. Die Hunde schlagen auch an wenn wir in unserem Hof sind!
 
Zurück
Oben