Tri Tra Trullala Geschichten

"Warum ist das so? "

Worte und Gedankenspiele 1:

Hoho -ich krieg das gut hin mit dem Schlitten im Vergleich zu meinen Kumpels- ja -ich kann sogar drauf stehen während der Fahrt!
Ich falle nicht so einfach um! Ne, so schnell lande ich nicht auf den Hintern wenn ich mal ausrutsche! wow- Mensch - Schlittschuhfahren macht Spass -bin noch nie umgefallen!
Hast gesehen wie ich den Berg gerade aus nach unten geschlittert bin- und das beim ersten Versuch- da soll einer sagen ich kann nicht Schifahren!
Ich habs gut drauf mit der Balance- oja!

Eines Spätabends zur Winterzeit -mit ca.12 Jahren- war ich draußen mit dem Hund. Es war in einer Siedlung mit Hochhäusern -alles Schneebedeckt - Der Vollmond und die
Straßenlaternen machten wegen dem weissen Schnee alles richtig hell. Eisig kalt war es .
Ich schnappte mir eine leere Wasserkiste(wir haben sie manchmal statt Schlitten benutzt). Mit dem Hund an der Leine fuhr ich auf der umgedrehten Kiste paar mal einen eisigen Hügel runter.
Es wurde mir richtig warm. Ich schaute mich um -schaute zu den Fenstern - "bin ich vielleicht bisschen zu laut?" dachte ich kurz- "ja bestimmt, ich höre besser damit auf".
Es war schon gut nach 22Uhr. Ich fühlte mich sicher und war irgendwie froh, daß ich allein nur dem Hund bin. Er schaute immer wieder zu mir hoch. Der Gedanke war kurz- ich stieg auf die Wasserkiste drauf und schaute mich nochmal um- "beobachtet mich möglicherweise jemand?" Eine Minute verging und ich schaute verträumt zu dem Mond und den Sternen- war glücklich.
Plötzlich merkte ich ein ganz schwaches ziehen an meiner Hand. Es war die Leine- mein Hund- ich vergass ihn ganz kurz.
Das wars- ich fiel nach vorne wie ein Brett.
Da ich noch die Leine in der Hand hatte und mein Hund -nach vorne zog- "weil er mir Platz machte"- konnte ich nichtmal meine Hände vors Gesicht tun.
Ich krachte also mit dem Gesicht gegen den eisigen(richtig glatten, harten) Boden.
Aua - Die Nase blutete, die Tränen strömten, die Kälte die sich wieder richtig bemerkbar machte- und der liebe verrückte Hund, der mein Gesicht abschleckte.
Mein erster Nasenbruch.
Ich sagte nie wieder sowas wie: "Ich kann mich gut auf den Beinen halten"

Ich werde wahrscheinlich noch einige(ähnliche) Kurzgeschichten schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe erst jetzt, das die Story leicht unangenehm wirken könnte. Bitte um Verzeihung..
Kleine Ergänzung/Korigierung trotzdem: -(...ich stieg auf die Wasserkiste drauf und stand kerzengerade auf ihr, schaute mich dann um...)
 
Ich sehe erst jetzt, das die Story leicht unangenehm wirken könnte. Bitte um Verzeihung..
Kleine Ergänzung/Korigierung trotzdem: -(...ich stieg auf die Wasserkiste drauf und stand kerzengerade auf ihr, schaute mich dann um...)

Wieso unangenehm? :)
Nein, es ist eine schöne kleine Geschichte, eine Erinnerung. Wir alle haben wohl so unsere markanten Punkte, die bestimmten einzelnen Situationen, die man nie vergisst. :D

Ich erinnere mich an einmal, da war ich noch sehr klein. Ich hatte einen wunderschönen roten Roller, auf dem ich gerne fuhr.
Vor unserem Haus ging die Straße verhältnismäßig steil bergab. Ich hatte auch eine gute Bremse und konnte daher immer gut abwärts fahren.
Ein anderes kleines Mädchen hatte einen grünen Roller. Und wie Kinder so sind, wir kamen auf die Idee, unsere Roller mal zu tauschen.
Ich fuhr also auf ihrem grünen Roller, war begeistert, kam voll in Fahrt (ganz unten am Ende der Straße kam eine große gefährliche Querstraße, die stark befahren war).
Als ich dann so richtig schön fuhr, und die gefährliche Querstrasse langsam näher kam, ging ich wie gewohnt voller Vertrauen mit dem Fuß nach hinten,
wo ich die Bremse gewohnt war. Aber siehe da, ich war auf einem anderen Roller, und die Bremse funktionierte nicht. :dontknow2
Tja, da war nun guter Rat schwer, ich in voller Fahrt, konnte nicht bremsen, und ich musste auf jeden Fall vor dieser befahrenen Querstraße irgendwie zum Halten kommen.
Also umarmte ich einfach unterwegs einen Laternenpfahl. Dadurch war diese Fahrt beendet, mein gesamter Arm war bis zum Ellenbogen aufgerissen, aber es war glimpflich abgelaufen. Seither würde ich nie mehr mit einem fremden Roller fahren, ohne voher die Bremse zu testen. :D
 
Werbung:
Worte und Gedankenspiele 2:

Gespräch:

-Wie ist sie?
"Sie ist eine Frau, die von Männern- egal welchen Alters - länger angeguckt wird- selten begehrend - eher so als wäre sie ein besonderer Freund - und auch so, als würden sie von
ihr wenigstens kurz angeschaut werden wollen".:rolleyes:
-Ah du übertreibst, oder?
"Tue ich nicht. Kannst ja nachforschen, wenn du mir nicht glaubst".(y)
-Bist eifersüchtig?
"Ich? Eifersüchtig? - Nein. Null Eifersucht meinerseits. Das erste mal im Leben. Bin 100%ig sicher, daß ich mir keine Gedanken machen muss. Perfecktes Gefühl.
Sie aber scheint da etwas anders zu sein auf mich blickend". :cool:
-Würdest Du ihr fremd gehen ?
"Nein - wenn ich das tun sollte- könnte ich gleich weg bleiben.(n)
Ich könnt Ihr dann nicht mehr in die Augen schauen- in die Augen, die mich durchleuchten- die alles was in mir vorgeht- sehen.
Mensch, für nichts auf der Welt würd ich das eintauschen wollen".
"Niemand kann sie mir wegnehmen!"


Gedanken(Bezogen auf männliche Welt):

-Hast aber nen super Neuwagen, gib nur weiter damit an. :D
Ich hab etwas, was du nicht hast. Deins- ist nichts Wert im Vergleich.

-Da glotzt Du , was? Mach ruhig , meine Erlaubnis hast Du.;)

-Ah, der verdrückt sich aber schnell wenn er mich sieht- ist das auch so einer der meiner Liebe "heimlich" Briefe schrieb?
Lauf doch nicht davon - Junge!:X3:

-Da staunst Du aber, was?:cool:

-----------------------------------------------------
Wir "wussten" beide, dass wir uns lieben.
Bis der Tag kam, als sie eine nicht seltene Krankheit erreichte. Die Krankheit hat an ihr gezehrt- sie machte Schluß mit mir - wollte nicht dass ich ihr beistehe-
Der härteste "Bruch" in meinem Leben.
-----------------------------------------------------
Und wieder machte ich mir Gedanken- Warum ist das so?
Wenn ich mich freue, anfange zu prahlen und einer Sache "laut"sicher bin - geht sie elendig zu Ende.

Wie ich beobachten konnte, bin ich nicht der einzige dem es so ergeht.
Nur ein Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben