TTIP

Naja, zu Kreiskys Zeiten war die Sozialdemokratie noch halbwegs echt. Heute ist sie zur Farce verkommen. Die zwei Elefanten arbeiten nur noch für das eigene Wohl, alles andere ist zweit- und drittrangig. Sieht man recht deutlich am Zustand der SPÖ. Der Faymann ist ein Sesselkleber, für den der Häupl es richten soll. Häupl soll aufräumen in der SPÖ, und er will Faymann helfen............ Ich halte das schlicht für ein Armutszeugnis, und ich persönlich will sie jetzt erstmal nicht mehr sehen, bestenfalls in der Opposition, am besten in der hintersten Parlamentsbank. :cautious:

Haha....sogar Vranitzky macht einen Rückzieher bzgl. der FPÖ. :D
Die Ausgrenzung der FPÖ müsse man überdenken, heute wäre eine andere Situation blablabla....
Den Roten muss der A.....sch ziemlich auf Grundeis gehen aus Angst vor dem Machtverlust.:rolleyes:

http://kurier.at/politik/inland/vra...mit-fpoe-voellig-andere-situation/196.653.488
 
Werbung:
Haha....sogar Vranitzky macht einen Rückzieher bzgl. der FPÖ. :D
Die Ausgrenzung der FPÖ müsse man überdenken, heute wäre eine andere Situation blablabla....
Den Roten muss der A.....sch ziemlich auf Grundeis gehen aus Angst vor dem Machtverlust.:rolleyes:

http://kurier.at/politik/inland/vra...mit-fpoe-voellig-andere-situation/196.653.488

Jep, tut er. Und m.E. darf diese Eisplatte ruhig (sehr) dünn sein. Wer nicht hören/sehen will, muss fühlen. Ergo.... Ab in den Untergrund, diese unsägliche Arroganz muss endlich gebrochen werden. :censored:

Ich frage mich ja, wieso diese Herrschaften immer noch auf die Idee kommen, sie würden bei der nächsten NR eine Koalition bilden können... ^^
 
Jep, tut er. Und m.E. darf diese Eisplatte ruhig (sehr) dünn sein. Wer nicht hören/sehen will, muss fühlen. Ergo.... Ab in den Untergrund, diese unsägliche Arroganz muss endlich gebrochen werden. :censored:

Ich frage mich ja, wieso diese Herrschaften immer noch auf die Idee kommen, sie würden bei der nächsten NR eine Koalition bilden können... ^^

Die betreiben jetzt öffentlich Selbstzerfleischung und die ÖVP lacht sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen.
Die stehen zwar auch am Abgrund, aber die handhaben das offensichtlich professioneller hinter verschlossenen Türen :D
 
Heute konkret zu TTIP. Fayman (Bundeskanzler) und Rupprechter (Umweltminister) sprechen sich dagegen aus.

Die Politikszene in Österreich hat sich inzwischen eindeutig positioniert, von links bis rechts ist man sich einig:

Man solle den Tag nicht vor dem Abend, und den Koch nicht vor dem Essen loben, heisst es doch so schön ...
Mein morgendlicher News-Check ließ mich aufhorchen, das die "blaue Front" ein Referendum fordere,
worauf sich Mitterlehner & Faymann, im Schulterschluß, einstimmig dagegen aussprachen ...
... Parteipolitik oder politisches Kalkül?
Auf jeden Fall klingelt da Peter Parkers Spinnensinn!!

Die Salzburger Nachrichten meinen dazu: TTIP - Faymann und Mitterlehner gegen Aufweichung hoher Standards.
Laut der Presse wirft die ÖVP Faymann "Populismus" vor.

In der Wiener Zeitung widerum liest man die selbe Schlagzeile wie in Salzburg ...
Der Standard hält sich eher an die Presse,wo der Mitterlehner Faymann einen "Angriff" vorwirft.
... da sollte doch für jeden was dabei sein ;)

Hellhörig werde ich nur, wenn die Regierungsparteien im Chor verkünden das eine
Befragung des Volkes absolut unnötig wäre, weil eine Senkung der Qualitätsstandards
und ein Abbau der Sozialstrukturen ohnehin nicht zur Debatte stünden ...
... Holzauge, sei wachsam!!​

Glaubwürdige Politik sieht anders aus...:rolleyes:
So eine Meldung würde ich gerne mal den Nachrichten entnehmen ... :censored:
Österreich unter Rot-Schwarz ist stets mittendrin statt nur dabei!!! :X3:


Have trotzdem a nice Day! :whistle: Ischariot​
 
Man solle den Tag nicht vor dem Abend, und den Koch nicht vor dem Essen loben, heisst es doch so schön ...
Mein morgendlicher News-Check ließ mich aufhorchen, das die "blaue Front" ein Referendum fordere,
worauf sich Mitterlehner & Faymann, im Schulterschluß, einstimmig dagegen aussprachen ...
... Parteipolitik oder politisches Kalkül?
Auf jeden Fall klingelt da Peter Parkers Spinnensinn!!

Die Salzburger Nachrichten meinen dazu: TTIP - Faymann und Mitterlehner gegen Aufweichung hoher Standards.
Laut der Presse wirft die ÖVP Faymann "Populismus" vor.

In der Wiener Zeitung widerum liest man die selbe Schlagzeile wie in Salzburg ...
Der Standard hält sich eher an die Presse,wo der Mitterlehner Faymann einen "Angriff" vorwirft.
... da sollte doch für jeden was dabei sein ;)

Hellhörig werde ich nur, wenn die Regierungsparteien im Chor verkünden das eine
Befragung des Volkes absolut unnötig wäre, weil eine Senkung der Qualitätsstandards
und ein Abbau der Sozialstrukturen ohnehin nicht zur Debatte stünden ...
... Holzauge, sei wachsam!!​


So eine Meldung würde ich gerne mal den Nachrichten entnehmen ... :censored:
Österreich unter Rot-Schwarz ist stets mittendrin statt nur dabei!!! :X3:


Have trotzdem a nice Day! :whistle: Ischariot​

Ja, genau. Volksabstimmung unnötig, weil es wird eh nicht unterschrieben................................. vorläufig, laut VdB. Und wie sehr sich ""alle"" bemühen, für VdB eine Wahlempfehlung auszusprechen, der Ruf tönt bis Brüssel. :whistle: :D
 
Ja, genau. Volksabstimmung unnötig, weil es wird eh nicht unterschrieben................................. vorläufig, laut VdB. Und wie sehr sich ""alle"" bemühen, für VdB eine Wahlempfehlung auszusprechen, der Ruf tönt bis Brüssel

Ja genau, weil VdB keine Volksabstimmung will, und bei der SPÖ sowie ÖVP nur jajaja sagen wird, das war immer so und wird so bleiben. Und man kann es drehen wie man will, VdB ist dafür das die EU über alle entscheiden kann, und somit wird er auch mit TTIP einverstanden sein, und es ist doch eigenartig das er früher dafür war und vor der BP Wahl auf einmal dagegen. Er sagt, weil er vorher nicht alles wusste, Entschuldigung alle wussten das es hier um Gentechnik und Chlorhühner geht, und er als Grüner der für die Natur und gesunde Lebensmittel stehen soll, will es vorher nicht gewusst haben?
 
Ja genau, weil VdB keine Volksabstimmung will, und bei der SPÖ sowie ÖVP nur jajaja sagen wird, das war immer so und wird so bleiben. Und man kann es drehen wie man will, VdB ist dafür das die EU über alle entscheiden kann, und somit wird er auch mit TTIP einverstanden sein, und es ist doch eigenartig das er früher dafür war und vor der BP Wahl auf einmal dagegen. Er sagt, weil er vorher nicht alles wusste, Entschuldigung alle wussten das es hier um Gentechnik und Chlorhühner geht, und er als Grüner der für die Natur und gesunde Lebensmittel stehen soll, will es vorher nicht gewusst haben?

Bis zu einem gewissen Grad glaube ich es ihm, dass er nichts gewusst hat (bzw. haben will). Wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, das der Ökonomie zugeordnet ist, also Wirtschaft, ist der Blickwinkel genau umgekehrt zu dem, wenn es um Menschen bzw. Konsumenten geht.
Nichtsdestotrotz....... dieses "vorläufig" stört mich ganz gewaltig, und er kann noch x-mal "Entschuldigung, hab ich nicht gewusst" sagen, meine Meinung wird sich nicht ändern.
 
"Sie tragen Windeln bei der Arbeit"

Einem Oxfam-Bericht zufolge werden Arbeiter in der Geflügelindustrie in den USA systematisch an ihren Toilettenpausen gehindert. Eine Firma kündigte Reaktionen an.

Die Menschenrechtsorganisation Oxfam hat die Arbeitsbedingungen in der US-Geflügelindustrie kritisiert. Einer "überwältigenden Mehrheit" der 250.000 Arbeiter werde der Gang auf die Toilette verweigert, heißt es in einem Bericht von Oxfam USA. "Die Arbeiter erleichtern sich, wenn sie am Fließband stehen; sie tragen Windeln bei der Arbeit." Manchen werde mit Entlassung gedroht, sollten sie Pausen fordern.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...tsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Naja, mit TTIP oder CETA bekommen wir bestimmt auch subventionierte und chlorgereinigte Windeln mitgeliefert. Ein hoch auf das Freihandelsabkommen und damit auf unsere Zukunft!
 
Naja, mit TTIP oder CETA bekommen wir bestimmt auch subventionierte und chlorgereinigte Windeln mitgeliefert. Ein hoch auf das Freihandelsabkommen und damit auf unsere Zukunft!
Im Grunde weiß es doch jeder: bei TTIP gehts doch letztlich ausschließlich um Steigerung der Exporte zur Gewinnmaximierung und eine immer größere Steigerung der Produktionszahlen und nicht, wie es uns seitens der Politik und Wirtschaft suggeriert wird, dass TTIP zu gerechten und besseren Lebensbedingungen beiträgt.
TTIP trägt nur dazu bei, dass der Speckmantel der Wirtschaftsbosse noch dicker wird, durch gigantische Privatisierungsbestrebungen von Allgemeingut wie Wasser und kommunalen Dienstleistungen.
Im Gegenteil, je höher die Produktionszahlen und je weltumspannender die Exporte um so größer die Umweltbelastungen durch Transporte per Wasser und Luft.
Es gibt doch schon jetzt eine Überproduktion von Lebensmitteln und Konsumgütern.
Wir brauchen nicht TTIP, sondern intelligente Verteilungs- und Warenregulationsmechnismen.
 
Werbung:
Zurück
Oben