TV Duell Merkel - Schröder

Ich hab nur kurz reingeschaut, habs aber nicht länger als zwei Minuten ausgehalten. Albernes Kasperle-Schmierentheater, wo sich beide gegenseitig mit Dreck bewerfen; da wird ihnen der Stoff nicht ausgehen, denn Missetaten haben beide Seiten en masse begangen und das werden sie auch weiterhin.

Ist ja toll, daß sie beide so eindringlich auf die Mißstände in Deutschland hinweisen, und versuchen die Schuld dem jeweils anderen in die Schuhe zu schieben damit sie mehr Stimmen, also mehr Geld, bekommen, doch letztens Endes zählt nur eines: ihre Taten. Und wie die waren, und aller Wahrscheinlichkeitkeit nach auch weiterhin sein werden, dürfte jedem klar sein.

Und hinter der Bühne, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, schütteln sie sich freundschaftlich die Hände, lachen sich eins ins Fäustchen :D

liebe Grüße
 
Werbung:
Ich kann das ja aus Österreich alles eher entspannt betrachten, aber ich werde das Gefühl nicht los, das diese unheilvolle Allianz einer nach DDR Denkungsart aufgewachsenen Kanzlerin die einen Mann wie Bush " kompetent und ehrlich findet" und einem schwulen Vizekanzler der mit gespreitzem Finger darüber schwadroniert das es dann jetzt demnächst endlich wieder aufwärts ginge, dieses Land der Lächerlichkeit preisgibt.

Hat eigentlich jemand registriert, das die Aktien der Atomkraftwerkbauer, fast 8% zugelegt haben , und die Hersteller alternativer Energiegewinnungsanlagen um etwa das selbe gefallen sind ??.

Hat eigentlich jemand registriert wie durch die Bundesratsblockaden der CDU das Land systematisch in eine Handlungsunfähigkeit getrieben wurde ??.

Hat jemand registriert was Kirchhof gesagt hat ??

Hat jemand registriert was Kauda vor ein paar Monaten gesagt hat ??

Hat jemand registriert was Stoiber so von sich gibt ??, und drängen sich da nicht Vergleiche mit Strauß in den 70er und 80ern auf ??.

Oder mal was anderes : weis jemand wie der politische Background der meisten Fersehsender ist ?? .

Kohl versprach damals " blühende Landschaften " und alle waren ganz begeistert. Seine Ziehtochter macht gerade das selbe.................. .

Es wird eine große Koalition geben.....die Frage ist nur wer den Kanzler stellt
 
ich denke nicht das es eine grosse Koalition geben wird! Und Sachen wie homosexualität oder Äußerlichkeiten sind völlig irrelevant! Was zählt ist Kompetenz und Sachlichkeit!

- Schröder versprach 1998 ebenso viel

- Arbeitslosenzahlen auf Rekordhöhe

- Schwindende Wirtschaft

- Fehlende Investitionen

- Chaotische Steuerpolitik

- Wachstumsstop

...all das sind Zeichen von 7 Jahren Rot/Grün

Detschland kann mehr...da wähle ich das kleinere Übel und das heisst CDU!
 
Hallo,

das mit dem TV-Duell gefällt mir überhaupt nicht. Es geht hier um Politik und nicht um Pop-itik. Kanzler Schröder ist und bleibt ein Medienkanzler, der weiß wie er sich zu gestikulieren und auszudrücken hat. Das macht aber lang noch nicht eine gute Politik. Das sind Scheuklappen, die uns dadurch aufgesetzt werden. Dann noch zu erkennen, was der eine versucht zusagen und der andere versucht zu widerlegen, ist nicht einfach, zumindest nicht für mich.
Aus den Jahren 98/99 weiß ich noch welche Schwierigkeiten ich überhaupt hatte, da ersteinmal einen Faden zuerkennen, da durfte ich nämlich das erste mal wählen. Möchte nicht behaupten heute ginge es mir besser damit, aber zumindest kann ich bei beiden Parteien einen Faden erkennen der sich hier und da immer wieder mal verknäult hat. Etwas positives und was ich der CDU heute hoch anrechne ist, daß sie damals bevor Schröder Kanzler wurde, sagten, daß sich einiges ändern müßte, wenn es mit Deutschland wieder bergauf gehen soll. Sie haben Fehler eingestanden und der der selbst zugibt Fehler begangen zu haben, schießt sich demnach selbst ab. Zumindenst ist dies in Köpfen so verankert: "was der hat einen Fehler gemacht, ha, der hat keine Ahnung, daß ist es, da muß jemand her der Ahnung hat."
Was draus geworden ist, sieht man ja heute! Also liebe Leute, laßt euch nicht auf das Spiel der Medien ein, sondern schaut euch die Geschichte der Politik von gestern bis heute an, die Parteien und ihr Handeln. Das sind Argumente die zählen.

Gail
 
Hallo Leute,
ich darf dieses Jahr zum ersten Mal wählen und da ich über Politik nicht wirklich gut informiert bin habe ich mich das TV Duell interessiert und es mir mal angeschaut, ganz unvoreingenommen, weil ich mir bisher wie gesagt noch keine Meinung gemacht habe. Mir ist schnell eines Klar geworden, nämlich dass ich die Merkel ganz bestimmt nicht wählen werde. Ich weiss zwar nicht ob Schröder wirklich viel inOrdnung zu bringen vermag wenn er wiedergewählt wird, die Merkel aber ganz sicher nicht, ich glaube sie wird alles nur noch schlimmer machen, die hat den Eindruck gemacht als hätte sie kein Plan, dauernd mit ihren Visionen und Professor hin und her, ich kenn die Hintergründe nicht, aber den Eindruck von Kompetenz und Souveränität hat sie meiner Meinung nach garnicht vermitteln können und deswegen sehe ich sie nicht als Kanzlerin. Ganz abgesehen von den Absichten und Meinungen über Themen, über die ich was verstehe (Steuern, Busch und Irak) bin ich empört.
Manche mögen sie wohl wählen weil sie denken Schröder hat nicht geschafft was er sich vorgenommen hat, oder weil er es nicht geschafft hat die Lage zu verbessern, aber glaubt mir schlimmer gehts immernoch!
 
Crowley schrieb:
Am lustigsten fand ich, wie Angie sagte, sie könne 7 Jahre Misswirtschaft der SPD nicht über Nacht korrigieren (sinngemäss).
Die korrekte Erwiderung wäre ja gewesen, dass 7 Jahre SPD nicht 16 Jahre CDU-Misswirtschaft korrigieren konnten. ;)

Bingo !!! :sekt:


Lynda :kiss3:
 
was mir auch noch gut gefallen hat am duell war dass man das "wahre gesicht" der beiden sehen konnte. schröder "kenne" ich ja schon länger, er war ja hier ministerpräsident:). aber dass merkel so unsicher und nervös war, ein paarmal richtig "gezischt" hat, das ist keine bundeskanzlerin!
und dann die eine aussage von wegen das ist so und daran ist nichts zu rütteln, nein danke. zäh und verbissen, nein auf jeden fall lieber schröder. der lässt den menschen wenigstens noch freiheit zum leben;) und ist selber trotzdem profi und ein idealist.
 
WAS SOLL DAS? DAS IST POLITIK UND KEIN AFFENZIRKUS!

bitte hinterfragt mehr, seht euch an was beide Parteien in den letzten 30 Jahren gemacht haben und nicht was in den letzten Tagen geschehen ist. Das ist doch keine Basis, das ist wie als wenn ich sagen würde dein Gesicht gefällt mir nicht, du hast eine schiefe Nase und wenn du redest wackeln dabei deine Ohren!

Ein Argument gegen Schröder:
Er hat die Mißtrauensfrage gestellt und hat sie VERLOREN.
Ich stelle mich doch nicht zur Wiederwahl, wenn die Leute aus meine eigenen Reihen nicht hundertprozentig hinter mir stehen. Das ist fake. Habt ihr euch schonmal mit einem Mitglied oder einem Politiker aus der SPD unterhalten und gefragt wie sie dazu stehen?
 
Gail schrieb:
WAS SOLL DAS? DAS IST POLITIK UND KEIN AFFENZIRKUS!

bitte hinterfragt mehr, seht euch an was beide Parteien in den letzten 30 Jahren gemacht haben und nicht was in den letzten Tagen geschehen ist. Das ist doch keine Basis, das ist wie als wenn ich sagen würde dein Gesicht gefällt mir nicht, du hast eine schiefe Nase und wenn du redest wackeln dabei deine Ohren!

Ein Argument gegen Schröder:
Er hat die Mißtrauensfrage gestellt und hat sie VERLOREN.
Ich stelle mich doch nicht zur Wiederwahl, wenn die Leute aus meine eigenen Reihen nicht hundertprozentig hinter mir stehen. Das ist fake. Habt ihr euch schonmal mit einem Mitglied oder einem Politiker aus der SPD unterhalten und gefragt wie sie dazu stehen?

Nein, hast du ?
 
Werbung:
mason5681 schrieb:
so ein Bloedsinn!
Rot-Gruen hat in 7 Jahren mehr vergeigt als die CDU in 16 Jahren!
5 Millionen Arbeitslose Rekord, sinkende Wirtschaftskraft, Fehlende Investitionen Ausländischer Unternehmer und eigener...das alles sind doch kein Zeichen für eine gute Politik! Desweiteren wäre alles so gut dann haette man sich erst nächstes Jahr zu diesem Duell getroffen, wie Merkel schön meinte ;)!

Da wird sich garnix bewähren...es geht nur noch mehr bergab und übrigens sind FDP und CDU die Parteien die den Mittelstand stärken, das war schon immer so und wird auch so bleiben! Der Mittelstand ist der tragende Pfeiler in der Wirtschaft!

Und dann noch Schroeders Liebeserklärung an seine Frau...oh mein Gott! Das ist Show in Perfektion!

lg

ja ne recht gute show...

ach und ist ja gut: wir sehen wen du favorisiesrts.. aber schwachsinn ist das nicht...



ich moechte merkel hier aber mal verteidigen, von unsicherheit sah man da sehr wenig, schreoders am anfang, sah genauso aus...

aber 7, 16 jahre.. naja... da verstesht du wohl etwas nicht... innnerhalöb dieser 16 jahre zeichnete sich bereits einen solche entwicklung ab.. rotgruen aenderte dann auch 4 jahre nichts... dnaach wurden massnahmen ergriffen,

5000000 und?? das ist fuer meine begriffe nicht zu vereinen, denkst du wirklich unter der cdu waeren es 4.7 geblieben ( glaube diese zahl gehoert zu haben) slebst wenn und??

die nehmen sich beiude nicht viuel.. aber um es mal auf die spitze zu treiben ich mag die richtung rechts nicht... deswegen eben auch die CDU ( vor allen CSU) nicht
 
Zurück
Oben