TV Duell Merkel - Schröder

Am lustigsten fand ich, wie Angie sagte, sie könne 7 Jahre Misswirtschaft der SPD nicht über Nacht korrigieren (sinngemäss).
Die korrekte Erwiderung wäre ja gewesen, dass 7 Jahre SPD nicht 16 Jahre CDU-Misswirtschaft korrigieren konnten. ;)

Ebenso typisch war, dass sie auf viele konkrete Fragen, vor allem im sozialen Bereich, keine Antwort gab, sondern einfach so lang herumschwadronierte, bis sie bei ganz anderen Themen war, nur weil die Antworten offensichtlich schädlich für die Wahl gewesen wären.

Die Tendenz war freilich auch bei Gerhard zu erkennen, aber nicht so extrem.

Wählen werde ich trotzdem keine der beiden Parteien :tongue2: , dazu war es mir von beiden Seiten zu schwammig.
 
Werbung:
Rhetorik, Schauspielerei, antrainierte Redewendungen hin oder her..., ich habe mich köstlich amüsiert gestern abend!

Frau Merkel muss unbedingt noch lernen, ihre Mimik und Gestik besser unter Kontrolle zu halten. Diese peinlichen Entgleisungen, wenn der Duell-Gegner etwas sagte, was ihr nicht in den Kram passte..., das war wirklich nicht das Niveau, was ich von einer Person erwarte, die unseren Staat repräsentieren möchte!

Im Übrigen werde ich mich für die Grünen entscheiden.
 
Schröder ist und bleibt ein Megaschauspieler, Merkel war sachlicher und kompetenter! Ich denke Sie hat sich gut geschlagen!

Meine Wahl: CDU / FDP

...stand eigentlich schon vorher fest...wie immer :)
 
ich bin froh, dass ich zu genau dieser zeit helge schneider live erleben durfte und mir so das affentheater im fernsehn erspart geblieben ist...
helge wäre sowieso ein besserer kanzler als die beiden zusammen...(und das ist mein ernst!...nein wirklich!)
 
Fakt ist doch,dass ich mal wieder merke in einer wahren Demokratie zu leben.
Unsere Demokratie:Die Wahl zwischen Kot und Ebola.
Ist es nicht so,dass es noch mehr als nur eine oder 2 Parteien im Lande gibt?
Warum bitteschön werden andere Parteien, strategisch durch die Medien von vorneherein gedankenmanipulierend ausgeschlossen?
Wenn ich mir keinen Kopf um Politik machen würde,währe ich in der Annahme es gäbe nur die SPD und CDU.
Dass beide Parteien weder die Arbeitslosigkeit bekämpft,noch es geschafft haben die Wirtschaft auf einen Stand zu bringen,dass Mittelständler einigermaßen abgesichert sind, weiß wohl Jede/r.
Mittlerweile würde ich behaupten,dass es gar nicht an den Parteien sondern am ganzen System liegt,was neue Grundstrukturen braucht.
:escape:
 
Ach ja,hätte ich glatt vergessen...
Ich werde Helge Schneider wählen,wenn er zur Wahl antritt.
Die Betonung liegt auf WENN.
Denn ein Meister der Sinnlosigkeit,braucht nicht lügen!
 
mason5681 schrieb:
@ doppelmama

das musst du mir jetzt mal genauer erklären! Merkel steht vor einem Haufen Mist und muss jetzt das beste draus machen und in der gegenwärtigen Situation sind Ihre Vorschläge gut!



lg


aha!!!! und schroeder stand/steht nicht vor einem haufen mist??
er haette einfach nur noch vier jahre eher das machen sollen was er nun tut... es wird sich bewaehren
( 16 jahre gegen 7 Jahre wurde ja schon erwaehnt)

ansonsten zum duell merkel war besser als erwartet, schroeder lag vorn
( wenn auch nicht so deutlich wie ich mir erhoffte, lach)
 
Schröder war der eindeutige sieger im Duell. er ist souverän, sachlich, kompetent und hat vor allem im gegensatz zu merkel ahnung von dem was er sagt. schröder ist ein staatsmann, merkel viel zu unsicher. schade dass nicht weiter auf usa eingegangen wurde, denn wie jeder weiß würde merkel mit bush an einem strang ziehen. schröder dagegen will keinen krieg und schickt keine soldaten in den irak. schröder ist auf jeden fall der bessere mann. was merkel vorhat ist nur dass sehr reiche noch reicher werden und die kleinen und mittleren große einbußen hinnehmen müßen, das bringt keinen arbeitsplatz mehr, sondern nur noch mehr armut.
 
so ein Bloedsinn!
Rot-Gruen hat in 7 Jahren mehr vergeigt als die CDU in 16 Jahren!
5 Millionen Arbeitslose Rekord, sinkende Wirtschaftskraft, Fehlende Investitionen Ausländischer Unternehmer und eigener...das alles sind doch kein Zeichen für eine gute Politik! Desweiteren wäre alles so gut dann haette man sich erst nächstes Jahr zu diesem Duell getroffen, wie Merkel schön meinte ;)!

Da wird sich garnix bewähren...es geht nur noch mehr bergab und übrigens sind FDP und CDU die Parteien die den Mittelstand stärken, das war schon immer so und wird auch so bleiben! Der Mittelstand ist der tragende Pfeiler in der Wirtschaft!

Und dann noch Schroeders Liebeserklärung an seine Frau...oh mein Gott! Das ist Show in Perfektion!

lg
 
Werbung:
blödsinn? *lach*
wenn man ihn bekrittelt dass seine frau ihre meinung sagt ist es o.k.. seine gattin ist mir aber lieber als der mann an merkels seite *grusel*.
kann ja jeder wählen wen er möchte. nur jeder der die cdu wählt, es sei denn man ist sehr reich darf sich nicht wundern wenn er noch weniger geld in der tasche hat und dazu sein job auf der kippe steht, weil der kündigungsschutz "gelockert" ist. an den frieden, bzw. das gegenteil darf man gar nicht denken...
das was schröder auszubaden hat, sind altlasten vom dicken kohl, dazu kommt die grenzöffnung und die wahnsinnskosten die daraus entstanden sind. regieren kann schröder, hat er schon getan in niedersachsen. was hat merkel nachzuweisen ausser umweltministerin? sie hat keine ahnung und sie mit ihrem professor aus heidelberg *lach*, das wird ein schuß in den ofen. mit sozial hat es nichts zu tun.
 
Zurück
Oben