TTIP

Werbung:
Das zeigt, dass es nicht so läuft wie sie es wollen, wenn sie schon zu solchen Methoden greifen. Aber das ist wie zu DDR-Zeiten, die Jugend muss immer als erstes Gehirngewaschen werden.

Würde ich nicht so sehen. Weis nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns gab es vor Jahren schon Beschwerden über die Werbung (Produkt-Folder usw.) in der Schule. Du sagst es: Gehirnwäsche; je früher desto besser. :cautious:
 
Würde ich nicht so sehen. Weis nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns gab es vor Jahren schon Beschwerden über die Werbung (Produkt-Folder usw.) in der Schule. Du sagst es: Gehirnwäsche; je früher desto besser. :cautious:

In Köln gab es vor einigen Jahren den Fall, dass man in den Schulen dort erklärte, dass Putin die Ukraine überfallen hatte und das die NATO dafür da wäre solche "Bedrohungen" abzuwenden. Haben mir einige betroffene Eltern erzählt. In den Medien hat man davon kein Wort gehört. Das IST reine Gehirnwäsche. Aber die findet ja leider auch sehr erfolgreich in den Medien statt.
 
Bundesregierung trickst bei Schiedsgerichten

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat private Schiedsgerichte für Investoren bisher kritisiert. Ein internes Papier zeigt nun: Er wirbt für ihren Erhalt.

Entgegen öffentlicher Äußerungen von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hält die Bundesregierung an umstrittenen privaten Schiedsgerichten fest. In einem informellen sogenannten Non-Paper von Anfang April, das der ZEIT vorliegt, wirbt die Bundesregierung gemeinsam mit Österreichern, Finnen, Franzosen und Niederländern für den Erhalt privater Schiedsgerichte in der EU.

(...)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/schiedsgerichte-erhalt-ttip-investitionsschutz-sigmar-gabriel
 
Bundesregierung trickst bei Schiedsgerichten

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat private Schiedsgerichte für Investoren bisher kritisiert. Ein internes Papier zeigt nun: Er wirbt für ihren Erhalt.

Entgegen öffentlicher Äußerungen von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hält die Bundesregierung an umstrittenen privaten Schiedsgerichten fest. In einem informellen sogenannten Non-Paper von Anfang April, das der ZEIT vorliegt, wirbt die Bundesregierung gemeinsam mit Österreichern, Finnen, Franzosen und Niederländern für den Erhalt privater Schiedsgerichte in der EU.

(...)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/schiedsgerichte-erhalt-ttip-investitionsschutz-sigmar-gabriel


Kam mir heute so in den Sinn: Die Parteifarben unsere GroKo sind Rot und Schwarz.


dreamies.de
 
"Jeder" redet von Chlorhuhn und Monsanto. Dabei sind Handelswaren nicht das einzige (grosse) Problem, das CETA und TTIP uns bereiten können. Laut "zeit.de" sind auch Gesundheitssystem und soziale Dienste (z.B. Pflege) gefährdet.

Zitat aus "zeit.de"

TTIP und Ceta unterstützen nicht, wie es zu wünschen wäre, ein solidarisch finanziertes, allgemein zugängliches und qualitativ hochwertiges Gesundheits- und Sozialwesen, das die gute Versorgung aller Kranken und Pflegebedürftigen unabhängig von ihrem Einkommen in den Mittelpunkt stellt. Stattdessen sind die Handelsabkommen einseitig von Marktlogik und privatem Kapital geprägt. Das birgt Sprengstoff – für die Patienten, aber auch für die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.

Ach, noch was..... CETA ist fertig verhandelt und soll im Oktober 2016 unterzeichnet werden. :cautious:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/ttip-freihandel-risiko-kapital-sozialdienste
 
Werbung:
Zurück
Oben