Treppensteigen als Training

Meine Güte...ich wohn im 4. Stock...ohne Aufzug...wenn mir da das treppensteigen zu schwer würde...bliebe nur noch an der Regenrinne rauf- und runterzuklettern...am WE mach ich die Tour...Treppensteigen so 4x am Vormittag...mit Einkäufen...also...wenn Nichtrauchen so gesund sein soll...versteh ich das Gejammer über ein paar Treppenstufen nicht...ich komme tägl auf so 450 Stufen...am WE auch mal auf 600...


Sage

Hast Du jetzt völlig einen Knall? Mehr kann ich zu diesem wirklich bescheuerten Post nicht sagen.
 
Werbung:
Hast Du jetzt völlig einen Knall? Mehr kann ich zu diesem wirklich bescheuerten Post nicht sagen.

Krieg Dich mal wieder ein...hier wurde ja verscheidentlich drauf hingewiesen, daß sich Rauchen nicht mit Treppensteigen vereinbaren läßt...anscheinend doch möglich...wenn man latürlich erst wenn man mit dem rauchen aufhört...die Idee kriegt, daß man die Laufwarzen auch zu selbigen...dem laufen...nutzen kann und soll...dann ist klar, daß einem schnell die Puste ausgeht...und meiner Wohnung im 4. Stock ist´s egal...ob ich Schmerzen oder Fieber habe...die kommt nicht runter ins Parterre...und letztendlich ist das gut so...dadurch komm ich gar nicht auf den Gedanken, nicht zu laufen...bzw Treppen zu steigen...und Aufüge stinken eh meist dermaßen widerlich...daß ich sie nicht nutze...


Sage
 
Meine Güte...ich wohn im 4. Stock...ohne Aufzug...wenn mir da das treppensteigen zu schwer würde...bliebe nur noch an der Regenrinne rauf- und runterzuklettern...am WE mach ich die Tour...Treppensteigen so 4x am Vormittag...mit Einkäufen...also...wenn Nichtrauchen so gesund sein soll...versteh ich das Gejammer über ein paar Treppenstufen nicht...ich komme tägl auf so 450 Stufen...am WE auch mal auf 600...


Sage

:D nu hast du mich zum zählen verleitet :lachen: ...... 112 Stufen rauf und runter ..... und das mit Knochen im A**** und natürlich die Pumpe nicht vergessen, aber die ist gut eingestellt.

Wie ich hier schon geschrieben habe, dazu noch bepackt, jede Seite 10 bis 15 kilo (i.d.R. sind die Taschen noch schwerer), da braucht man keinen Sport mehr und die Treppen dann noch hochlaufen. Da ist man froh oben zu sein.
(Aber, das darf man hier ja nicht schreiben)

Dazu nochmals, speziell Ältere verfrachtet man hier nach oben, auch finanziell bedingt, denn speziell DG-WHG sind erheblich billiger. EG, 1-Etage teuer, werden am liebsten an junge Pärchen vermietet, mit gutem Einkommen. :D die Gehbehinderten :rolleyes: Die wissen gar nicht was Treppen sind. :lachen:

Ich habe ja desterwegen auch versucht einen SBA mit G 50% zu bekommen, um beim Wohnungsamt auch mit zusätzlich Druck auszuüben. Nichts war, 40 % reichen doch und sowieso ist doch bei mir alles nur psychosomatisch :lachen:

Dazu hier noch der Bericht, Nicht nur Treppen steigen, sondern speziell Treppen laufen, fördert die Fitnness. Häääh, für wen, für Renter, für Ältere ? Denn die müssen jeden Tag sich hoch bewegen, oder sollen die jetzt laufen, auf Treppen, mit einem hohen Risiko zu Tode zu kommen ????????


Mein Treppenhaus hier, hat eine Marmortreppe, frisch gewischt, wird die zur Bobbahn :D. Hausmeisterin warnte letztens, grad frisch gewischt, langsam gehen, sie hatte sich erst letztens richtig hingelegt.

Noch aus meiner Jugend. Treppen kann man doch gleich zwei Stufen nehmen und runterrennen ........ juhuuuu ....... Podesttreppen in Eigenheimen laden dazu förmlich ein. Tja, die Kurve zur Kellertreppe bekam ich immer, bis, ja bis auf einmal ...... da ging es dann Kopfüber runter und stoppen tat meinen Schädel eine Wand :lachen:
Flugbahn von zwei Metern reichte für einen Schädelanbruch. (Nun nicht glauben, desterwegen bin ich bescheuert, der Ausgleich kam im Schulsport).

Daher, Sport ist Mord und speziell auf Treppen. Treppen sind einfach zu gefährlich. Ein falscher Auftritt und man liegt auf der Fresse, oder macht einen Abflug, der das Genick kosten kann.

Daher, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann. Da können nur EG-Bewohner draufkommen oder Sesselpupser. Natürlich für Andere. :rolleyes:
 
Schmonzes, rauchen und treppensteigen geht nicht. und wie es geht. wenn das herz, bronchien und lungen befundfrei sind, dann geht es gut. schön step by step zuerst gehen, sowohl höhenmeter als auch tempo langsam steigen. ich began dann plötzlich, irgendwie geradezu automatisch, raufzulaufen. möchte nicht mehr missen. radeln und tanzen dazu plus in regelmäßigen abständen fenster putzen - ich brauch sonst kein fitnesstraining mehr. hinunter nehme ich lift. beim gepäck auch rauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmonzes, rauchen und treppensteigen geht nicht. und wie es geht. wenn das herz, bronchien und lungen befundfrei sind, dann geht es gut. schön step by step zuerst gehen, sowohl höhenmeter als auch tempo langsam steigen. ich began dann plötzlich, irgendwie geradezu automatisch, raufzulaufen. möchte nicht mehr missen. radeln und tanzen dazu plus in regelmäßigen abständen fenster putzen - ich brauch sonst kein fitnesstraining mehr. hinunter nehme ich lift. beim gepäck auch rauf.

Du kommst hier vorbei ....... zur Entlastung unserer Hausmeisterin, die wird sich freuen und über dein Gewischtes steppst du dann mal so hoch und runter. Nebenbei fliegend übers Geländer.

Ich bleibe dann oben mit Telefon, wie war das noch 112 :D
 
Du kommst hier vorbei ....... zur Entlastung unserer Hausmeisterin, die wird sich freuen und über dein Gewischtes steppst du dann mal so hoch und runter. Nebenbei fliegend übers Geländer.

Ich bleibe dann oben mit Telefon, wie war das noch 112 :D

FIWA, der Charme-Treppen-Raufläufer !
 
Daher, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann. Da können nur EG-Bewohner draufkommen oder Sesselpupser. Natürlich für Andere.


Warum die Idee? Weil der Mensch ein bequemes Tierchen ist, denn wenn es einen Aufzug gibt, benutzt er ihn auch. :)

Würde Sage im 6.Stock wohnen und ein Lift böte seine Dienste an, würde sie die sicher annehmen (wahrscheinlich auch schon im 4.). Oder? Ich kenne kaum jemanden, der immer freiwillig die Treppe nimmt, obwohl ein Aufzug da ist (außer die/derjenige hat Angst in Aufzügen oder will - wie ich - die Treppen als zusätzliche Bewegungseinheit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Idee? Weil der Mensch ein bequemes Tierchen ist, denn wenn es einen Aufzug gibt, benutzt er ihn auch. :)

Würde Sage im 6.Stock wohnen und ein Lift böte seine Dienste an, würde sie die sicher annehmen (wahrscheinlich auch schon im 4.). Oder? Ich kenne kaum jemanden, der immer freiwillig die Treppe nimmt, obwohl ein Aufzug da ist (außer die/derjenige hat Angst in Aufzügen oder will - wie ich - die Treppen als zusätzliche Bewegungseinheit nutzen.

Und wenn, wie bei mir, kein Aufzug da ist ? Wer hat nun wohl mehr Bewegung auf der Treppe, du oder ich ????

Oder soll ich mir nen Lift nun einbilden und Fenster aufmachen, nachdem das Treppen laufen, noch nicht zum Resultat führte ?????


Nur frage :rolleyes:
 
Werbung:
Und wenn, wie bei mir, kein Aufzug da ist ? Wer hat nun wohl mehr Bewegung auf der Treppe, du oder ich ????

Oder soll ich mir nen Lift nun einbilden und Fenster aufmachen, nachdem das Treppen laufen, noch nicht zum Resultat führte ?????


Nur frage :rolleyes:


Was für ein Resultat hättest du denn gerne?
 
Zurück
Oben