Transit Mars in Quadrat zum R-Mond

Lieber Marabu,

marabu schrieb:
meine volle Zustimmung, ich habe oft an mir erlebt wie der Kopf ( im Merkurrhythmus) längst "drüber" ist aber der Mondrhythmus hinkt hinterher & ist nicht mit guten Worten zu erweichen was Dinge von Haus 1,2,3 betrifft, die können in den Knochen stecken oder wie ich oft vermute im Gewebe, du wirst das besser wissen (Fazien?).. ist halt von mir ein Clinch mit dem Großmeister, der zB Yoga komplett ablehnt.

Ich gehe davon aus, daß die Erinnerung in den Zellen steckt, speziell mit den Muskeln habe ich gelernt zu arbeiten. Gerade Gefühle werden durch Anspannung der Muskeln oft verdrängt und eine Auseinandersetzung auf der Ebene von Logik ändert nichts an diesen Verspannungen. Ich habe oft erlebt, wie alte Gefühle durch das Berühren des verspannten Muskels wieder hochkommen. Aber der Muskel ist eben eine Ebene die für mich durch die Rosenarbeit erreichbar ist. Es gibt unterschiedliche Türen und jeder kann sich eine dabei aussuchen und für jeden ist ein anderer Weg der richtige.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Mila,

Mila schrieb:
Das macht vielleicht das 12. Haus, da wirkt sich das ja anders aus, man kommt nicht so gut ran an seine Energie. (mein Mars steht in eins) Da muss man wohl anders vorgehen....neptunisch?!? hihi
Irgendwie weiß ich eben noch nicht, wie ich wirklich an das Problem drangehen soll. Bestimmte Methoden, die ich früher erfolgreich benutzt habe, funktionieren hier nicht. Mir fällt im Moment nur Malen (als neptunische Art Energien auszudrücken) dazu ein, was ich tun könnte und wie ich versuchen könnte an die Energien dranzukommen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber marabu,

oft wird nicht beachtet, wenn die Merkurische Lösung vollbracht ist, dass da
noch X Brocken sind die, die Manifestation verzögern oder gar verhindern.

Brocken wie:mangeldes Vertrauen, nicht Wert sein, nicht schätzen können,
nicht vergeben können u.s.w.

Daher finde ich selbst Methoden wie Meditation,Yoga, Autogenes Training
eben alle die hilfreich sind um den Blick nach innen zu richten schon sehr gut.
Ein Dogmatisches verharren ein jeder muß genau das tun lehne ich ab, unter
Rücksicht des freien Willens glaube ich ein jeder hat das Recht jenes zu wählen was er/sie glaubt für sich passend zu sein. Haubtsache man tut es und
selbst wenn nicht´s getan wird versuche ich es länger wie besser zu akzeptieren.

alles liebe Helga :)
 
Liebe Ereschkigal,

die Rosenarbeit kenne ich nicht klingt aber schön, ich werde mir mal die
Hompage anschauen.

Ich erlebe immer wieder das die Leute in der Massage schlecht atmen, ich spreche sie auch immer wieder an, muß aber auch ständig bei mir drauf achten, durch die oft umbequeme Körperhaltung und durch die Konzentration(Kontrolle,lach).

Gerade bei der Atmung und Verdauung ist das zusammen Spiel von Symphatikus und Parasympatikus sehr wichtig.Habe mir überlegt da kann man gut ableiten, liegt das Proplem im loslassen(Pluto) oder im annahmen, vielleicht Uranus- Neptun Angst vor neuem oder Veränderung nicht akzeptieren wollen.

Vielleicht findest du jemand für dich zum behandeln wenn du dir das nur denkst das es dein Wunsch wäre. Denn oft wenn es so sein soll dann kommt es dann von alleine.

Zu Mond- Mars ist mir noch eingefallen, Mars denkt oft:"Ich brauche niemand",
die Venus die Gegenspielerin denkt:" Ich brauche umbedingt jemand", bei Mars Transiten wird die Venus oft vergessen.
Das ist wohl ein Lebensthema mit den Gegensätzen der beiden zurecht zu kommen.
Kennst das Lied von Stefan Raim (ich glaube es stammt von ihm)
" Verdamt ich lieb dich - ich lieb dich nicht "
Das passt sicher zu Mars -Venus .

alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga, hallo Ihr Lieben,

Felicia 2 schrieb:
Ich erlebe immer wieder das die Leute in der Massage schlecht atmen, ich spreche sie auch immer wieder an, muß aber auch ständig bei mir drauf achten, durch die oft umbequeme Körperhaltung und durch die Konzentration(Kontrolle,lach).
Auch ich erwische mich dabei, daß ich denke viel Mühe oder Anstrengung bringt viel und mich verspanne. Dann versuche ich mir wieder bewußt zu machen, daß durch Leichtigkeit meist mehr erreicht wird. Den Fluß des Atems versuche ich nicht zu bewerten, sondern einfach nur dem Klienten bewußt zu machen. Oft reicht es auch, daß die Kleinten den Unterschied spüren zwischen der kleinen Atmung und der Atmug die etwas freier ist. Denn mit der Atmung eines Menschen wird auch eine emotionale Einstellung klar. Diese ist nicht zu verallgemeinern. Der Atem wird meist aus Angst vor ... verringert.

Zu Mond- Mars ist mir noch eingefallen, Mars denkt oft:"Ich brauche niemand",
die Venus die Gegenspielerin denkt:" Ich brauche umbedingt jemand", bei Mars Transiten wird die Venus oft vergessen.
Dieses ich brauche jemand und Selbstständigkeit, ich brauche Hilfe, kann ich Hilfe annehmen ... ist gerade auch bei mir Thema. Oder aber auch wem zeige ich meine Schwächen.

Das gerade das ein Mars Transit dazu führt mich kraftlos zu fühlen und kraftlos zu sein?? :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Das gerade das ein Mars Transit dazu führt mich kraftlos zu fühlen und kraftlos zu sein??
den mut gibt um...?
PS: arbeitest du nach middendorf?
marabu:maus:
 
Liebe Ereschkigal,

bei meiner Arbeit mache ich die Klienten nur darauf Aufmerksam, wenn sie zu flach oder angespannt artmen. Sie müßen ja eh schon vorher ein paar Hürden bewältigen, die ich meinerseits versuche so gut ich kann zu unterstützen.
Vor ein paar Jahren traf ich eine Frau auf einer Gesundheitsmesse.Sie schrieb
Bücher über " Ismakogie" war damals 86 Jahre alt und arbeitete 16 Stunden am Tag. Ursprünglich war sie Zahnärztin mit 40 Jahren war sie soweit das sie fast im Rollstuhl gelandet wäre. Danach begann sie sich mit Körperhaltung und
Atmung zu beschäftigen, welchen Erfolg sie hatte konnte ich auf der Messe selbst sehn.

Ich selber habe im Geburtshoroskop den Mars im Krebs.Der Mars möchte vorbreschen und Mond verliert sich in den Gefühlen der Vergangenheit.

Du schreibst wenn zeige ich meine Schwächen, meine Antwort:" Jemandem
der stark genug ist und das Aushält".
Ich selbst habe immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass ich mit vielen alleine fertig geworden bin und wenn ich dann jemand gebraucht habe, war meist niemand da.Endweder bin ich zu den falschen gegangen oder mir ist nicht zu helfen???? Auf die Familie bezogen, im
Freundeskreis hat sich die gegenseitige Unterstützung von Jahr zu Jahr verbessert, was ich sehr schön finde.

alles liebe Helga:)
 
Lieber Marabu, hallo Ihr Lieben,
marabu schrieb:
Das gerade das ein Mars Transit dazu führt mich kraftlos zu fühlen und kraftlos zu sein??
den mut gibt um...?
Mut?? Wenn Du mich fragst innerhalb der Astrologie wüßte ich nicht, welchen Planeten Mut zugeordnet ist. Hat er für Dich etwas mit dem Mars zu tun?

Gerade mit diesem Transit denke ich immer wieder über das 12. Haus nach in dem sich alles abspielt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, da etwas noch nicht ganz erfaßt zuhaben. Obwohl ich mich wohl mit dem 12. Haus am meisten beschäftigt habe. Auch übern Jupiter denke ich nach, der von als Glücksplanet beschrieben wird und sich bei mir wenn er als Transit andere Planeten trifft, oder wenn mein Radix-Jupiter von anderen Transiten aktiviert wird, sich überhaupt nicht als Glücksplanet zeigt, sondern da wo ich ihn beobachtet habe, eher zu ziemlichen "Lebenskrisen geführt hat.
arbeitest du nach middendorf?
nee nach Marion Rosen

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
im 12 raffe ich noch garnix obwohl dort mein alter mk im skorpion steht...
mut bezog sich auf :Du schreibst wem zeige ich meine Schwächen, meine Antwort:" Jemandem der stark genug ist und das Aushält". das man schwach ist ...
mal als anregung
für mich als mann braucht es sehr viel mut mich schwach zu zeigen
PS:(rosen ist schülerin von der middendorf?)
marabu
 
Werbung:
Liebe Helga, hallo Ihr Lieben
Felicia 2 schrieb:
Vor ein paar Jahren traf ich eine Frau auf einer Gesundheitsmesse.Sie schrieb
Bücher über " Ismakogie" war damals 86 Jahre alt und arbeitete 16 Stunden am Tag. Ursprünglich war sie Zahnärztin mit 40 Jahren war sie soweit das sie fast im Rollstuhl gelandet wäre. Danach begann sie sich mit Körperhaltung und
Atmung zu beschäftigen, welchen Erfolg sie hatte konnte ich auf der Messe selbst sehn.
Mit der körperhaltung und Atmung bringt derMensch eine ganze Menge zum Ausdruck. Was wir Authentizität nennen gehört auch in den Bereich. Vitalität bis ins hohe Alterist für mich auch oft ein Zeichen, daß sich jemand treu ist. Und so wie Du diese Frau beschreibst trafen genau dies auf sie zu. Sie ist ihren eigenen Weg gegangen und hat die Arbeit getan, die sie befriedigt und ihr etwas zurück gibt. Ansonsten hätte sie nicht so viel Kraft zum Arbeiten.

Du schreibst wenn zeige ich meine Schwächen, meine Antwort:" Jemandem der stark genug ist und das Aushält".
Ich selbst habe immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass ich mit vielen alleine fertig geworden bin und wenn ich dann jemand gebraucht habe, war meist niemand da. Endweder bin ich zu den falschen gegangen oder mir ist nicht zu helfen???? Auf die Familie bezogen, im
Freundeskreis hat sich die gegenseitige Unterstützung von Jahr zu Jahr verbessert, was ich sehr schön finde.

Ich kenne es eher so, daß ich die Hilfe bekomme, die ich gerade brauche. Manchmal nicht von den Leuten von den ich es mir erhoffe, sondern von anderen. Aber eben doch auf eine Art vollkommen. Aber Hilfe zu erbitten und anzunehmen, fällt mir nicht ganz leicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben