träume vom Ex und vom neuen oft gleichzeitig, Hilfe!

Luna1985

Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ganz komisch, ich bin seit 3 Monaten single, hab was mit einem neuen laufen, in letzter Zeit träume ich von beiden gleichzeitig, das beide um mich sind.
Diese Nacht hab ich zb.geträumt das ich mit meinen Ex-Schwiegereltern, meinem Exfreund und meinem neuen zusammen Essen gegangen bin.

Warum träume ich immer wieder sowas, kennt sich wer mit Traumdeutung aus, was bedeutet das?
 
Werbung:
Naja, ich würde das so deuten, dass du einfach noch nicht weisst wo du hingehörst. Hast du noch Gefühle für beide? Vielleicht ist es einfach noch zu früh für einen Neuen.
 
eigendlich hab ich für meinen ex keine gefühle mehr, aber wir waren 6 Jahre zusammen, das war der erste Freund mit dem ich eine eigene Wohnung hatte. Geht natürlich nicht spurlos an mir vorbei, obwohl ich die Beziehung beendet hab.
Möchte Ihn auch auf keinen Fall wieder haben, aber ich versteh trotzdem nicht warum ich immer wieder das selbe träume.
Auch teilweise das er wieder mein Freund ist und das geht gar nicht.
 
Werbung:
Vielleicht wägt dein Unterbewusstes die Erfahrungen mit ihm ab und die Schwiegereltern sind ja auch Teil deines Ex. Ist dir dein Neuer im Traum evtl noch ein wenig "unbekannt" vorgekommen? Oder eher in den Hintergrund gerückt?
 
Zurück
Oben