TV Duell Merkel - Schröder

@ Ariel

wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast dir sicher nicht alles durch gelesen! Argumente gibt es genug!

Das groesste gegen die SPD sind 5 Millionen Arbeitslose...


lg
 
Werbung:
mason5681 schrieb:
@ Ariel

wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast dir sicher nicht alles durch gelesen! Argumente gibt es genug!

Das groesste gegen die SPD sind 5 Millionen Arbeitslose...


lg

@ Manson:
In Deinen Beiträgen finde ich kein einziges Argument, vielleicht liest Du Dir Deine Propaganda-Beiträge ja nochmal durch. Hilfreich sind auch die Beiträge von Aragon und Kvatar, denen ich nichts hinzuzufügen habe, die haben es begriffen.
Wenn Du glaubst, dass sich unter Merkel die Arbeitslosigkeit bessert, bist Du bestenfalls naiv, oder hast aus den letzten 20 Jahren nichts gelernt. Aber halt: stimmt, Du bist ja erst 24, gelle. Hast´s wohl noch nicht so mit dem Überblick über die letzten 6 Jahre hinaus, stimmt´s?
Gruss Ariel
 
ich gehöre nicht dem angela-merkel-fan-club an, aber ich bin ERST RECHT kein freund von gerhard schröder!

das tv-duell hat mir einmal mehr vor augen geführt, wie selbstherrlich und arrogant dieser mann ist!!! und sein theatralisches '...und das ist es unter anderem auch, warum ich meine frau liebe...', als auf die einmischung von doris schröder-köpf in den wahlkampf gesprochen wurde, war wieder mal so typisch auf 'publikums-wirksam' gemacht... :4puke:

meines erachtens ist es NATÜRLICH nicht akzeptabel, dass sich die 'werte frau kanzler' da ungefragt einmischt!!! das tut der mann von angela merkel ja auch nicht!!!
soll das dorle sich doch lieber um ihre tolle hundepflegeserie kümmern in einer zeit, in der sich kein mensch so einen schwachsinnigen luxus mehr leisten kann!

ich war lange unentschlossen, wen ich wählen soll. :dontknow:
es ist doch klar, dass KEINE partei deutschland binnen weniger jahre aus der misere ziehen kann, dazu hat der staat zu wenig geld.

aber ich denke, wir sollten mal einer anderen partei/koalition die chance geben. rot/grün hat es lange genug erfolglos probiert.
außerdem: es gibt ja einen GRUND für die neuwahlen!!! das wollen wir ja nicht außer acht lassen...

vielleicht hat eine frau ja mal ganz andere blickweiten und perspektiven, wer weiß?

und auch wenn angela merkel vielleicht nicht die 'traumbesetzung' ist, sie würde ja nicht alleine regieren! sie ist teamspielerin, das ist ja auch nicht von der hand zu weisen.

ich befürchte allerdings, da die deutschen ein volk von lemmingen sind (sorry, ich bin auch deutsch), werden sie im mai noch große reden geschwungen haben (in ted-umfragen und so) und jetzt den schwanz einziehen und wieder die SPD wählen.

wäre aber schade...

liebste grüße,
brinisan
 
Ahriman schrieb:
ich waehle die mlpd ( marxistisch-leninnistische partei deutschlands) die versprechen ne 30 stunde woche bei vollem lohnausgleich.. ist zwar bloed sind fuer viele dreissig stunden ( ach da hast die zahl her) mehr die woche.. aber wenigstens bleibt das gleiche im geldbeutel... lach ( achso bin uebrigens student)

es gab einmal im Internet eine Site(leider gibt es die nicht mehr) wo ein gelernter Informatiker ausgerechnet hat, wieviel wir wirklich arbeiten müßten.
Er ist auf eine 5 Stunden Arbeitswoche gekommen und konnte alles "theoretisch" (anhand von Zahlen) nachweisen.
In dem Schmöcker, der glaube bis an die 300 Seiten lang war, stand drin, das neue entwickelte Ware oft nach der Entwicklung wieder "zerstört" wurde, weil das neu entwickelte arbeit erleichtern würde und somit arbeit verloren geht.
Das Buch wurde wenn ich mich recht erinnere 1987 veröffentlicht, nannte sich "Die 5 Stunden Woche" und befand sich auf einer Site von hms-web, die zur Zeit nicht aufrufbar ist.
 
Also,ich bin auch der Meinung,daß Schröder rethorisch besser drauf war und schauspielerisches Talent hat.Was noch nicht heisst,dass er der Bessere ist.Angie war nicht so überzeugend.Aber,ist es nicht egal,wer besser war?ganz gleich,wer die Nase vorne hat,es löst nicht das Alg.II-Thema.Jeder verspricht alles,und der kleine Mann hat wieder das Nachsehen.Eine n e u e Partei ( es gibt noch andere ) könnte eine neue Wende bringen.

Ist es wirklich schon so,wie in den USA,das der gewinnt,der besser Reden kann?
 
Ariel schrieb:
@ All!
Ich finde es als Süddeutsche einfach nur traurig, dass die einzige argumentativ stichhaltige Aussage zu diesem deutschen Trauerspiel namens Politik von einem Österreicher (no offense, sondern volle Zustimmung) kommt, wenngleich einige zumindest ansatzweise versuchen Argumente zu bringen.



Das kann man nur unterschreiben, gratuliere zu Deinem absoluten Durchblick!
Und Manson, oder wie Du auch immer heißen mögest: Du hast 0,000 Argument, ausser dass Du aus Prinzip schwarz wählst! Superklasse! Ganz toll! Das nenne ich Argument!

Hier wird kurz gegriffen, und die Zusammenhänge, siehe oben, werden aussen vor gelassen!

Gruss Ariel

PS: Kvatar: Völlig richtig aber zu umständlich, dass es auch die Politik-Uninteressierten schnallen. lg Ariel

@Ariel: Hast ja Recht. Ich war aber einfach sauer: ist es denn soooo schwierig die CDU zu durchschauen? Hoffentlich gibt's bald mal eine PISA-Studie über CDU-Wähler, das würde die deutschen Schüler ein wenig trösten. ;)


Als gäb's keine wählbaren Parteien als CDU und SPD. :wut2:
 
Gail schrieb:
es gab einmal im Internet eine Site(leider gibt es die nicht mehr) wo ein gelernter Informatiker ausgerechnet hat, wieviel wir wirklich arbeiten müßten.
Er ist auf eine 5 Stunden Arbeitswoche gekommen und konnte alles "theoretisch" (anhand von Zahlen) nachweisen.
In dem Schmöcker, der glaube bis an die 300 Seiten lang war, stand drin, das neue entwickelte Ware oft nach der Entwicklung wieder "zerstört" wurde, weil das neu entwickelte arbeit erleichtern würde und somit arbeit verloren geht.
Das Buch wurde wenn ich mich recht erinnere 1987 veröffentlicht, nannte sich "Die 5 Stunden Woche" und befand sich auf einer Site von hms-web, die zur Zeit nicht aufrufbar ist.

Naja, so ganz brandneu ist die Erkenntnis nicht. Die Produktivität hat sich in den letzten 100 Jahren etwa ver42facht, sodass 4,5 Stunden x 5 Werktage ausreichen, um allen (!) einen doppelten Lebensstandard zu gewährleisten. Man muss jedoch Entropieprobleme berücksichtigen, denn unser Wohlstand basiert auf einer Produktivität, die vom Energie- und Naturraubbau lebt.

Das Modell der Zukunft gewährt jedem Bürger jährlich 1000 Entropiepunkte. Für diese 1000 Punkte darf die Umwelt (entsprechend ihrer Belastbarkeit) 'verschmutzt' werden; sie 'verträgt 1000 Entropie-Verschmutzungseinheiten ohne bleibenden Schaden dabei zu nehmen. Darum bekommt jeder Bürger maximal 1000 Punkte - mehr Umweltverschmutzung ist nicht drin! Wir schützen uns selbst, indem wir die Natur vor Verschmutzung und Ausbeutung bewahren.


Wer also gerne 500 Punkte im Jahr für einen protzigen, fetten 4,2-Liter-Mercedes ausgibt oder mal eben für 800 Punkte zum Urlaub auf die Dominikanische Republik fliegen will, hat eben sehr schnell keine Punkte mehr.

Und fast alles kostet Entropie-Punkte!

Plastiktüten, Heizung, Warmwasser, Waschmittel, Obst, Gemüse - alle diese Dinge verbrauchen bei ihrer Herstellung Wasser und Energie / und teilweise Öl. Für eine Cola-Dose aus Weißblech werden bei der Herstellung 30 Liter (!) Trinkwasser verbraucht sowie Unmengen an el. Strom! Folglich kostet eine Dose mal eben 5 Entropiepunkte. Wer es nicht lassen kann, die Umwelt durch seine Dosen-Manie zu verseuchen, wird im Winter keine Entropiepunkte mehr haben, um damit seine Wohnung beheizen zu lassen. Bananen schmecken gut, aber sie zu transportieren kostet Treibstoff. Darum kosten Bananen - neben Geld - auch Entropiepunkte. Egal wieviel Geld jemand hat - ein Produkt kostet nicht nur Geld, sondern vor allem Entropiepunkte. Wenn er keine Entropiepunkte mehr hat, dann hilft ihm sein Geld auch nicht mehr weiter. Er hat seine ökologische Toleranzgrenze erreicht - mehr steht im nicht zu.
 
Werbung:
Ariel schrieb:
@ All!
Ich finde es als Süddeutsche einfach nur traurig, dass die einzige argumentativ stichhaltige Aussage zu diesem deutschen Trauerspiel namens Politik von einem Österreicher (no offense, sondern volle Zustimmung) kommt, wenngleich einige zumindest ansatzweise versuchen Argumente zu bringen.

naja mit solchen aussagen waere ich lieber vorsichtig, selbst wenn einige nicht unbedingt alle ihre persoenlichen argumente vorlegen..

es ist doch nunaml so, alles hat auch hier seine zwei seiten, wenn ich ein argument fuer die koalition bringe, ist es ein leichtes diese von der Opposition zu widerlegen... und umgekehrt ( denn so sollte es zwar nicht sein, aber so ist nunaml POLITIK, ein riesenTheater, lach mal drueber)

daher habe ich rein objetiv ( zumindest versucht) das TV-Duell zu beschreiben, bzw. den Gewinner fuer mich herauszufiltern ( ohne politische Kompetenz, sind eh nur Marionetten) welches ja Thema dieses Threads ist, nicht wahr?

wenn es hier ne tiefgruendige politische Diskusion werden soll... dann fehlt uns ja wohl doch die Dimension, meine ich...
ich beschaeftige mich seit langem mit Politik, bin zwar noch recht jung, denke aber davon unabhaengig ist unser politisches Wertebild ( so nenn ichs einfach mal) von versch. Dingen gepraegt worden... selbst noch so grosse Objektivitaet, laesst uns irgendwie doch tendieren...

naja ich gehe weiter Phoenix gucken, da laueft gerade wieder nen riesengross inszeniertes Theater mit versch. Puppen, welche an seidenen Faeden Dinge von sich geben und ihre Umgebung nicht wahrnehmen.. Wozu in der deutschen Oper beispielsweise Eintritt zahlen???
 
Zurück
Oben