TTIP

Sehe ich ebenso. Ich hoffe sogar, daß sie bei ihren geistesgestörten Verhandlungspositionen bleiben, das macht es für die EU schwierig bis unmöglich, zu diesem Wahnsinn "ja" zu sagen.

Genau danach sieht es bisher aus:


Enthüllungen von Greenpeace: Scheitert TTIP?

Die TTIP Leaks zeigen, wie weit EU und USA bei ihren Verhandlungen auseinander sind. Die Spitze der EU-Kommission zweifelt, dass das Freihandelsabkommen noch gelingt. Deutschlands Arbeitgeber sind alarmiert.

In der Spitze der EU-Kommission gibt es offenbar starke Zweifel, ob das TTIP-Abkommen überhaupt noch geschlossen werden kann. Die US-Regierung bewege sich bisher zu wenig, damit dieses Jahr ein Abschluss gelingen könne, sagte ein hochrangiger Vertreter der "Süddeutschen Zeitung". Nach der Pause, die durch die Wahlen in den USA, Frankreich und Deutschland bis Ende 2017 entstehe, werde eine Wiederbelebung der Verhandlungen schwierig.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...s-freihandelsabkommens-wachsen-a-1090501.html
 
Werbung:
Ähhhh, ich habe da lediglich deine Worte wiederholt. Du selbst kritisierst, dass nicht nach dem Willen des europäischen Volkes gefragt wird.


R.

Das Volk ist sowas von uninteressant bei diesem Abkommen.
Hier spielen in erster Linie die Branchen der Globel-Player Autoindustrie, Agrar-, Pharma-, Chemiekonzernen eine treibende Rolle. Die wollen ihre Produkte ohne Regulierungen günstig verkaufen. Die Politik ist da eigentlich nur Steigbügelhalter und beschließt die Abkommen, damit sich die Großkonzerne weiter dumm und dusselig verdienen können.
Klar das bei diesem Raubtierkapitalismus der normale Bürger das nachsehen hat und in Zukunft eben Chlorhähnchen fressen muss....Die Beweislast, dass das evtl. schädlich ist, liegt natürlich beim Bürger....

Schon jetzt warnen Verbraucherschutzverbände, dass durch die US-Positionen der Verbraucherschutz aufgeweicht würde, so verschwindet ein Produkt in den USA z.b. erst vom Markt, wenn ein Schaden eindeutig nachgewiesen wurde und das kann Jahre dauern. Das will USA unbedingt beibehalten. Bei uns muss zunächst mal nachgewiesen werden, dass ein neues Produkt keine Gesundheitsgefahr darstellt, bevor es in den Handel kommt. Der Sicherheits- und Schutzstandard ist in Europa höher, hoffentlich bleibts so.
 
Diese politische Heuchelei ist echt nicht mehr zu ertragen.
Seit Monaten wird in der Flüchtlingsfrage von allen Politikern gebetsmühlenartig von der "Bekämpfung der Fluchtursachen" gefaselt.....allen voran Fr. Merkel.
Doch genau diese Fr. Merkel (und ihre Regierung) will das TTIP auf Teufel komm raus vorantreiben, wohl wissend, dass bisher alle Handels-Abkommen Fluchtursachen erst geschaffen haben.
Alles wieder nur zum Nutzen der Großkonzerne ....und der deutschen Autoindustrie...

Glaubwürdige Politik sieht anders aus...:rolleyes:
 
Achten auf -------> CETA

Ist das Freihandelsabkommen mit Kanada. Wenn das durchgeht, kann man sich gegen den TTIP nicht mehr positionieren.

Manche Stimmen weisen darauf hin, aber die Masse/das Volk hats scheinbar noch nicht gecheckt.


Es wird jetzt viel Wind um TTIP gemacht um von CETA abzulenken.......ganz im Stillen, in den Hintergrund geschoben, wird das verhandelt.



Hier könnt ihr Einiges über CETA nachlesen:

Auch über Verbindungen zu TTIP, ACTA oder NAFTA.........

http://www.umweltinstitut.org/frage...kommen/das-euro-kanadische-abkommen-ceta.html

Ist aber nur kurz umrissen und es darf nicht nur auf die Schlagworte "Ja, Nein" geachtet werden, sondern im speziellen auf diese Art:

Ja. CETA enthält viele Passagen, die praktisch direkt aus dem ACTA - Abkommen übernommen sind. Dieses Abkommen, das Staaten Überwachung und Kontrolle von Kommunikation im Internet erleichtert und den Zugang vieler Menschen zu Saatgut und Medizin erschwert hätte, ist 2012 im Europäischen Parlament gescheitert. Während ACTA ein multilaterales Abkommen mit sehr vielen Beteiligten war, gilt CETA nur zwischen Kanada und der EU. Viele andere Abkommen, die gerade im Gespräch sind, wie z.B. TTIP und TPP, enthalten ähnliche ACTA - Wiedergänger.


Alle diese Abkommen dienen im Engro der Groß-Industrie und den Groß-Konzernen.

TISA dabei nicht vergessen! Das Ding, das alles privatisieren und auch noch Menschenhandel legalisieren will! Ich trau es den Amis zu, dass sie jetzt TTIP opfern um dann hinterhältig wie sie nunmal sind CETA oder dann TISA durchzuboxen. Sowas wie Skrupel, Moral oder Anstand kennen die Amerikaner ja schon lange nicht mehr.
 
TISA dabei nicht vergessen! Das Ding, das alles privatisieren und auch noch Menschenhandel legalisieren will! Ich trau es den Amis zu, dass sie jetzt TTIP opfern um dann hinterhältig wie sie nunmal sind CETA oder dann TISA durchzuboxen. Sowas wie Skrupel, Moral oder Anstand kennen die Amerikaner ja schon lange nicht mehr.
Genauso vermute ich auch....


Deshalb : Informieren wen man kann, damit die Leute "Obacht passen"!
 
TISA dabei nicht vergessen! Das Ding, das alles privatisieren und auch noch Menschenhandel legalisieren will! Ich trau es den Amis zu, dass sie jetzt TTIP opfern um dann hinterhältig wie sie nunmal sind CETA oder dann TISA durchzuboxen. Sowas wie Skrupel, Moral oder Anstand kennen die Amerikaner ja schon lange nicht mehr.

Europäer sind mitunter auch nicht viel besser. Wenn Dollar- und Euromünzen blinken, wird alles andere vergessen.
 
Glaubwürdige Politik sieht anders aus...:rolleyes:

ja, aber daran sind auch wir alle mit schuld, denn wir wählen diese Parteien ja auch immer wieder. Ich weiß noch, als es hier Ö wieder eine Unterschriftensammlung gab gegen die EU, die Pensionisten wurden bevor sie reingingen sofort mit Ängsten konfrontiert wenn man gegen die EU ist, dann passiert dies und das. Dasselbe passiert mit den Blauen, wenn ihr diese wählt, gibt es wieder Ausgangssperren und ein Nazisystem, einfach lächerlich.
Darum hätte ich mir Hofer gewünscht, denn als BP kann er nicht viel anstellen, jedoch die SPÖ sowie ÖVP müssten endlich was tun, um bei den nächsten Wahlen wieder an stimmen zu gewinnen, überhaupt gegen TTIP, Ceta etc. . Kommt VdB werden sie auch etwas tun, aber sie werden nicht so in Gänge kommen, denn diese 3 Parteien sind sich immer einig bei allen was sie tun, überhaupt wenn es sich um die EU handelt.
Und immer wieder wird in Österreich darüber gesprochen, dass sich Kreisky in Grabe umdreht, ich habe diese Worte schon einmal geschrieben, ein jedes Kind weiß sehr früh wenn es nur links geht dreht sie sich im Kreis, und wenn sie sich nur rechts dreht wird sie sich auch nur in Kreis drehen, doch mit links und rechts bleibt sie nicht in einem Kreislauf stecken, und das hat Kreisky bewiesen, denn er hat Österreich mit der rechten Partei weit gebracht, doch heute sieht man nur ein Nazi Regime aber nicht was Kreisky mit der rechten Partei erreicht hat, nämlich eine Spur gerade aus in eine gute Zukunft von Österreich, und er ist nicht in einem Kreisverkehr stecken geblieben, auch wenn nicht immer alles richtig gemacht hat, doch er stand für die Menschen ein.
 
ja, aber daran sind auch wir alle mit schuld, denn wir wählen diese Parteien ja auch immer wieder. Ich weiß noch, als es hier Ö wieder eine Unterschriftensammlung gab gegen die EU, die Pensionisten wurden bevor sie reingingen sofort mit Ängsten konfrontiert wenn man gegen die EU ist, dann passiert dies und das. Dasselbe passiert mit den Blauen, wenn ihr diese wählt, gibt es wieder Ausgangssperren und ein Nazisystem, einfach lächerlich.
Darum hätte ich mir Hofer gewünscht, denn als BP kann er nicht viel anstellen, jedoch die SPÖ sowie ÖVP müssten endlich was tun, um bei den nächsten Wahlen wieder an stimmen zu gewinnen, überhaupt gegen TTIP, Ceta etc. . Kommt VdB werden sie auch etwas tun, aber sie werden nicht so in Gänge kommen, denn diese 3 Parteien sind sich immer einig bei allen was sie tun, überhaupt wenn es sich um die EU handelt.
Und immer wieder wird in Österreich darüber gesprochen, dass sich Kreisky in Grabe umdreht, ich habe diese Worte schon einmal geschrieben, ein jedes Kind weiß sehr früh wenn es nur links geht dreht sie sich im Kreis, und wenn sie sich nur rechts dreht wird sie sich auch nur in Kreis drehen, doch mit links und rechts bleibt sie nicht in einem Kreislauf stecken, und das hat Kreisky bewiesen, denn er hat Österreich mit der rechten Partei weit gebracht, doch heute sieht man nur ein Nazi Regime aber nicht was Kreisky mit der rechten Partei erreicht hat, nämlich eine Spur gerade aus in eine gute Zukunft von Österreich, und er ist nicht in einem Kreisverkehr stecken geblieben, auch wenn nicht immer alles richtig gemacht hat, doch er stand für die Menschen ein.

Du kannst die Welt von damals nicht mehr mit der heutigen vergleichen.
Kreisky´s Rezepte würden heute nicht mehr funktionieren, die Globalisierung auf allen Ebenen erfordert neue Konzepte und Ideen.
Daran scheitern ja alle (Volks)Parteien derzeit, nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa.
 
Werbung:
Naja, zu Kreiskys Zeiten war die Sozialdemokratie noch halbwegs echt. Heute ist sie zur Farce verkommen. Die zwei Elefanten arbeiten nur noch für das eigene Wohl, alles andere ist zweit- und drittrangig. Sieht man recht deutlich am Zustand der SPÖ. Der Faymann ist ein Sesselkleber, für den der Häupl es richten soll. Häupl soll aufräumen in der SPÖ, und er will Faymann helfen............ Ich halte das schlicht für ein Armutszeugnis, und ich persönlich will sie jetzt erstmal nicht mehr sehen, bestenfalls in der Opposition, am besten in der hintersten Parlamentsbank. :cautious:
 
Zurück
Oben