...merkwürdige Träume von der Ex!

Catcher

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
20
Hallo,

...ich träume sehr oft von meiner Ex!

Erst mal eine kleine Vorgeschichte dazu:

Im sommer vor 2 Jahren bin ich mit einem Mädchen zusammen gekommen, ich war sehr sehr lange hinter ihr her, anfangs vergeblich nach einigen Monaten kam etwas zurück und nach fast 7 Monaten sidn wir zusammen gekommen.
Es stellte sich raus (lange lange nach dem die beziehung zuende war) dass in der zeit in der ich sie kennengelernt hatte sie in einer beziehung die sie mir aber verschwiegen hat. Erst paar tage bevor wir zusammen gekommen sind hat sie mit dem anderen schluss gemacht.

Ok, jedenfalls hab ich sie endlich gewonnen und ir waren zusammen, doch das glück war nicht von langem.

Nach 2 monaten schon habenw ir uns immer weniger gesehen und immer öfter gestritten, bis es soweit kam dass wir uns 2 wochen am stück nicht sahen worauf eine sms folgte in der sie schluss gemacht hatte.


Das ganze ist schon fast 2 jahre her, seit über einem jahr bin ich in einer neuen beziehung doch fast jede woche verfolgen mich träume, die mit meiner ex zu tun haben.

Sie kommt in den träumen immer wieder auf mich zu, wie wenn sie wieder kontakt haben will, einmal haben wir sex im traum, einmal ein date....alles mögliche.

Heute nacht ging es soweit dass wir sogar ein kleines mädchen zusammen hatten, also der traum fing aufeinmal wie ich eine kleine tochter mit ihr zusammen habe.


Doch in fast jedem traum spielt ihre beste freundin auch eine rolle.
ihre beste freundin hat in der beziehung sehr viel kapuut gemacht weil sie meine freundin nicht mit mir teilen konnte, sie war single und wollte ihre freundin für sich haben und am liebstend ass sie single ist.

Auch so wiederspiegelt die freundin sich im traum.


Was könnte diese Träume bedeuten?
 
Werbung:
noch kurz was:

ich weiß bis heute nicht warums ie schluss gemacht hat, das hat mir lange beschäfftigt, mich beschäfftig es heute noch... weil wie gesgat ich so verrückt nach ihr war und sehr lange um sie gekämpft habe, mit ihr dann endlich zusammen war und nach 2 monaten schon wieder schluss.


Also steht eines schon fest ich träume ununterbrochen von ihr weil ich das ganze nicht verarbeiten kann.

Was mich an den ganzen träumen zu nachdneken bringt ist folgendes:

vor unserer beziehung hatte ich ein paar träume die erst keinen sinn gaben, aber danach wirklich (zwar anders wie im traum aber so in etwa) wahr geworden sind.

Jetzt denkne ich darüber nach ob die träume die ich jetzt träume nur etwas mit der verarbeitung zu tun haben oder ob vllt. mehr dahinter steckt und der ein oder andere traum vllt. auch wieder wahr wird. Obwohl wir seit 1 1/2 NULL kontakt haben, stell ich mir die frage nach jedem traum erneut.


Ich hoffe ich texte euch hier nicht zu sehr voll und ihr kommt mit meiner geschichte hinter her... :)
 
Heute nacht habe ich mal wieder von ihr geträumt, das ganze beschäfftigt mich immer so am nächsten tag, obwohl ich seit 2 jahren in einer beziehung bin, werde ich so oft von ihr in meinem träumen heimgesucht...ich weiß echt nicht mehr weiter.


Hat das zu bedeutet, dass ich trotz neuer freundin im unterbewusstsein noch immer verrückt nach ihr bin oder ist da noch einfach was zwischen uns....

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder wisst ihr vllt. was die ursache für so etwaqs sein kann?
 
ehrlich gesagt habe ich auch schon ... aber nur einmal... von meinem ersten richtigen freund geträumt... ich sah ihn, sein auto, das er auch in wirklichkeit hatte...

ich war 5 monate mit ihm zusammen... und habe fast 3 jahre gebraucht, bis ichüber ihn weg war... zwischenzeitlich hatte ich eine 4 jährige beziehung... von der ich 2 jahre noch an ihm hing... er ist immernoch in meinem herzen.... aber als erinnerung.er war was einzigartiges!!

Jetzt zu dir. Ich stelle mir das so vor:
Sie hat sich damals vieleicht von der Freundin gedrängelt gefühlt... so im Zwiespalt!
Sie musste sich entscheiden.. Freundin oder du! Ihre Freundin kannte sie vielleicht länger.... und wernn es ihre beste freundin war, hört sie natürlich auch auf sie. 'War die beste freundin eifersüchtig auf dich? so wie ich rauslesen konnte schon. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deiner ex irgendwelche sachen erzählt hat, die sie ins bessere licht rückt!! Sicherlich kann ich keine Behauptungen aufstellen. aber haben wir das nicht alle schon mal erlebt? menschen können so gemein sein.

Aus Angst oder dem Gefühl der Eingeengtheit hat sie mit dir Schluss gemacht. Gegen ihre willen. Weil sie dich immernoch im herzen trägt und der Schlussstrich nicht gewollt war, findet sie dich vielleicht in deinen Träumen, weil sie sich auf normalem Wege nicht traut. Teilt dir ihre Wünsche mit, die sie vielleicht gerne mit dir verwirklicht hätte!!

Weißt du denn wo sie wohnt? was sie macht???
 
Hallo BebiEngel,

danke für deine antwort.

Das was du mit der freundin sagst denke ich shcon das es so war, dass sie sie gedrängt hat und ihr schlechtes eingeredet hat. eifersüchtig auf mich war sie glaub eher weniger, aber eifersüchtig auf die beziehung die wir hatten!!! weil sie immer nur verarscht wurde und keinen gefunden hatte mit dem sie glücklich war.

Meinst du echt das eine person über träume verbindung zu jemand anderem aufnehmen kann? oder hat das ganze einfach nur wa smit meiner verarbeitung zu tun?

Aus meinen träumen zufolge würde ich sogar daraus schliessen, wenn sie wieder zurück kommt dass ich sie gleich nehmen würde und meine 2 jährige beziehung die ich zurzeit führe, sofort aufgeben würde...das macht mir angst und bringt mich echt zum nachdenken!

Ich weiß wo sie wohnt, aber was sie macht und wie es ihr geht weiß ich nicht, wie gesagt seit damals NULL kontakt....also 2 jahre jetzt bald!
 
noch kurz was:

ich weiß bis heute nicht warums ie schluss gemacht hat, das hat mir lange beschäfftigt, mich beschäfftig es heute noch... weil wie gesgat ich so verrückt nach ihr war und sehr lange um sie gekämpft habe, mit ihr dann endlich zusammen war und nach 2 monaten schon wieder schluss.


Also steht eines schon fest ich träume ununterbrochen von ihr weil ich das ganze nicht verarbeiten kann.

Was mich an den ganzen träumen zu nachdneken bringt ist folgendes:

vor unserer beziehung hatte ich ein paar träume die erst keinen sinn gaben, aber danach wirklich (zwar anders wie im traum aber so in etwa) wahr geworden sind.

Jetzt denkne ich darüber nach ob die träume die ich jetzt träume nur etwas mit der verarbeitung zu tun haben oder ob vllt. mehr dahinter steckt und der ein oder andere traum vllt. auch wieder wahr wird. Obwohl wir seit 1 1/2 NULL kontakt haben, stell ich mir die frage nach jedem traum erneut.


Ich hoffe ich texte euch hier nicht zu sehr voll und ihr kommt mit meiner geschichte hinter her... :)


Hallo Catcher

In der fett markierten Aussage von dir, liegt wohl der Grund. In Träumen verarbeiten wir Wünsche/Ängste/Vorstellungen/Informationen/Gefühle usw, die in unserem Alltag keinen Platz haben. Da du, wie du selbst sagst, nie ganz damit abgeschlossen hast, warum sie gegangen ist, bzw nicht weisst wieso, versuchst du sie, in deine Träumen festzuhalten.

Auf ihre beste Freundin ist wahrscheinlich einfach eine grosse Wut vorhanden, die du bis jetzt nirgends raus lassen konntest. Gab es denn auch ein Ereignis in der Beziehung (oder mehrere), mit dem du noch nicht ganz abgeschlossen hast? Vermisst du vielleicht etwas Bestimmtes, das du mit ihr hattest, danach aber nie mehr?

Es würde dir bestimmt helfen, mit der Geschichte abzuschliessen. Mit einem Brief, einem Abschlussritual oder auch einfach nur indem du dich innerlich löst...wie du das machen sollst? Nun, das ist etwas, wozu ich dir nichts weiter sagen kann.

PS: Babys werden in der Traumdeutung stehen meist für einen Neuanfang, etwas neu Beginnendes, Positives. Das heitert vielleicht auf, möglicherweise bist du schon im Abschluss-Prozess drin. ;)

lg
Krähe
 
Hallo BebiEngel,

danke für deine antwort.

Das was du mit der freundin sagst denke ich shcon das es so war, dass sie sie gedrängt hat und ihr schlechtes eingeredet hat. eifersüchtig auf mich war sie glaub eher weniger, aber eifersüchtig auf die beziehung die wir hatten!!! weil sie immer nur verarscht wurde und keinen gefunden hatte mit dem sie glücklich war.

Meinst du echt das eine person über träume verbindung zu jemand anderem aufnehmen kann? oder hat das ganze einfach nur wa smit meiner verarbeitung zu tun?

Aus meinen träumen zufolge würde ich sogar daraus schliessen, wenn sie wieder zurück kommt dass ich sie gleich nehmen würde und meine 2 jährige beziehung die ich zurzeit führe, sofort aufgeben würde...das macht mir angst und bringt mich echt zum nachdenken!

Ich weiß wo sie wohnt, aber was sie macht und wie es ihr geht weiß ich nicht, wie gesagt seit damals NULL kontakt....also 2 jahre jetzt bald!

1) Ja, ist grundsätzlich möglich, aber sehr selten und funktioniert nur, wenn beide Personen dafür empfänglich sind und sie dich wirklich auch vermisst.

2) Davor brauchst du keine Angst haben, wenn das eintreffen sollte, wirst du automatisch instinktiv die für dich richtige Entscheidung treffen.

Lass dich mal :umarmen:
 
Hi,

Liebst du deine jetzige Freundin?
Oder sehnst du dich nach den Gefühlen die du für diese "eine" Frau hattest?

lg
 
1) Ja, ist grundsätzlich möglich, aber sehr selten und funktioniert nur, wenn beide Personen dafür empfänglich sind und sie dich wirklich auch vermisst.

2) Davor brauchst du keine Angst haben, wenn das eintreffen sollte, wirst du automatisch instinktiv die für dich richtige Entscheidung treffen.

Lass dich mal :umarmen:

ich hab z.b schon sehr oft von meiner uroma geträumt... sie ist gestorben und ich habe ihren tod nun endlich verarbeitet. habe aber trotzdem noch von ihr geträumt ab und zu!

jedenfalls denke ich, dass sie dich genauso wenig wie du sie vergessen hast!
ich kann dir jetzt nichts einreden bzw die sagen was richtig und was falsch ist. wenn es tatsächlich dazu kommen würde und dir eine entscheidung bevor steht, deine ex oder deine jetzige freundin, dann wirst du dich so entscheiden, wie dein ehrz es dir sagt. du brauchst keine angst davor haben. habe das kapitel auch schon durch. ich bin kein eiskalter mensch sondern sehr emotional... es war nicht schlimm!! die andere person hat mir sehr leid getan.. aber meine entscheidung war völlig klar für mich. und ich habe mich richtig entschieden! bis heute...
eure bindung schien tiefe gefühle mit sich getragen zu haben!! auch wenn es nur von kurzer dauer war. wobei die dauer für mich keine rolle spielt sondern die intensivität! meine meinung dazu ist immernoch... dass sie sich vielleicht nicht zwischenreindrängen will um sich vielleicht bei dir zu entschuldigen oder dir zu erklären wie es dazu kam dass sie shcluss gemacht hat. vielleicht denkt sie es interessiert dich nicht mehr da du ja jetzt eine andere frau an deiner seite hast. wozu dann noch die erklärungen... !? verstehst du was ich meine??
man kann darüber so viel spekulieren...

sie hat dir nie den grund gesagt warum sie schluss gemacht hat??
 
Werbung:
Hallo hab es leider eilig aber voll mich kurz bedanken für eure antworten.


@bebiengel: nein ich weiß es bis heute nicht, sie hat es mir nie gesagt weil ich sofort danach den kontakt abgebrochen habe nach dem ich noch ein paar mal versuchen wollte mit ihr persönlich zu reden...aber leider vergeblich, sie hat immer abgeblockt, gesagt sie kann grad nicht oder hat keine zeit sich mit mir zu treffen....darauf hin hab ich den kontakt abgebrochen.

als ich sie das nächste mal sah (zufällig) paar monate später war ich dann schon mir meiner jetztigen freundin zusammen und hab so getan wie wenn ich sie nicht sah.
 
Zurück
Oben