Mond Quadrat Mars

Gehe ich zu deiner Mutter, dann war sie eine wütende Frau, wenn du in ihrer Nähe warst. Und so könntest du dir innerlich irgendwann gesagt haben: So eine Frau wie meine Mutter möchte ich nie haben. Boah. Nach so einer Prägung oder so einem Glaubenssatz, wie sollst du da noch an andere Frauen geraten als welche, die diesem Glaubenssatz entsprechen?

liebe pluto!
ich weiß genau wen ich liebe - eine bestimmte frau. und dadurch dass ich immer an sie denke, wird mein wutproblem praktisch potenziert. sie hat in ihrem leben eine numerologische 7er-herausforderung und mit dieser konstellation ist man rebellisch, tut aber ganz wenig, um diese gefühle auszudrücken. ich liebe sie, aber es gibt noch dazu einige leute die mich von ihr abbringen wollen. natürlich lasse ich das nicht zu, aber es ist für mich die frage, wie stark ich mich auf die liebe zu ihr konzentrieren muss. *seufz*
lg
 
Werbung:
liebe pluto!
vielleicht habe ich zu viel astrotv geschaut. weil dort wird genau immer betont wie wichtig, liebe und freude seien. andere emotionen werden dort nicht recht positiv betrachtet. lg :rolleyes:
 
Hallo herzverstand,

das kann in unserer einseitig gelebten Welt schon möglich sein.
Ärger z.b. ist schlecht, aber Motivation ist gut. Wie soll man denn motiviert sein, ohne den Mars nutzen zu können?

Oder Trauer: Wenn jemand stirbt, oder eine Partnerschaft zerbricht und einer dann auch alleine ist, dann darf aktuell Trauer sein. Nur dauert es bei manchen Menschen, bis die Trauer an sie tatsächlich herankommt.

Angst ist die allerschlimmste Grundemtion. Sie ist total verpönt. Dabei brauchen wir sie zum Überleben, denn sie warnt uns heute auch noch vor Gefahren.

Freude: In einem Vortrag hat mal der Redner gesagt: immer Freude zu haben ist wie ein ganzes jahr lang Sonnenschein. Welcher Mensch kann sich denn immer freuen? Sie nicht. (ich auch nicht)

Liebe: Unter Liebe wird im allgemeinen das Herzflattern oder Schmetterlinge im Bauch verstanden. Die höhere Liebe, die empathische Liebe, die einen anderen so nimmt, wie er ist, und wenn er äußerlich noch so hässlich ist, die haben nur wenige Menschen. Aber das sagen diese Berater nur selten dazu. Es geht ja dort auch um Einschaltquoten und sie wissen schon wie sie die Leute dazu motivieren können ihr Programm anzuschauen und fleißig die Nummern zu wählen.

ich weiß genau wen ich liebe - eine bestimmte frau. und dadurch dass ich immer an sie denke, wird mein wutproblem praktisch potenziert. sie hat in ihrem leben eine numerologische 7er-herausforderung und mit dieser konstellation ist man rebellisch, tut aber ganz wenig, um diese gefühle auszudrücken. ich liebe sie, aber es gibt noch dazu einige leute die mich von ihr abbringen wollen. natürlich lasse ich das nicht zu, aber es ist für mich die frage, wie stark ich mich auf die liebe zu ihr konzentrieren

wenn du nun das wort liebe mit "begehre" austauscht, dann ergibt das für mich eher einen Sinn. Alles, was du oben schreibst, dreht sich um sie. Der wichtigste Mensch im Leben bist aber du. Da du so schreibst vermute ich mal ein Werte-Thema bei dir, was mit Venus oder dem 2. Haus zu tun hat. (und nicht mit Mars oder dem Mond). Je minderwertiger man sich selbst fühlt, desto mehrwertiger wird ein pottentielles Objekt der Begierde hingestellt. Man fällt also vom einen ins andere Extrem. So eine Beziehung funktioniert nur in den Träumen, aber nicht im realen Leben.

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Gehe ich zu deiner Mutter, dann war sie eine wütende Frau, wenn du in ihrer Nähe warst. Und so könntest du dir innerlich irgendwann gesagt haben: So eine Frau wie meine Mutter möchte ich nie haben. Boah. Nach so einer Prägung oder so einem Glaubenssatz, wie sollst du da noch an andere Frauen geraten als welche, die diesem Glaubenssatz entsprechen?

ja meine mutter ist ein scheiß wütender mensch, schwierig im umgang. ich verliere gerade einen zahn weil sie so tut als wäre ich zu wenig wütend.:wut1:
 
Zurück
Oben