1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

UMFRAGE: Woher weiss man ,das es Karma gibt?

Dieses Thema im Forum "Rückführungen und frühere Leben" wurde erstellt von guybrush, 10. August 2010.

?

Woher weiss man das es Karma gibt?

1. weil es halt in Büchern so steht

2 Stimme(n)
    20,0%
  2. ICH BIN das Lebendige KARMA...

7 Stimme(n)
    70,0%
  3. Karma gibt es nur in der Phantasie

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Was? Ist das ansteckend??

2 Stimme(n)
    20,0%
  5. Weils halt die anderen so sagen

1 Stimme(n)
    10,0%
  6. Bin mir nicht ganz sicher..

2 Stimme(n)
    20,0%
  1. guybrush

guybrush Neues Mitglied

Werbung:
    Gute Frage, nicht wahr?

2. SeelenWahrheit

SeelenWahrheit Mitglied

oki ... dazu hätt ich aber auch gerne mal gewusst wovon wir hier reden. was verstehst du unter karma?

wenn du meinst: alles was wir erleben hat eine auswirkung auf unsere weitere existenz egal ob in diesem oder einen anderen leben - ja, dann lebe ich karma ...:cool:

3. Das ist wieder typisch - Keine Fragen zum ankreuzen möglich

Wann lernt ihr es: "Sonstiges" anzugeben ??? :D :D :D

4. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Sofern Karma lediglich Ursache-Wirkung bezeichnet gibt es sowas natürlich.
    Wenn es um Karma im Zusammenhang mit Reinkarnation geht, müsste erstmal überhaupt geklärt werden, ob sowas wie Reinkarnation überhaupt der Realität entspricht.

5. Aquarius777

Aquarius777 Neues Mitglied

Indem es das aktuelle Leben behindert und das besser wird, wenn man es auflöst. Das ist aber eigentlich erst dann der Fall, wenn man den spirituellen Weg beschreitet und dann auf Hindernisse und Steine im Weg aufmerksam wird.

6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nun, Karma gibt es insofern: Ich esse 27 Stück Sahnekuchen. Karma = Mir ist schlecht.
    Ja, insofern gibt es Karma.

Insofern gibt es Karma für mich nicht: Ich wünsche meiner Lieblingsfeindin, dass ihr die Absätze im Kanalgitter hängenbleiben. Karma = Am nächsten Tag hab ich eine Schramme in meinen Lieblingspumps oder ich komme im nächsten Leben als Mann auf die Welt.

:D
    Frl.Zizipe

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Wer ist "man"?
    Findest du?

In unserer christlich geprägten Welt gibt es den Begriff Karma nicht, aber im Rahmen des New-Age-Glaubensmischmaschs wurde er von Indischen Religionen übernommen.
    Die Esos mischen sich ihre eigene Religion zusammen. Von allem ein bisschen, der Rest, wie die kpl. Lehren, oder die geschichtlichen und kulturellen Hintergründe, interessieren nicht.

Und in sofern ist "Karma" in unseren Breitengraden überwiegend einfach nur ein Wort (dessen tiefere Bedeutung kaum jemand wirklch kennt) das der Phanstasie freien Lauf lässt, und sonst gar nichts.

R.

8. Sitanka

Sitanka Guest

hm, ich finds schade, das nur diese wenigen antwortmöglichkeiten hier stehen, denn ich denke schon, dass es da mehrere möglickeiten gäbe.

wie wärs mit, es wurde von vielen völkern überliefert, das es so was wie karma gibt?

das ist nämlich das was ich glaube. doch ich glaube nicht an karmische schuld.

9. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

10. Faydit

Faydit Sehr aktives Mitglied

zu südlich, zu östlich von dort wo mein Herz ist
    Werbung:
    Wozu startest du eine Umfrage mit so seltsamen Möglichkeiten? Im anderen Thread stehen ein paar Beträge, die Karma recht gut erklären.
    Von diesen Erklärungen findet sich bei deinen Möglichkeiten keine einzige. Womit die Umfrage etwas sinnfern wird.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen