Mond Quadrat Mars

hallo!!!!!

hat zufällig jemand von euch das buch von frank felber über die radixaspekte. mich würde brennend interessieren, was dort über mond quadrat mars steht. frank felber soll ein sehr guter astrologe sein! ich wäre euch sehr verbunden, denn ich möchte nicht wegen einer einzelnen frage das buch kaufen (für 20 - 30 €). zahlt sich wirklich nicht aus, besonders wenn man bedenkt dass ich in letzter zeit viele bücher gekauft habe, die ich nicht oft zur hand nehme.

liebe grüße:kiss4::umarmen::):banane::danke:

Hallo herzverstand,

bin einfach so frei :zauberer1

Zitat Mond Quadrat Mars aus Felbers Buch: Astrologie für Anfänger bis Profi, 640 x3 Aspekte, Seite 163/164......::

Mond Quadrat Mars:

Mental:

Positiv: lernt, sich über die Meisterung schwieriger emotionaler Krisen, ganz gezielt kraftvoll suggestiv zu motivieren, sadass seine Gefühle nicht mehr seinem persönlichen Willen entgegensteuern, sondern durch die Vernunft geleitet mit dem beabsichtigten Zoel übereinstimmen;

Negativ: es geht ihm alles viel zu langsam; setzt sich immer wieder egoistisch über die Bedürfnisse anderer hinweg, da ihm nur seine eigenen Wünsche wichtig sind; kann seine Gefühle nicht in Einklang bringen mit seinem persönlichen Willen, und so liegt er meißtens im Streit mit seinen verschiedenen Bedürfnissen in sich; erträgt es nicht , wenn jemand anderer besser ist als er, weil er sich dann selbst als Schwächling sieht; aggressive Gedanken bewirken unüberlegtes Handeln, da die Emotionen mit ihm durchgehen; unbewußte Triebe und verdrängte Aggressionen bewirken unbeherrschtes Handeln; egoistisch;

Astral

Positiv: arbeitet daran, weniger egoistisch zu sein und mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer zu nehmen; wandelt seine aggressiven Gefühle in ambitioniertes aktives Handeln um; arbeitet daran, etwas unpersönlicher zu werden, damit er sich nicht immer sofort angegriffen und herausgefordert fühlt;

Negativ : hat immer wieder das Gefühl, dass er sich niht durchsetzen kann; verhält sich relativ häufig ungeduldig, jähzornig, aggressiv, impulsiv, rechthaberisch, streitlustig, verletzend und launisch; hat immer wieder das Gefühl , dass ich andere mit voller Absicht seinem Vorhaben, seine Bedürfnisse zu befriedigen, in den Weg stellen : tut sich innerlich schwer, seiner Familie zu verzeihen und ärgert sich auch noch oft viel später über die erlittenen seelischen verletzungen; wird sehr aggressiv, wenn er sich in seiner emotionelen Sicherheit bedroht fühlt; könnte möglicherweise sehr lange seine Aggressionen unterdrücken und geht dann oft unbewußt auf sich selbst los; verhält sich möglicherweise genau dann passiv und zieht sich in sich zurück, wenn er handeln sollte; nimmt meißtens alles sehr persönlich; lehnt seine weibliche Seite ab;

Physisch :

Positiv: der Krieger des Seelenreiches, der sich im Laufe des Lebens möglicherweise eine gewaltige Selbstbeherrschung erarbeitet;

Negativ: der jähzornige Egoist; bei einer Mutter aufwachsen, die wenig Geborgenheit spendet und ihre Kinder früh in die Selbstständigkeit zwingt; die mangelnde Vitalität des Körpers; Verletzungen des Körpers durch scharfe Gegenstände; handelt impulsiv aus dem Bauch heraus oder ist handlungsunfähig, weil ihn seine Gefühle dermaßen behindern; der Streit und die emotional stressige und gewalttätige Situation in der Familie; einen Choleriker zu Hause haben;

Schlüsselbegriffe:
Aggressive Gedanken bewirken impulsives unbewusstes Handeln;
verdrängte Aggressionen verursachen eine Blockade im Handeln;
Egoist, der sich nur um seine eigenen Bedürfnisse kümmert;
Jähzorn;
Streit in der Familie verbunden mit seelischen Verletzungen;

LG
flimm


-----------------------------------------------

Motto der Stunde: Ich bin nett ..............:)
 
Werbung:
danke flimm!

also mein mars steht im 6. haus. ich denke arbeit und gesundheit sind hauptkonfliktfelder mit meiner mutter. ich kann nicht gewöhnlicher arbeit nachgehen weil ich mich eingebremst fühle bzw. irgendwann gegen eine wand laufe. deswegen versuche ich meinen tag mit tätigkeiten zu gestalten die meine mutter nicht für arbeit hält (ich schon :tomate:) :). und gesundheit: meine mutter hat immer irgendwelche wehwehchen und ich versuche ihr klarzumachen sie solle endlich mit ihren gedanken an ihrer gesundheit arbeiten (à la louise hay). doch auch hier laufe ich gegen eine wand. wenigstens ist es nicht meine gesundheit. :tomate:

wie simi sagt, hätte ich einen stark gestellten mars in 6. aber mit meiner mutter kann ich den nicht gut einsetzen. naja was solls, ich bin esoteriker, kenne die kraft der gedanken und weiß mir das leben positiv zu gestalten. :D
 
hallo herzverstand,

nun, wie du meinst,

doch ist der Mond auch deiner, vergiss dies nicht,


LG
flimm
 
habe den aspekt auch .. das was felber dazu schreibt stimmt .. man will es selber erst gar nicht wahrhaben ...
 
dieser mond quadrat mars scheiß führt dazu dass sich behaglichkeit und durchsetzung widersprechen, diametral. wie komme ich auch dem dreck heraus?
:wut1::wut1::wut1::wut1::tomate: :tomate: :tomate: :tomate::wut1::tomate:
 
dieser mond quadrat mars scheiß führt dazu dass sich behaglichkeit und durchsetzung widersprechen, diametral. wie komme ich auch dem dreck heraus?
Eventuell indem du beginnst, dich für den "Dreck" zu interessieren und diesem Widerspruch nicht mehr entkommen willst. Untersuche den "Dreck" ganz genau, betrachte ihn ohne Urteile (also auch ohne den Widerspruch als "Dreck" zu bezeichnen") - das könnte die ein oder andere Einsicht bescheren.

Viel Erfolg
Rita
 
hi,

ich kenne dieses Problem ebenfals da ich ein dickes Quadrat zwischen mond-mars und jupter habe
(Stiermond, Löwemars,Wassermannjupiter)#

Ok interessiert wohl grad niemandenaber ich erwähns trotzdem.
Wie wichtig sind da die Häuserpositionen??
 
Werbung:
hi,

ich kenne dieses Problem ebenfals da ich ein dickes Quadrat zwischen mond-mars und jupter habe
(Stiermond, Löwemars,Wassermannjupiter)#

Ok interessiert wohl grad niemandenaber ich erwähns trotzdem.
Wie wichtig sind da die Häuserpositionen??

Liebe Madame,

doch, mich interessierts;).
Ich denke, die Häuserpositionen sind schon wichtig, weil sie zeigen, in welchem Bereich sich die Spannungen abspielen können.
Wo stehen denn Mars, Mond und Jupiter bei Dir?

Lieben Gruss,
Anna
 
Zurück
Oben