Umgekehrter Liebeszauber?

Werbung:
Sonnensüchtige;3497725 schrieb:
Ja, ich sollte Dominanz signalisieren. Schwierig!
Meine Angst ablegen ist auch schwierig, weil ich mir vor allem eben wirklich Sorgen um meine Kinder mache! Vielleicht sollte ich wirklich an mir arbeiten!? :-/

Was ist es den für eine Hunderasse wo die Nachbarn besitzen?
 
Was ist es den für eine Hunderasse wo die Nachbarn besitzen?

So ne Mischung...mit Schäferhund. Die Mutter ist so schwarz und wuschelig. Aber eine Mischung. Kenn mich nicht so gut aus ;-) fast so groß wie ein Schäferhund. Die Vater der Welpen ist Schäferhund und die Welpen sind mittlerweile so groß wie er!!! Und ca. ein knappel Jahr alt!
 
Sonnensüchtige;3499075 schrieb:
So ne Mischung...mit Schäferhund. Die Mutter ist so schwarz und wuschelig. Aber eine Mischung. Kenn mich nicht so gut aus ;-) fast so groß wie ein Schäferhund. Die Vater der Welpen ist Schäferhund und die Welpen sind mittlerweile so groß wie er!!! Und ca. ein knappel Jahr alt!

Ich denke das sind schon rel. grosse Hunde und Hunde sind nun mal Instinktgesteuert, bei Hunden ist Angst oft der falsche Rezeptor.
Das beste wird wohl sein, der Versuch das Ganze durch Gespräche zu führen, in der Hoffnung das Einsicht im Gegenüber auftaucht. Auf die Einsicht könnte man evtl. Magie legen und damit wäre allen geholfen, denn das Andere ist nur ein beginnender Nachbarschaftskrieg was meistens unschön endet.
 
Ich denke das sind schon rel. grosse Hunde und Hunde sind nun mal Instinktgesteuert, bei Hunden ist Angst oft der falsche Rezeptor.
Das beste wird wohl sein, der Versuch das Ganze durch Gespräche zu führen, in der Hoffnung das Einsicht im Gegenüber auftaucht. Auf die Einsicht könnte man evtl. Magie legen und damit wäre allen geholfen, denn das Andere ist nur ein beginnender Nachbarschaftskrieg was meistens unschön endet.

Du hast recht. Die Nachbarn sind ansonsten auch nette Leute. Nur wenn es um die Hunde geht sind sie alles andere als das. Die Tochter und eigentliches Hundefrauchen hat meinen Opa total respektlos angesprochen als er ihr gesagt hat, dass ihm das alles Sorgen macht. Auch eine andere Nachbarin und auch meinen Vater. Die Eltern von ihr sind aber in Ordnung. Wie werden es noch mal mit einem Gespräch versuchen. Und vielleicht versuche ich da magisch was zu unterstützen. Damit das Gespräch Einsicht bringt. Das ist eine gute Idee. Ich versuche es mal!:D
 
Sonnensüchtige;3499203 schrieb:
Du hast recht. Die Nachbarn sind ansonsten auch nette Leute. Nur wenn es um die Hunde geht sind sie alles andere als das. Die Tochter und eigentliches Hundefrauchen hat meinen Opa total respektlos angesprochen als er ihr gesagt hat, dass ihm das alles Sorgen macht. Auch eine andere Nachbarin und auch meinen Vater. Die Eltern von ihr sind aber in Ordnung. Wie werden es noch mal mit einem Gespräch versuchen. Und vielleicht versuche ich da magisch was zu unterstützen. Damit das Gespräch Einsicht bringt. Das ist eine gute Idee. Ich versuche es mal!:D

Ich bin überzeugt davon, dass es funktionieren wird.:)
 
Ich persönlich würde eine andere Schiene fahren...
Meist hat man mehr Hilfe durch Tierschützer als vom Ordnungsamt zu erwarten...
Da muss einiges im Argen liegen wenn Hunde obwohl sie frei laufen, so aggressiv sind..
Wer weiss was die mit denen machen...
Da müsste jeder Hund der lange im Tierschutzheim ist auch extrem aggressiv sein..
Für mich hört sich das nach abrichten oder quälen an...
 
Ich persönlich würde eine andere Schiene fahren...
Meist hat man mehr Hilfe durch Tierschützer als vom Ordnungsamt zu erwarten...
Da muss einiges im Argen liegen wenn Hunde obwohl sie frei laufen, so aggressiv sind..
Wer weiss was die mit denen machen...
Da müsste jeder Hund der lange im Tierschutzheim ist auch extrem aggressiv sein..
Für mich hört sich das nach abrichten oder quälen an...

Das glaube ich eher nicht! Man merkt, zumindest bei den Eltern der Hundebesitzerin, dass sie die Hunde sehr lieben! Ich denke, es ist eher so, dass keiner den Hunden klar macht wer der Boss ist. Sondern sie gänzlich Narrenfreiheit haben! Kann das auch zu so einem Verhalten führen???? Wie gesagt, ich mag Hunde, aber sie stehen mir einfach nicht so nahe wie Katzen z.B. und bin auch nicht mit ihnen aufgewachsen. Deshalb kenne ich mich mit Hunden nicht so wirklich gut aus!:)
 
Werbung:
Oje, muß hier erst etwas passieren damit Behörden eingreifen ?
Dazu kommt ja auch noch du hast die Verantwortung für die "fremden" kleinen Kinder.
Wie fühlen sich diese Mütter wenn sie von den Hunden wissen ? Ich wäre unruhig. Die Hunde können nicht`s für ,klar. Doch die Besitzer müssen sich kümmern, für Sicherheit sorgen.gerade wenn schon Beschwerden da waren ! Versuch`s doch mal mit Magie um die Hunde vll ruhiger zu machen :)-)
 
Zurück
Oben