TTIP

Ich gehe jede Wette ein, dass der nichts nutzen wird. Bin fest davon überzeugt, dass TTIP bereits beschlossen ist.

Also kann im Endeffekt der einfache Bürger nur da reagieren, wo es ihm möglich ist, da wo er konsumiert.

R.

Es ist beschlossen TTIP durchzusetzen, aber es ist weder ausverhandelt und erst Recht nicht durchgesetzt. Und die Politik spürt den Widerstand, was unschätzbar viel Wert ist denn es verändert die Verhandlungen. Ohne das wäre es vermutlich tatsächlich schon durch, und die EU würde den USA noch viel extremer entgegenkommen.

Ich glaube sogar das es nach wie vor Chancen gibt, dass das gar nicht kommt wenn die USA ihre harte Haltung beibehalten.
 
Werbung:
Es ist beschlossen TTIP durchzusetzen, aber es ist weder ausverhandelt und erst Recht nicht durchgesetzt. Und die Politik spürt den Widerstand, was unschätzbar viel Wert ist denn es verändert die Verhandlungen. Ohne das wäre es vermutlich tatsächlich schon durch, und die EU würde den USA noch viel extremer entgegenkommen.

Ich glaube sogar das es nach wie vor Chancen gibt, dass das gar nicht kommt wenn die USA ihre harte Haltung beibehalten.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich habe da weniger Vertrauen in die Politik.

R.
 
Ihr solltet Merkel samt ihrer Partei beschäftigen, indem ihr auf die Strasse geht, mit den Ruf Merkel geh und raus mit dieser Partei, Neuwahlen. Aber da müsste ganz D aufstehe, denn dann würde sich was rühren. Denn keine Partei will aus der Regierung fliegen.
 
Ich glaube sogar das es nach wie vor Chancen gibt, dass das gar nicht kommt wenn die USA ihre harte Haltung beibehalten.

Sehe ich ebenso. Ich hoffe sogar, daß sie bei ihren geistesgestörten Verhandlungspositionen bleiben, das macht es für die EU schwierig bis unmöglich, zu diesem Wahnsinn "ja" zu sagen.
 
Ich sehe dahingehend ein Problem, dass es - wenn es hart auf hart kommt - gar nicht um die Sorgen der Verbraucher geht. Ich traue es sowohl den Amis als auch der EU zu, diese einfach vom Tisch zu wischen; noch dazu, wo ja auch die Industrie PRO eingestellt ist (no na) und diese Diskussion jetzt als Panikmache bezeichnet.

Und noch etwas stört mich... Das letzte Wort hat das EU-Parlament.

Zitat aus dem ORF-Link:
Karas verwies darauf, dass das Europaparlament das letzte Wort über das Freihandelsabkommen zwischen EU und USA haben. Das Parlament habe alle Sorgen und Ängste der Bürger aufgegriffen und unmissverständliche Bedingungen für das Abkommen gestellt. Diese Bedingungen „liegen auf dem Tisch, das Verhandlungsergebnis noch nicht. Verantwortungsvolle Politik orientiert sich am Verhandlungsmandat, nicht an Zwischenrufen und spielt nicht mit den Ängsten der Bürger.“

Im Grunde genommen sind wir wieder einmal genau dort........ "Man" richtet es sich, so wie man es haben will. Und als Zuckerl gibts das eine oder andere (nicht so wichtige) Zugeständnis an die Verbraucher. :rolleyes:
 
Werbung:
Achten auf -------> CETA

Ist das Freihandelsabkommen mit Kanada. Wenn das durchgeht, kann man sich gegen den TTIP nicht mehr positionieren.

Manche Stimmen weisen darauf hin, aber die Masse/das Volk hats scheinbar noch nicht gecheckt.


Es wird jetzt viel Wind um TTIP gemacht um von CETA abzulenken.......ganz im Stillen, in den Hintergrund geschoben, wird das verhandelt.



Hier könnt ihr Einiges über CETA nachlesen:

Auch über Verbindungen zu TTIP, ACTA oder NAFTA.........

http://www.umweltinstitut.org/frage...kommen/das-euro-kanadische-abkommen-ceta.html

Ist aber nur kurz umrissen und es darf nicht nur auf die Schlagworte "Ja, Nein" geachtet werden, sondern im speziellen auf diese Art:

Ja. CETA enthält viele Passagen, die praktisch direkt aus dem ACTA - Abkommen übernommen sind. Dieses Abkommen, das Staaten Überwachung und Kontrolle von Kommunikation im Internet erleichtert und den Zugang vieler Menschen zu Saatgut und Medizin erschwert hätte, ist 2012 im Europäischen Parlament gescheitert. Während ACTA ein multilaterales Abkommen mit sehr vielen Beteiligten war, gilt CETA nur zwischen Kanada und der EU. Viele andere Abkommen, die gerade im Gespräch sind, wie z.B. TTIP und TPP, enthalten ähnliche ACTA - Wiedergänger.


Alle diese Abkommen dienen im Engro der Groß-Industrie und den Groß-Konzernen.
 
Zurück
Oben