Treppensteigen als Training

Werbung:

Das ist lästig. Hörst ständig das Starten des Lifts und musst nicht wirklich damit fahren.
Ich liebe übrigens Aufzüge (nur Paternoster nicht sonderlich), hab beinahe so was wie ein Lift-Fetisch, insofern ist das Treppenhauserlebnis für mich etwas ganz besonderes. Das ist kein Witz, ich stehe wirklich auf diese Art der Personenbeförderung. Besonders geil find ich die ganz schnellen, modernen oder die richtig ollen Aufzüge wie im Eiffelturm, in dem man ständig das Gefühl hat, alles bricht jeden Moment auseinander.

Zum Treppensteigen noch was: Nach 30 Jahren Kettenrauchen (für oft mehr als 300 Euronen - hab aber auch mal eine zeitlang gestopft und gedreht), hab ich damit natürlich meine Probleme und würde gerne wieder wie ein junges Reh bis zur Wohnung im 6. Stock springen. ;) Aber das konnte ich selbst als Kind schon nicht und ich kenne auch kaum jemanden, dem sechs Stockwerke immer völlig easy erscheinen. Es ist definitiv ein effektives Training, das täglich mehrfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D nu hast du mich zum zählen verleitet :lachen: ...... 112 Stufen rauf und runter ..... und das mit Knochen im A**** und natürlich die Pumpe nicht vergessen, aber die ist gut eingestellt.

Wie ich hier schon geschrieben habe, dazu noch bepackt, jede Seite 10 bis 15 kilo (i.d.R. sind die Taschen noch schwerer), da braucht man keinen Sport mehr und die Treppen dann noch hochlaufen. Da ist man froh oben zu sein.
(Aber, das darf man hier ja nicht schreiben)

Dazu nochmals, speziell Ältere verfrachtet man hier nach oben, auch finanziell bedingt, denn speziell DG-WHG sind erheblich billiger. EG, 1-Etage teuer, werden am liebsten an junge Pärchen vermietet, mit gutem Einkommen. :D die Gehbehinderten :rolleyes: Die wissen gar nicht was Treppen sind. :lachen:

Ich habe ja desterwegen auch versucht einen SBA mit G 50% zu bekommen, um beim Wohnungsamt auch mit zusätzlich Druck auszuüben. Nichts war, 40 % reichen doch und sowieso ist doch bei mir alles nur psychosomatisch :lachen:

Dazu hier noch der Bericht, Nicht nur Treppen steigen, sondern speziell Treppen laufen, fördert die Fitnness. Häääh, für wen, für Renter, für Ältere ? Denn die müssen jeden Tag sich hoch bewegen, oder sollen die jetzt laufen, auf Treppen, mit einem hohen Risiko zu Tode zu kommen ????????


Mein Treppenhaus hier, hat eine Marmortreppe, frisch gewischt, wird die zur Bobbahn :D. Hausmeisterin warnte letztens, grad frisch gewischt, langsam gehen, sie hatte sich erst letztens richtig hingelegt.

Noch aus meiner Jugend. Treppen kann man doch gleich zwei Stufen nehmen und runterrennen ........ juhuuuu ....... Podesttreppen in Eigenheimen laden dazu förmlich ein. Tja, die Kurve zur Kellertreppe bekam ich immer, bis, ja bis auf einmal ...... da ging es dann Kopfüber runter und stoppen tat meinen Schädel eine Wand :lachen:
Flugbahn von zwei Metern reichte für einen Schädelanbruch. (Nun nicht glauben, desterwegen bin ich bescheuert, der Ausgleich kam im Schulsport).

Daher, Sport ist Mord und speziell auf Treppen. Treppen sind einfach zu gefährlich. Ein falscher Auftritt und man liegt auf der Fresse, oder macht einen Abflug, der das Genick kosten kann.

Daher, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann. Da können nur EG-Bewohner draufkommen oder Sesselpupser. Natürlich für Andere. :rolleyes:

Gähn...ich würde nie in ne untere Etage ziehen...mir reicht der Krach von den nachbarn links und rechts und darunter...brauch kein getrampel über mir als Dreingabe...wobei...bei uns die Nachbarn mittlerweile zum größten Teil ziemlich ruhig sind...aber man weiß nie...wer da mal einzieht...Marmortreppenhaus haben wir auch...und auch die Laubengänge sind sinnigerweise mit dem Zeug bestückt...Ostseite...im Winter ganz toll...aber da bekommen wir wiede die Billigteppiche gelegt...die bei leichten Wind anfangen, sich zu verschieben und aufzurollen...und viele junge Leute sind heute dermaßen schlappe Hacken...die würden den Aufstieg gar nicht überleben...

Sage
 
Das ist lästig. Hörst ständig das Starten des Lifts und musst nicht wirklich damit fahren.
Ich liebe übrigens Aufzüge (nur Paternoster nicht sonderlich), hab beinahe so was wie ein Lift-Fetisch, insofern ist das Treppenhauserlebnis für mich etwas ganz besonderes. Das ist kein Witz, ich stehe wirklich auf diese Art der Personenbeförderung. Besonders geil find ich die ganz schnellen, modernen oder die richtig ollen Aufzüge wie im Eiffelturm, in dem man ständig das Gefühl hat, alles bricht jeden Moment auseinander.

Zum Treppensteigen noch was: Nach 30 Jahren Kettenrauchen (für oft mehr als 300 Euronen - hab aber auch mal eine zeitlang gestopft und gedreht), hab ich damit natürlich meine Probleme und würde gerne wieder wie ein junges Reh bis zur Wohnung im 6. Stock springen. ;) Aber das konnte ich selbst als Kind schon nicht und ich kenne auch kaum jemanden, dem sechs Stockwerke immer völlig easy erscheinen. Es ist definitiv ein effektives Training, das täglich mehrfach zu machen.

Ich mag nicht besonders Aufzüge, erst recht keine kleinen, keine ruckelnden und keine schnellen, das abbremsen ist immer so hart. Sie sind eine Entlastung, mehr nicht und wenn man voll bepackt ist, ein Segen. Wenn die Dinger funktionieren.

Zum Rauchen und Treppen, da sehe ich keinen Zusammenhang, absolut keinen. Es ist halt so, der Mensch baut ab, ab 40, ab 50 und es fällt vieles schwerer, das ist ganz normal.
Junge Menschen haben nur kein Bock Treppen zu laufen, Kinder auch nicht unbedingt.

Nur es bleibt nichts übrig wenn die WHG in der 4., 5. 6. Etage liegt, man muss dann halt nun mal runter und rauf. Egal wie, egal wie alt, egal ob mit Hexenschuss ...... die WHG kommt nicht freiwillig runter :D und Ommm-Machen hilft auch nicht.

Jeder, der höher wohnt hat sein tägliches Fitnessprogramm, ob man will oder nicht.

Daher ja meine Frage, Treppen laufen als Training, für wen ? Treppen steigen reicht mir, oder soll ich nun hochjoggen :D Wo man speziell auf Treppen vorsichtig sein soll !?
Tja .......... ich glaube mal da haben diese Experten nicht zu Ende gedacht.

Klar, ist es besser statt Lift die Treppen zu nehmen, es ist gesünder. Aber wo kein Lift, bleibt nur gesund. :rolleyes: Und voll bepackt ist ein Lift gesünder. Gelenke schonender. ;)
 
Gähn...ich würde nie in ne untere Etage ziehen...mir reicht der Krach von den nachbarn links und rechts und darunter...brauch kein getrampel über mir als Dreingabe...wobei...bei uns die Nachbarn mittlerweile zum größten Teil ziemlich ruhig sind...aber man weiß nie...wer da mal einzieht...Marmortreppenhaus haben wir auch...und auch die Laubengänge sind sinnigerweise mit dem Zeug bestückt...Ostseite...im Winter ganz toll...aber da bekommen wir wiede die Billigteppiche gelegt...die bei leichten Wind anfangen, sich zu verschieben und aufzurollen...und viele junge Leute sind heute dermaßen schlappe Hacken...die würden den Aufstieg gar nicht überleben...

Sage

Ja, oben zu wohnen hat was, es ist ein für und wieder. Speziell mit Dachschrägen hat man mehr Wohnraum zum billigeren Preis, wenn man Schrägen mag.
Das ist dann halt die Rechnung, die man sich selbst machen muss, ebenerdig, kleine Wohnung, teuer. Oben billiger, mehr Platz.

Mit Krach sehe ich es anders, Durchgangsstraße, hinter mir die Feuerwehr und die Autobahn hört man auch schön. :wut1: Da ist es egal, ob man unten oder oben wohnt. :D

Tja, mit Treppen ist so eine Sache, gibt aber noch so schöne Altbau-Hühnerleitern und die möchte ich nicht haben.

Mit jungen Leuten, sehe ich das hier immer bei Postboten, je jünger um so mehr am stöhnen. Oder sie lassen gleich Pakete unten stehen. Habe ich aber auch Verständnis für, denn die laufen viel Treppen. Die haben ihren Sport jeden Tag, zigfach.
 
Treppen steigen ist sehr anstrengend, wenn man noch Gewicht mit hat.
Aber mit der Zeit leichter wird es nicht, ich warte immer noch vergeblich darauf.
 
Nach dem täglichen Treppensteigen mit Gewicht Zuhause.
Ich fahre generell nicht mit dem Lift, außer es gibt keine Treppen.:)

Ich kenne noch viel mehr Leute die das was ich beim Treppensteigen aushalte, ebenfalls für sich bestätigen, auch sie tragen Gewichte, und steige täglich Treppen.
 
Nach dem täglichen Treppensteigen mit Gewicht Zuhause.
Ich fahre generell nicht mit dem Lift, außer es gibt keine Treppen.:)

Ich kenne noch viel mehr Leute die das was ich beim Treppensteigen aushalte, ebenfalls für sich bestätigen, auch sie tragen Gewichte, und steige täglich Treppen.
naja (trainingstechnische antwort - zur wiedergutmachung :->) : Sternenlicht, du wirst schon den spezifischen Trainingsstand haben den es dafür (also für dein tägliches Pensum) braucht, wenn du das bewältigst. Wenn du mehr willst, musst du dich steigern...
mehr Gewicht, also zb mit dem Nachbarshund auf den Schultern (oder dann später dem Nachbarn)
oder schnellller
oder HÖHER (oder hÖher springen beim steigen)


Wenn man mit dem Training erst aufhört kurz bevor einem schlecht wird, ist man immer schön im exzessiven Bereich. (und dann denkst du bei deinem täglichen jetztPensum du gehst mit der Rolltreppe in den Keller)
 
Werbung:
Naja mir ist öfter schon schlecht, oder mir klebt vor Durst der Mund und der Hals zusammen, das kann es dann wohl auch nicht sein, klar der Körper gewöhnt sich daran, aber wenn ich Beispielsweise körperlich schwer arbeite, und dann noch freiwillig Treppen steige, und bei heißen Temperaturen Wassergymnastik zelebriere, dann wird's für mich keine Steigerung mehr geben, ich bin noch nicht Lebensmüde:D
Ich bin generell ein Mensch der gerne auch schwere Arbeiten leistet, Gewichtsmäßig, daher ich schrecke nicht vor schwierigem zurück.
Aber ein Hund oder noch schwerere Gewichte, das geht nicht.
Weil irgendwann muss ich auch rasten.:)
 
Zurück
Oben