Transit Mars in Quadrat zum R-Mond

vielen dank für deine "marabu" antwort, kann gerade viel mit anfangen
..selbst Lichtesser haben ihre Ausscheidung..
danke... erspart mir 10000 recherchen

marabu
 
Werbung:
Liebe Helga,

Felicia 2 schrieb:
in meinen Unterlagen habe ich gefunden das Asthma unter den Aspekt
Neptun- Merkur (Zwilling) fällt.

Also vom Transit-Horoskop kann ich mit einer Jupiter Opposition auf meinen Radix Merkur dienen. Einen Neptun Merkur Aspekt finde ich nicht. Oder es gibt einen t-Venus R-Neptun Konjunktion.

Ich komme der Sache zwar nicht von der astrologischen aber was Assoziationen an früher angeht näher.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallöchen ;o), hey Ereschkigal.... :)

hab Mars Quadrat Mond(u Venus) im Radix....ja, man sollte behutsam sein, aber es ist überhaupt nicht angeraten, keimende Wut zu unterdrücken, da Mars/Mond sehr explosiv ist...Folge bei Zurückhaltung: sofort krank.
Hatte als Kind Asthma.....hab Merkur/Neptun, allerdings im Trigon und vom Gefühl her würde ich das Asthma bei mir eher den Marsquadraten zuordnen...Bronchien gehören ja schon zum Zwilling (bronchitis etc.) oder eben Mekur, aber ich finde, das hat eher was nervöses an sich, eben entsprechend dem Zwilling. Asthma kann sicher auch durch anderes ausgelöst werden, sobald im Horoskop eine gewisse nervöse Veranlagung zu finden ist.

hab was gefunden, was schon nach Mond/Mars klingen könnte:

"Der Hintergrund vom Asthma ist die Enttäuschung über die Lieblosigkeit der Welt, gepaart mit unterdrückter Aggression und Angst....Der Asthmaanfall ist eine Mischung aus unterdrückter, nichtgelebter Trauer, Angst und Enttäuschung und Wut. Sowohl die ungeweinten Tränen drücken auf die Brust als auch die nicht herausgeschriene Wut und nichterlebte Angst. Alle drei unterdrücken einander gegenseitig.
Die Bombe im Innern ist geplatzt, aber der "Mantel" ist zu dick, so daß der Innendruck so stark ist, dass man nicht mehr richtig ein- und ausatmen kann.
...Asthma ist eine "Erwartungskrankheit" d.h. Machtimpulse werden geleugnet und als Erwartung in den Raum gestellt. Werden diese Forderungen nicht erfüllt, wird auch die entstehende Wut nicht direkt geäußert.
Die unterdrückte Wut wird dann in Form von "beleidigt sein", von unausgesprochener Schuldzuweisung und emotionalem Druck geäußert. Erwartung und SChuld bilden dann einen zähen Klumpen, ähnlich wie der Schleim in den Bronchien. Nur durch "husten" also durch "ausdrücken" kann dieser Erwartungs-Schuld-Klumpen gelöst werden......Man erstickt dann an der selbstproduzierten dicken Luft."


Hab den t-Mars auch grad in Opposition zu meinem u somit Quadrat Mond und prompt auch gleich Husten bekommen......und explodiere gleichzeitig fast vor Energie *lol*

Also jedenfalls....vielleicht bringt der t-Mars ja auch per Asthma bestimmte- unterdrückte *pfeif* Themen aus der Versenkung...*gg*

Saluti, Mila :katze:
 
Liebe Mila,

Mila schrieb:
hab Mars Quadrat Mond(u Venus) im Radix....ja, man sollte behutsam sein, aber es ist überhaupt nicht angeraten, keimende Wut zu unterdrücken, da Mars/Mond sehr explosiv ist...Folge bei Zurückhaltung: sofort krank.
Hatte als Kind Asthma.....hab Merkur/Neptun, allerdings im Trigon und vom Gefühl her würde ich das Asthma bei mir eher den Marsquadraten zuordnen...Bronchien gehören ja schon zum Zwilling (bronchitis etc.) oder eben Mekur, aber ich finde, das hat eher was nervöses an sich, eben entsprechend dem Zwilling. Asthma kann sicher auch durch anderes ausgelöst werden, sobald im Horoskop eine gewisse nervöse Veranlagung zu finden ist.

Hab den t-Mars auch grad in Opposition zu meinem u somit Quadrat Mond und prompt auch gleich Husten bekommen......und explodiere gleichzeitig fast vor Energie *lol*

Also jedenfalls....vielleicht bringt der t-Mars ja auch per Asthma bestimmte- unterdrückte *pfeif* Themen aus der Versenkung...*gg*

herzlichen Dank für das Mitteilen Deiner Erfahrungen. So wie Du das beschreibst ist mehr Mond Quadrat Mars für das Asthma zuständig. Was bei mir sehr komisch ist, ist das ich mich viel eher schwach fühle, und sich die Kraft des Mars Transites mehr in Spastik auswirkt.

Das Unterdrücken von Gefühlen, Wüschen, Wut ... da werde ich noch darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
So wie Du das beschreibst ist mehr Mond Quadrat Mars für das Asthma zuständig.
Neben wahrscheinlich tausend anderen Möglichkeiten *lach*

Was bei mir sehr komisch ist, ist das ich mich viel eher schwach fühle, und sich die Kraft des Mars Transites mehr in Spastik auswirkt.

Das macht vielleicht das 12. Haus, da wirkt sich das ja anders aus, man kommt nicht so gut ran an seine Energie. (mein Mars steht in eins) Da muss man wohl anders vorgehen....neptunisch?!? hihi

Good night :)
 
Liebe Ereschkigal,

bei Mond/Mars habe ich die Bronchitis gefunden.Mond für die Schleimhaut
und Mars für die Entzündung.

Für Asthma könnte ich noch Plutp/Merkur und Pluto/Saturn anbieten.

Lieber Marabu,

wollte dich nicht verärgern.
In meiner Arbeit in der Massage sehe ich an Hand des Hautbildes die Durchblutung und Energie Verteilung.

Gerade bei Personen die viel geistig arbeiten gibt es vermehrt verspannungen
im Nacken und Schulterbereich.Die Folge davon ist das die Areriale ab der Schulter unterversorgt sind und es deshalb zu Beschwerden in der Verdauung,
oder auch in den Füßen kommt.
Was ich damit sagen möchte auch wenn mentale Lösungen gefunden werden
können diese oft nicht durch den Körper ungehindert fließen weil Altlasten
die Komunikation von Zelle zu Zelle behindern.
Deshalb ist Bewegung, richtige Haltung, Atmung, richtige Ernährung und genügend Flüßigkeit für die Entwicklung von Vorteil.

alles liebe Helga :)
 
mitnichten, mitnichten. du hast was auf den Punkt gebracht & ich habe den Spruch über die Lichtesser sofort in meine Sammlung eingefügt, herrlich!
Alles was du schriebst, sehe ich genauso. Dahinter steckt ein Problem der MRL. Der Döbereiner polemisiert gegen alle Arten von Körpertherapien. Da gilt , der unausgesprochene Glaubenssatz, man könne jedes Problem durch Ausleiden & Homöopathie heilen. Sein Beratungszimmer muß voller vergessener "Krücken "sein, er heilt per "Einsicht". Was ich ihm aber nicht abnehme. Es gibt zu viele MRL´ler die den unaufgelösten Rest als Spannung mit sich herumtragen.
marabu
 
Hallo Marabu,

meine Erfahrung in der Therapie ist, ich kann den anderen Hilfe zur Selbsthilfe
geben wenn ich ihn dort abhole wo er steht und viele sind über die Körpertherapie zugänglicher als über die feinstoffliche Therapie.Die Körpertherapie betrifft ja nicht nur den Körper, durch die Berührung bin ich im emotinal Bereich, mit dem Gespräch im Mental Bereich und auch immer wieder im Spirituellen Bereich.
Lustiger Weise sind es oft die Naturheilkundler die dem Klienten nicht einmal die Hand geben, wahrscheinlich damit sich die emotinal Körper welchen den Körper im Abstand von ca. 60 cm umgeben sich nicht berühren.
Ich habe mich selbst auch mit Homäophatie ausernander gesetzt, ich habe seit 10 Jahren einen Homäophatischen Arzt. Ich habe beobachtet das, dass abschmelzen von Konflikten oft nicht mit eine Hochpotenz Gabe erledigt ist.
Dieses hat auch mein Arzt beobachtet, weil der Ursprung der Konflikte oft sehr weit zurück reicht.
Das Traumata im Bindegewebe abgspeichert sind kann ich nur bestädigen, ich habe es oft erlebt das Klienten immer an der selben Stelle (die ich massiert habe) die selbe Geschichte erzählt haben, weiters wird mir immer wieder von einen Schmerz berichtet der als angnehm empfunden wird weil sie das Gefühl haben das sich etwas löst und vielleicht die Erfahrung sie sind jetzt in ihrem Schmerz nicht allein.

Natürlich sitzt auch einiges in den Knochen.

Vielleicht ist die Körpertherapie für die Heilung nicht notwendig.
Aber für die Seele ist es angenehm und man kann andere anleiten für sich selbst zu sorgen. Man muß als Therapeuth ja auch darauf achten, dass man keine bleibende Abhängigkeit schafft.

alles liebe Helga :)
 
meine volle Zustimmung, ich habe oft an mir erlebt wie der Kopf ( im Merkurrhythmus) längst "drüber" ist aber der Mondrhythmus hinkt hinterher & ist nicht mit guten Worten zu erweichen was Dinge von Haus 1,2,3 betrifft, die können in den Knochen stecken oder wie ich oft vermute im Gewebe, du wirst das besser wissen (Fazien?).. ist halt von mir ein Clinch mit dem Großmeister, der zB Yoga komplett ablehnt.
marabu
 
Werbung:
Liebe Helga,
Felicia 2 schrieb:
bei Mond/Mars habe ich die Bronchitis gefunden.Mond für die Schleimhaut
und Mars für die Entzündung.
Gestern war ich beim Arzt und er sagte, ich hätte eine Entzündung der Lungenschleimhaut und dadurch würde die Spastik und die Atemnot (für mich ein ähnlicher Begriff wie Asthma) entstehen.

In meiner Arbeit in der Massage sehe ich an Hand des Hautbildes die Durchblutung und Energie Verteilung.
So wie Du Deine Massagen beschreibst, arbeitest Du auf einem ähnlichen Niveau wie ich bei der Rosenarbeit. Ich sehe das weniger an der Haut, sondern mehr am Fluß des Atems. Bei einem Menschen der entspannt liegt, setzt sich die Welle des Atems ungehindert in allen Körperregionen fort.

Die Folge davon ist das die Areriale ab der Schulter unterversorgt sind und es deshalb zu Beschwerden in der Verdauung,
oder auch in den Füßen kommt.
Gerade zwischen dem freien Fluß des Atmens und der Verdauung besteht ein direkter körperlicher Zusammenhang. Das Zwerchfell massiert durch seine ständige Bewegung die Verdauungsorgane. Wenn diese Bewegung des Zwerchfells sehr klein ist, dann kommt es zu unterschiedlichen Beschwerden des Verdauungsstraktes. Gerade Luft im Darm oder Magen kann nicht weitertransportiert werden. Der obere Teil des Dickdarms liegt direkt untern Zwerchfell und ist für seine Verdauung auf die Bewegung des Zwerchsfells mit angewiesen.

Gerade bei Beschwerden der Füße kenne ich es, daß diese aus dem Beckenbereich kommen. Je nachdem wie sich ein Mensch hält und bewegt, beanstrucht er bestimmte Muskelpartien mehr oder weniger. Die Haltung eines Menschen ist aber eben nicht nur körperlich, sondern zu einer Haltung gehört auch bestimmte Gefühle. Das ist leicht auszuprobieren, wenn man selbst die Haltung und den Gang eines anderen nachahmt und bewußt in sich hineinspürt. Ich habe bei so einen Versuch erlebt, daß ich Gefühle hatte, die ich vorher nie hatte.

Aus den oben genannten Gründen ist es für mich sehr wichtig, daß sowohl der Körper und seine Haltung die Gefühle beeinflußt als auch umgekehrt. Gerade wenn man Klienten hat, die durch Unfälle oder Verletzungen eine bestimmte "Schon" Haltung einnehmen, wird während einer Behandlung oft klar, welche Gefühle mit da rein spielen.

Für mich war die Körperarbeit ein guter Ansatz um viele Altlasten loszuwerden. Über das spirituelle wären diese nicht so leicht erreichbar gewesen.

Wahrscheinlich ist es Zeit wieder mehr auf der körperlichen Ebene zu arbeiten als nur auf der spirituellen oder emotionalen. Mal sehen, ob sich da für mich ein passender Weg auftut. Denn ich tue zwar für andere etwas aber habe niemand der für mich auf der gleichen Ebene arbeitet.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben