Transit Neptun Opposition Venus

Ider schreibe dass sie zu blöd ist die Wahrheit zu sehen , ich nehme den Typen offenbar als außenstehende komplett anders wahr.
Das ist doch der Punkt - ihre Wahrnehmung ist eine andere als deine. Das musst du akzeptieren, was nicht heisst, dass du keine Bedenken äußern könntest. Aber du musst am Ende einsehen, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss.
Mein neptun auf venus hat mir eine klarere Sicht gebracht. Aber ist ja eine Konjunktion.
Ich muss grad lachen: VE/NE steht nicht grad für eine klare Sicht....
kann der neptun opposition venus trotz Spannung halten was er verspricht oder ist eine grosse Enttäuschung wahrscheinlich? wer hat schon Erfahrung gemacht?
Wie schon @GreenTara sagte, ohne Geburtszeit, keine Häuser und damit fehlt ein wichtiger Baustein zur Deutung, mal abgesehen davon, dass die Meisten hier keine Deutungen über Dritte machen.
VE/NE als Konstellation, in unerlöster Form und ohne Bezug zu Irgendwem steht durchaus für trügerische, irreführende Wunschbilder, für unklare Beziehungen, herbe Enttäuschungen und Ernüchterung. Erst nach dem Ende der Selbsttäuschung kommt meist die Klarheit und das Erkennen, aber auch der Schmerz.
Aber wie schon gesagt: gewisse Erfahrungen müssen gemacht und durchlitten werden. Das gehört zur persönlichen Entwicklung. Astrologisch ist das ganz gut zu erkennen, weil wir m.E. nicht ganz so frei sind, wie wir es uns oft vormachen und wir oft unbewusst Erfahrungen anstoßen, die vom Umfeld als blöd oder hirnverbrannt bezeichnet werden, die aber wichtig für eine Weiterentwicklung sind.
Wenn du ihre Freundin bist, dann lass sie ihren Weg gehen, auch wenn dieser Weg steinig ist und sei auf diesem Weg dann auch für sie da.

lg
Gabi
 
Werbung:
danke Gabi für deine sachliche und fundierte Antwort!!!
ja, sie wird ihre Erfahrung machen müssen, wie wir alle, da hast du völlig recht. Sie ist eigentlich eine sehr kluge und bodenständige Frau, momentan wirkt sie so ganz anders. selbst, wenn es dann eine herbe Enttäuschung werden könnte, so denke ich, immerhin ist Die Zeit jetzt schön, mach dem Motto "Time of my life"..

wäre dann zb. neptun im trigon eine etwas realistischere Sicht oder ist es letztlich egal, welche Art von Aspekt der Neptun auf die Venus wirft,

LG


Das ist doch der Punkt - ihre Wahrnehmung ist eine andere als deine. Das musst du akzeptieren, was nicht heisst, dass du keine Bedenken äußern könntest. Aber du musst am Ende einsehen, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Ich muss grad lachen: VE/NE steht nicht grad für eine klare Sicht....

Wie schon @GreenTara sagte, ohne Geburtszeit, keine Häuser und damit fehlt ein wichtiger Baustein zur Deutung, mal abgesehen davon, dass die Meisten hier keine Deutungen über Dritte machen.
VE/NE als Konstellation, in unerlöster Form und ohne Bezug zu Irgendwem steht durchaus für trügerische, irreführende Wunschbilder, für unklare Beziehungen, herbe Enttäuschungen und Ernüchterung. Erst nach dem Ende der Selbsttäuschung kommt meist die Klarheit und das Erkennen, aber auch der Schmerz.
Aber wie schon gesagt: gewisse Erfahrungen müssen gemacht und durchlitten werden. Das gehört zur persönlichen Entwicklung. Astrologisch ist das ganz gut zu erkennen, weil wir m.E. nicht ganz so frei sind, wie wir es uns oft vormachen und wir oft unbewusst Erfahrungen anstoßen, die vom Umfeld als blöd oder hirnverbrannt bezeichnet werden, die aber wichtig für eine Weiterentwicklung sind.
Wenn du ihre Freundin bist, dann lass sie ihren Weg gehen, auch wenn dieser Weg steinig ist und sei auf diesem Weg dann auch für sie da.

lg
Gabi
 
wäre dann zb. neptun im trigon eine etwas realistischere Sicht oder ist es letztlich egal, welche Art von Aspekt der Neptun auf die Venus wirft,
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Aspekt, habe aber bei Bekannten und auch bei meiner Mutter und Oma erlebt, dass dieser Aspekt auch auf einer anderen Ebene gelebt werden kann, aber niemals so wirklich realitätsbezogen, eher immer ein bischen drüber, wie grenzenloses Mitgefühl, unerschütterliche Glaubensbereitschaft, grenzenloses Verständnis, grenzenlose Hingabebereitschaft, übersteigerte Sinnesempfindungen, Idealisierungstendenzen im Zwischenmenschlichen.
So in etwa. Aber so ein Aspekt steht ja niemals für sich allein. Meine Mutter konnte z.b.mit diesem Aspekt wunderbar dichten und theaterspielen. Das fiel ihr total leicht aber sie hat auch viel getrunken, was für die Familie nicht immer leicht war. Da kamen viele positive wie auch schwierige VE/NE-Geschichten zum tragen.
Meine Oma lebte den Aspekt als strenggläubige Christin, aber wirklich extrem. Sie las jeden Tag mehrmals in der Bibel, kannte ganze Passagen auswendig, engagierte sich in der Kirche, betete ständig und ordnete ihr ganzes Leben dem Glauben unter.
Wie gesagt: immer ein bischen drüber, aber immer auch gut und anerkennenswert - Trotzdem wollte ich nie so werden, wie meine Mutter und Oma. Wenn mein Mann mich ärgern will, dann braucht er nur zu sagen: "du bist wie deine Mutter".:D Das trifft......

lg
Gabi
 
wäre dann zb. neptun im trigon eine etwas realistischere Sicht oder ist es letztlich egal, welche Art von Aspekt der Neptun auf die Venus wirft,

Was nicht egal ist und wichtig zu wissen ist - welche Haus die Venus regiert und welches Haus Neptun da mitbringt in seinen Transit - dessen Thema er nie verliert - auch nicht im Transit.

Venus ist nicht generell mit Liebe gleichzusetzen - Venus als Waage Venus ist erstmal als Luftzeichen auf Kontakt jeder Art aus - dort wo sie steht und nur in den Häusern 5, 7 und 8 auf Liebe, Affären und Beziehung aus..

Venus hat aber zwei Gesichter - zwei Häuser, die sie regiert -als Stier-Venus ist sie zuständig u.A. für das Setzen von Grenzen und dem Schutz des eigenen Raumes und Territoriums. Da kann dann ein Neptun-Transit auf die Stiervenus - eine Abgrenzungsöffnung beeinflussen - die so oder so wirken kann und empfunden werden kann.

Je nachdem auch, welches Haus Neptun beherrscht und welchen Inhalt Neptun in den Transit dann auch mitbringt.

Losgelöst vom gesamten Horoskop und dessen Zusammenwirken kann man bei einem genannten Transit von der Wirkung her nur spekulieren und nicht wirklich etwas Genaues sagen.
 
Neptun als Herrscher von Haus 12 im natürlichen Tierkreis steht auch für die Einheit - für das grosse Ganze und sich damit verbunden zu fühlen als ein Teil davon und darin (wieder) aufzugehen und dorthin heim zu gehen in das grosse Meer des Neptuns.

Da wo Neptun steht - suchen wir dann eben danach ....nach Höherem, nach spiritueller Heimat und einem Gefühl der Einheit.

Können dann aber in der Schattenseite auch in der Suche stecken bleiben um dann die Sehnsucht und die nicht gefundene Lösung in Sucht, Alkohol oder Drogen zu betäuben versuchen.

Aber am Anfang war die Sehnsucht und die Suche - und der Weg bleibt immer offen, es für sich dem eigenen Horoskop entsprechend dann auch zu finden.
 
Mein neptun auf venus hat mir eine klarere Sicht gebracht. Aber ist ja eine Konjunktion.

Konjunktionen wirken meiner Erfahrung nach auch am stärksten verändernd - bzw. Veränderung auslösend.

Und deine Venus steht ja auch im 9. Haus - dem Haus der Blickwinkel und Bewusstseins-Erweiterung durch Dazulernen - Haus 9 ist auch das Haus der Aus-und Weiterbildung und das Haus der Lehrer- die man sucht und auch für Andere sein kann.

Als Stier-Venus, ist sie bei dir aber auch für Haus 11 zuständig - klassisch auch Haus der Astrologie - womit man sich dann den Blickwinkel erweitern will.

Auch unter einem Neptun-Transit - der ja Herrscher von Haus 9 - der Weiterbildung bei dir persönlich ist - dann auch auf grenzenerweiternde, intuitive Art.
 
ich glaube je nach häusersysten steht meine venus entweder in 8 oder in 9.

Ich persönlich ordne sie in meinem Fall eher dem 8. Haus zu weil ich tiefe Bindungen, Leidenschaft und auch manchmal das Verderben suche.

LG

Konjunktionen wirken meiner Erfahrung nach auch am stärksten verändernd - bzw. Veränderung auslösend.

Und deine Venus steht ja auch im 9. Haus - dem Haus der Blickwinkel und Bewusstseins-Erweiterung durch Dazulernen - Haus 9 ist auch das Haus der Aus-und Weiterbildung und das Haus der Lehrer- die man sucht und auch für Andere sein kann.

Als Stier-Venus, ist sie bei dir aber auch für Haus 11 zuständig - klassisch auch Haus der Astrologie - womit man sich dann den Blickwinkel erweitern will.

Auch unter einem Neptun-Transit - der ja Herrscher von Haus 9 - der Weiterbildung bei dir persönlich ist - dann auch auf grenzenerweiternde, intuitive Art.
 
Werbung:
Oder nur weil es dir lieber wäre ?

Venus in Haus 8 wäre als Möglichkeit auch die Opfer-Konstellation mit Venus/Pluto Entsprechung - der man dann u.U. mit Leidenschaft fröhnen kann.
 
Zurück
Oben