Transit Neptun Opposition Venus

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Liebe Gemeinde,

meine beste Freundin aus Kindertagen, zu der ich noch ab und an Kontakt habe, hat vor etwa einem halben Jahr ihre neue "Grosse Liebe" präsentiert.

hm. nunja, was soll ich sagen.
Mein erster spontaner Eindruck war, dass mit dem Typen irgendwas nicht stimmt, er schmierig wirkt...

dann hab ich mal nachgeschaut, geb am 20.9.1982 (Uhrzeit ist mir leider nicht bekannt, Geburtsort Krumbach, Schwaben) läuft derzeit der Neptun in Opposotion zu ihrer Geburtsvenus.

Für sie ist aktuell der Himmel voller Geigen... klar. sie meint, er sei perfekt (da hab ich gleich aufgehört) und sie hätte nie gedacht, dass ihr sowas je passieren würde)

kann der neptun opposition venus trotz Spannung halten was er verspricht oder ist eine grosse Enttäuschung wahrscheinlich? wer hat schon Erfahrung gemacht?

LG
ela
 
Werbung:
meine beste Freundin

Bist du auch ihre beste Freundin ?

Wie würdest du es finden, wenn sie dich hier so einseitig negativ gefärbt www-weit mitlesbar reinstellt- mit deiner grossen Liebe .... ?

Mein erster spontaner Eindruck war, dass mit dem Typen irgendwas nicht stimmt, er schmierig wirkt...

Uhrzeit ist mir leider nicht bekannt
Gott sei es gedankt.

.
 
wir WAREN es. sie ist mit 10 nach Amerika verfrachtet worden von einem Tag auf den anderen da ihr Vater die Familie verließ und ihre Mutter daraufhin schwerst krank wurde. Seither hatte sie nie auch nur eine wirklich stabile Beziehung und wenn sie nun denkt, DAS ist es und schrecklich enttäuscht wird.. das fände ich schlimm für sie. gerade für sie.

ich stelle sie auch nicht negativ dar. liebe macht blind. das wissen wir alle. aber manchmal ein bisschen blind und manchmal viel zu sehr.

und darauf bezog sich meine Frage. ist neptun opposition venus ein "zu sehr" oder eben vielleicht doch realistisch dass es sich einigermaßen erfüllt, wie sehr sie es jetzt gerade erhofft.

LG


Bist du auch ihre beste Freundin ?

Wie würdest du es finden, wenn sie dich hier so einseitig negativ gefärbt reinstellt- mit deiner grossen Liebe .... ?




Gott sei es gedankt.

.
 
und darauf bezog sich meine Frage. ist neptun opposition venus ein "zu sehr" oder eben vielleicht doch realistisch dass es sich einigermaßen erfüllt, wie sehr sie es jetzt gerade erhofft.

Abgesehen davon, dass es meines Erachtens ziemlich übergriffig ist, hier die Transite einer ehemals besten Freundin besprechen zu wollen: Da die Geburtszeit nicht bekannt ist, gibt es keine Häuser und daher ist nicht einmal klar, ob die Venus in diesem Fall überhaupt für Partnerschaften zuständig ist. Es ist also reine Spekulation, was du hier anstellst. T-Neptun in Opposition zu Venus könnte auch finanzielle Verluste anzeigen, wenn man Venus mundan als für das 2. Haus zuständig ansieht. Wäre Venus für Haus 6 zuständig, könnten nicht diagnostizierbare psychische oder körperliche Symptome auftreten. Wäre Venus für Haus 5 zuständig, könnte man einfach schlapp in der Ecke hängen, sich zu wenig aufraffen oder aber unter einer Art Kreativitätszwang stehen.

und wenn sie nun denkt, DAS ist es und schrecklich enttäuscht wird.. das fände ich schlimm für sie. gerade für sie.

Was hätte deine Freundin davon, dass du es schlimm fändest, wenn sie enttäuscht würde? Sie ist doch schon verliebt, willst du sie jetzt desillusionieren? Oder überträgst du deine eigene Täuschungen auf sie, immerhin hast du gerade den tNeptun genau auf deiner rVenus stehen?

iebe macht blind. das wissen wir alle.

Ist das so?
 
Man Leute,

darf man hier keine Frage stellen ohne gleich zerfleischt zu werden?

weder stelle ich sie hier blöd dar noch sonst was. Ich nenne keine Namen. Ider schreibe dass sie zu blöd ist die Wahrheit zu sehen , ich nehme den Typen offenbar als außenstehende komplett anders wahr.

Mir ist eben im Zusammenhang mit dem, dass ich den Typen einfach zwielichtigen finde, diese Konstellation aufgefallen. So what? soll ich dafür gesteinigt werden?

das ist der Anlass weshalb ich eine bestimmte Kobstellation hier zur Diskussion stellen wollte.

Mein neptun auf venus hat mir eine klarere Sicht gebracht. Aber ist ja eine Konjunktion.

Also lasst doch mal das hinterfragen, warum hier jemand etwas wissen will oder die Bewertung dessen. Das steht doch niemandem zu. wer dazu nix sagen will der soll das Thema doch einfach überlesen

LG


Abgesehen davon, dass es meines Erachtens ziemlich übergriffig ist, hier die Transite einer ehemals besten Freundin besprechen zu wollen: Da die Geburtszeit nicht bekannt ist, gibt es keine Häuser und daher ist nicht einmal klar, ob die Venus in diesem Fall überhaupt für Partnerschaften zuständig ist. Es ist also reine Spekulation, was du hier anstellst. T-Neptun in Opposition zu Venus könnte auch finanzielle Verluste anzeigen, wenn man Venus mundan als für das 2. Haus zuständig ansieht. Wäre Venus für Haus 6 zuständig, könnten nicht diagnostizierbare psychische oder körperliche Symptome auftreten. Wäre Venus für Haus 5 zuständig, könnte man einfach schlapp in der Ecke hängen, sich zu wenig aufraffen oder aber unter einer Art Kreativitätszwang stehen.



Was hätte deine Freundin davon, dass du es schlimm fändest, wenn sie enttäuscht würde? Sie ist doch schon verliebt, willst du sie jetzt desillusionieren? Oder überträgst du deine eigene Täuschungen auf sie, immerhin hast du gerade den tNeptun genau auf deiner rVenus stehen?



Ist das so?
 
Also lasst doch mal das hinterfragen, warum hier jemand etwas wissen will oder die Bewertung dessen. Das steht doch niemandem zu.

Dass das niemandem zusteht - da stimme ich dir zu.

Dabei bitte nicht vergessen, dass du hier bereits entsprechend drastisch deutlich die Richtung und Energie vorgelegt hast
Mein erster spontaner Eindruck war, dass mit dem Typen irgendwas nicht stimmt, er schmierig wirkt...

liebe macht blind. das wissen wir alle. aber manchmal ein bisschen blind und manchmal viel zu sehr.

Nein - das wissen nicht "wir alle" - es ist nämlich nur ein Sprichwort. Ich weiss davon zum Beispiel nix - mich hat Liebe auch nicht blind gemacht. Das ist eben individuell dann auch bei jedem anders - je nachdem welches Horoskop von den Energien her auf ein anderes trifft.

Liebe öffnet Grenzen - und eigene Begrenzungen- damit auch die Realität eines Anderen mal gesehen werden und integriert werden kann in das eigene Weltbild. Das ist allerdings dann nicht durchgehend immer leicht und geschmeidig.

Mein neptun auf venus hat mir eine klarere Sicht gebracht. Aber ist ja eine Konjunktion.

Wenn Venus im Chart für die eigene Wahrnehmungsfähigkeit - Haus 3 zuständig ist - dann kann durch eine Opposition (von Aussen kommend) z.B. auch eine erhöhte Wahrnehmung oder Erweiterung in Richtung Hellsicht mit dabei sein.
 
Man Leute,

darf man hier keine Frage stellen ohne gleich zerfleischt zu werden?


Du hörst damit einfach nicht auf. Das wirkt nicht gerade gesund.
Weis nicht, ob es dir selber auffällt.. Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich
treibt es dich einfach nur... ins Reden über andere. Und deine Psyche.
 
konkretisieren bitte deine Annahme.

Nimm dir Zeit und schaue dir deine Beträge und deren Inhalte an.
Kaum hast du ein Thema besprochen, kommt schon auch die nächste
Frage, bei der du deine Probleme mit anderen, ob Eltern oder Freunde, schilderst.
Und wenn nicht die Mitmenschen, dann sind es die Ängste.

Du benutzt das Forum hier doch nur.

UND es wirkt so, als ob du emotional nicht im Gleichgewicht bist.
Dich durch das viele Reden... beschäftigst? ablenkst?

Lezten Endes die Aufmerksamkeit der Leute für dich e i n f o r d e r s t.

Klar, braucht man mit einer Luftbetonung im Radix viel Gespräche, und doch spürt man
wo es gut und genug ist. Bei dir ufert es gerade stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm
ich bin der Meinung, dass du deine Interpretationsfreude doch besser mal auf deine eigene Person anwenden solltest.

Wo steht, wie viele Beiträge man hier schreiben "darf" und wer definiert, was gesund ist etc.

wer andere ständig bewerten muss in ihrem tun (ist ja nicht das erste mal dass du das machst) lebt wohl stark in der Projektion.

viele grüsse und alles Gute dir!


Nimm dir Zeit und schaue dir deine Beträge und deren Inhalte an.
Kaum hast du ein Thema besprochen, kommt schon auch die nächste
Frage, bei der du deine Probleme mit anderen ob Eltern oder Freunde schilderst,
und wenn nicht dann sind es die Ängste.

Du benutzt das Forum hier doch nur.

UND es wirkt so, als ob du emotional nicht im Gleichgewicht bist.
Dich durch das viele Reden... beschäftigst? ablenkst?

Lezten Endes die Aufmerksamkeit der Leute für dich einforderst.

Klar, braucht man mit einer Luftbetonung im Radix viel Gespräche, und doch spürt man
wo es gut und genug ist. Bei dir ufert es gerade stark aus.
 
Zurück
Oben