traurig

huhu,

ich möchte dazu auch kurz etwas sagen.
ich glaubte das früher auch immer, ABER, seit ich selber verlassen wurde von DEM mann, mit dem ich alt werden wollte und ich so verletzt war durch viele dinge, weiss ich, sollte mir noch einmal jmd begegnen, der mir nahe kommt, oder mir liebesschwüre macht - ich werde zum einen misstrauisch bleiben und zum anderen - sollte ich auch gefühle entwickeln - sofort den kopf einschalten, einfach, damit ich nicht wieder verletzt werde.
ich denke, es im ersten moment schön, wenn wir uns verlieben und das auf beiden seiten so ist und wir das auch leben wollen, ABER dann laufen doch alte programme ab, erinnerungen an verlust und schmerz und dass uns doch schon mal jmd sagte, dass er uns liebt etc....und schon ziehen wir uns ins schneckenhaus zurück.

also so habe ich das für mich jetzt erkannt. es gab danach nie wieder einen mann, für den ich gefühle hatte und ich merke, ich will das auch nicht, um eben solch einer situ vorzubeugen :confused:
mein vertrauen ist futsch und das misstrauen einfach zu gross :tomate:

damit will ich jetzt hier niemand entschuldigen, ABER mitunter geht es ja vllt auch wirklich dem ein oder mann ähnlich...

eo :confused:

Ja, ich sehe das wie Eo. Ich denke, man macht es sich zu einfach, wenn man sagt "wäre er wirklich in dich verliebt, würde er mit dir zusammen sein wollen" - Nein, so einfach ist es nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Gibt da ein schönes Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst", da wird diese Beziehungsdynamik Aufeinanderzugehen - Rückzug sehr treffend beschrieben. Liebe löst in den Menschen Ängste aus, weil man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren und so versucht man entweder, die andere Person unter Kontrolle zu bekommen oder man zieht sich zurück. Die meisten Beziehungen sind auf die eine oder andere Weise unausgeglichen, einer will mehr Nähe als der Andere etc. Es scheint, als ob Liebe sehr kompliziert ist... :(
 
Werbung:
danke mrs kipper ich habs befuerchtet. : ( frag mich nur was fuer einen sinn diese zeit mit ihm hatte. ich denke allen diesen schwierigen situationen wird einem in den weg gestellt da man daraus was lernen muss. aber ausser sehnsucht was ich ja schon kenne hab ich den sinn hier noch nicht begriffen.

ich frage mich ob sich eine tarot interpretation umdrehen kann wenn man anders reagiert als erwartet.
 
huhu,

ich möchte dazu auch kurz etwas sagen.
ich glaubte das früher auch immer, ABER, seit ich selber verlassen wurde von DEM mann, mit dem ich alt werden wollte und ich so verletzt war durch viele dinge, weiss ich, sollte mir noch einmal jmd begegnen, der mir nahe kommt, oder mir liebesschwüre macht - ich werde zum einen misstrauisch bleiben und zum anderen - sollte ich auch gefühle entwickeln - sofort den kopf einschalten, einfach, damit ich nicht wieder verletzt werde.
ich denke, es im ersten moment schön, wenn wir uns verlieben und das auf beiden seiten so ist und wir das auch leben wollen, ABER dann laufen doch alte programme ab, erinnerungen an verlust und schmerz und dass uns doch schon mal jmd sagte, dass er uns liebt etc....und schon ziehen wir uns ins schneckenhaus zurück.

also so habe ich das für mich jetzt erkannt. es gab danach nie wieder einen mann, für den ich gefühle hatte und ich merke, ich will das auch nicht, um eben solch einer situ vorzubeugen :confused:
mein vertrauen ist futsch und das misstrauen einfach zu gross :tomate:

damit will ich jetzt hier niemand entschuldigen, ABER mitunter geht es ja vllt auch wirklich dem ein oder mann ähnlich...

eo :confused:

Sehe es auch so. Früher dachte ich auch es ist nur ein Vorwand bzw eine Ausrede.. aber seit ich auch von DEM MANN verlassen worden bin, bin ich sehr vorsichtig und konnte mich auch nicht mehr verlieben und schalte eher den Kopf ein...
 
Werbung:
danke mrs kipper ich habs befuerchtet. : ( frag mich nur was fuer einen sinn diese zeit mit ihm hatte. ich denke allen diesen schwierigen situationen wird einem in den weg gestellt da man daraus was lernen muss. aber ausser sehnsucht was ich ja schon kenne hab ich den sinn hier noch nicht begriffen.

ich frage mich ob sich eine tarot interpretation umdrehen kann wenn man anders reagiert als erwartet.

wenn ich solche dinge erlebe, frage ich mich auch immer, wozu das ganze. hab jetzt auch grad wieder eine unschöne liebesthematik und frage mich jeden tag, wieso mir das schicksal nicht einfach eine gute beziehung geschickt hat, anstatt wieder nur sowas. du bist also nicht allein mit solchen gedanken/gefühlen. kopf hoch.:kiss4:
 
Zurück
Oben