UMFRAGE: Woher weiss man ,das es Karma gibt?

Woher weiss man das es Karma gibt?

  • weil es halt in Büchern so steht

    Stimmen: 2 20,0%
  • ICH BIN das Lebendige KARMA...

    Stimmen: 7 70,0%
  • Karma gibt es nur in der Phantasie

    Stimmen: 1 10,0%
  • Was? Ist das ansteckend??

    Stimmen: 2 20,0%
  • Weils halt die anderen so sagen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Bin mir nicht ganz sicher..

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
Das ist wieder typisch - Keine Fragen zum ankreuzen möglich

Wann lernt ihr es: "Sonstiges" anzugeben ??? :D :D :D
 
Sofern Karma lediglich Ursache-Wirkung bezeichnet gibt es sowas natürlich.
Wenn es um Karma im Zusammenhang mit Reinkarnation geht, müsste erstmal überhaupt geklärt werden, ob sowas wie Reinkarnation überhaupt der Realität entspricht.
 
Indem es das aktuelle Leben behindert und das besser wird, wenn man es auflöst. Das ist aber eigentlich erst dann der Fall, wenn man den spirituellen Weg beschreitet und dann auf Hindernisse und Steine im Weg aufmerksam wird.
 
Nun, Karma gibt es insofern: Ich esse 27 Stück Sahnekuchen. Karma = Mir ist schlecht.
Ja, insofern gibt es Karma.

Insofern gibt es Karma für mich nicht: Ich wünsche meiner Lieblingsfeindin, dass ihr die Absätze im Kanalgitter hängenbleiben. Karma = Am nächsten Tag hab ich eine Schramme in meinen Lieblingspumps oder ich komme im nächsten Leben als Mann auf die Welt.


:D
Frl.Zizipe
 
Woher weiss man ,das es Karma gibt?
Wer ist "man"?
Gute Frage, nicht wahr?
Findest du?

In unserer christlich geprägten Welt gibt es den Begriff Karma nicht, aber im Rahmen des New-Age-Glaubensmischmaschs wurde er von Indischen Religionen übernommen.
Die Esos mischen sich ihre eigene Religion zusammen. Von allem ein bisschen, der Rest, wie die kpl. Lehren, oder die geschichtlichen und kulturellen Hintergründe, interessieren nicht.

Und in sofern ist "Karma" in unseren Breitengraden überwiegend einfach nur ein Wort (dessen tiefere Bedeutung kaum jemand wirklch kennt) das der Phanstasie freien Lauf lässt, und sonst gar nichts.

R.
 
hm, ich finds schade, das nur diese wenigen antwortmöglichkeiten hier stehen, denn ich denke schon, dass es da mehrere möglickeiten gäbe.

wie wärs mit, es wurde von vielen völkern überliefert, das es so was wie karma gibt?

das ist nämlich das was ich glaube. doch ich glaube nicht an karmische schuld.
 
Werbung:
Wozu startest du eine Umfrage mit so seltsamen Möglichkeiten? Im anderen Thread stehen ein paar Beträge, die Karma recht gut erklären.
Von diesen Erklärungen findet sich bei deinen Möglichkeiten keine einzige. Womit die Umfrage etwas sinnfern wird.
 
Zurück
Oben