1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

TTIP

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von SPIRIT1964, 2. Mai 2016.

1. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab gedacht ich mach nen eigenen Faden dazu auf - hat zwar zweifelsohne auch mit dem ursprünglichen Thema der BP-Wahl in Österreich zu tun, das glaub ich @Loop zur Sprache gebracht hat, aber wie's aussieht sind wir gerade in einer heissen Verhandlungsphase.

Greanpeace möchte heute Dokumente veröffentlichen die uA belegen wie erpresserisch die Amerikaner hier tätig sind.

Ich nehm auch an, dass etliche Petitionen dagegen laufen, die bei Greanpeace wär eine davon.

Wir dürfen gespannt bleiben....

Fee777, starman, Loop und 2 anderen gefällt das.
  2. PaulaM

PaulaM Sehr aktives Mitglied

Hoffnung stirbt zuletzt - bereits unterschrieben, weiter geleitet.

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Gibt zwar schon ein paar TTIP-Fäden, ich glaub, bezüglich Gen-Lachs hab ich auch mal einen aufgemacht. Macht nix, je öfter, desto besser. :D

Hab grad bei Greenpeace unterschrieben. :) Jep, die Merkel und der Obama haben nicht umsonst neulich in Hannover so sehr für TTIP geworben. Ich hoffe sehr, es ist noch nicht alles zu spät. Diverse Äusserungen, von wegen "kommt eh nicht so schnell, kommt vielleicht überhaupt nicht usw." sind m.E. sehr mit Vorsicht zu geniessen. "Holzauge, sei wachsam!" :D

Ich hoffe sehr, wir können noch eine gewisse Schadensbegrenzung betreiben, bevor Amerika uns völlig "frisst". NWO im Sinne Amerikas. :escape:

4. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Hat sicher teilweise mit der Bundespräsidentenwahl zu tun, wenn auch wahrscheinlich mit weniger Gewicht als das Flüchtlingsthema.

TTIP ist genau wieder so ein Punkt, wo Merkel (bzw. die Autoindustrie in Deutschland) wieder mal einen Traum tanzt. Dass ein derartiger Vertrag jetzt den grossen Reibach bringt. Leider ein fataler Irrtum. Zwar ist "deutsche Wertarbeit" (heute leider auch schon Made in China) noch immer ein Zieher in den USA, aber hier wird zugunsten einiger weniger Industriezweige das Wohl Europas verkauft.
    Für Österreich bringt TTIP nur so marginal etwas, dass es einfach fahrlässig ist, diesem Abkommen zuzustimmen.

Was verkauft wird ist die Demokratie, sind die sozialen Errungenschaften, sind unsere Arbeitsplätze.
    Warum?
    Zum Einen ist die USA wesentlich nationalistischer und protektionistischer als Europa es jemals war (ausser vieleicht während des Nazu-Regimes). Das betrifft vor allem das Volk, das regional-amerikaisch geprägt ist und amerikanische "Qualitätswaren" kauft.
    Auf Grund des großen Marktes und der schlechten sozialen Bedingungen können die USA unheimlich günstig produzieren. Dadurch überschwemmen US-Billigwaren den europäischen Markt (siehe heute schon das Teleshopping-Programm vieler Fernsehsender).
    Das wiederum kostet in Europa Arbeitsplätze und demontiert die sozialen Standards durch den entstehenden Preisdruck, was sich letztendlich auf den Lohn und damit auf den Lebensstandard jedes Einzelnen auswirken wird.

Der Durchgriff über Schiedsgerichte auf die Politik stellt die europäische Politik unter Kuratell der US-Wirtschaft. Dadurch wird die Politik tatsächlich erpressbar, weit über den bereits heute bestehenden Lobbyismus hinaus. Und damit ist die Demokratie in Gefahr ... da dann der Wille nicht mehr vom Volk sonder nurmehr von der US-Industrie ausgeht.

Fee777, starman, Loop und 2 anderen gefällt das.
  5. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Nicht zu vergessen das Aushebeln der europäischen Standards (Produktsicherheit).

starman und Loop gefällt das.
  6. monja0676

monja0676 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich auch.

7. monja0676

monja0676 Sehr aktives Mitglied

habe jetzt gleich meine Schwester angerufen, weil sie hier in einer Pensionsgruppe tätig ist um dies mit der Unterschrift zu verbreiten.
    Nur so kann man zumindest versuchen irgendetwas dagegen zu tun, wenn man auch seine Verwandten und Freunde darauf hinweist nicht nur zu reden, sondern sich auch dafür einzusetzen.

Salzberg, Loop, Lichtpriester und 2 anderen gefällt das.
  8. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Ich glaube und hoffe das TTIP nicht zustande kommt.
    Es ist echt traurig das die Öffentlichkeit über die geheimen Machenschaften erst durch whistleblower erfährt und nicht von unseren Politikern, von denen man es erwarten dürfte.
    Klar das weder die EU noch unsere Politiker an einer Aufklärung über dieses Abkommen liegt (dient letztlich eh nur Wirtschaftsinteressen) dann würden wir ja erfahren, wie die USA die EU unter Druck setzt, indem Washington z.b. damit droht, Exporterleichterungen für die Autoindustrie zu blockieren, um im Gegenzug zu erreichen, dass die EU mehr US-Agrarprodukte abnimmt.
    Wahrscheinlich kommt noch viel mehr bei der Veröffentlichung raus.
    Danke Greenpaece...

Hatari, Mipa, Fee777 und 4 anderen gefällt das.
  9. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

10. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, nicht nur Produktsicherheit sondern auch Qualität.

Was mir noch dazu eingefallen ist, dass natürlich nicht erst das Abkommen die Demokratie aushebeln wird, sondern dass bereits durch die EU die Demokratie ausgehebelt wurde, da der Vertrag sogar gegenüber den nationalen Regierungen (= dem Volk) geheim gehalten wird. Das ist Betrug des Volkes auf europäischer Ebene - genau weil sie wussten, dass das Abkommen vom Volk nicht gutiert werden würde, und sie es trotzdem auf Grund des Drucks von Idustrielobbys durchpeitschen wollen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen