Träume selbst lenken

Tsina schrieb:
halli hallo

ich weis gar net wie ich das gelernt habe ich weis nur ich konnte es schon immer ( soweit wie ich mich in meine kindheitszeit zurückerinnern kann konnte ich es)

das is aber echt ein vorteil wenn man seine träume so verändern kann wie man will. oder manchmal wenn ich was ganz tolles träume und von irgendeinem ( depp) geweckt werde kann ich wenn ich einschlafe wieder in den selben traum zurück wenn ich das will.

Ist bei mir genauso - kann noch hinzufügen, dass es am besten funktioniert, wenn ich nicht allzu übermüdet bin (also relativ früh zu Bett gehe).
Wünsche dir viel Erfolg! :sleep2:

LG, Shambhala
 
Werbung:
DigitalMaster schrieb:
Hoi!

Ich hätte mal ne Frage, ich hab mal wo gelesen, das man mit etwas Übung einen Traum selbst lenken kann, beispielsweise Hinlaufen wohin man will, Umgebung verändern usw.
Stimmt das bzw. geht das?


Lg

also ich habe das schon mal erlebt, also ich ein kind war. aber in diesem traum hatte ich angst und bin weggelaufen und konnte es irgendwie steuern, aber ich habe die ganze zeit gehofft meine augen wieder aufzukriegen, das ging dann auch... hm komisch...
 
Werbung:
tagträume sind ne nette variante zur problemlösung, haben aber relativ wenig mit dem unterbewusstsein zu tun (mal abgesehen vom autofahren, weil das funktioniert bei mir wirklich wie von selbst wenn ich über was anderes nachdenke und denke mal das is dann auch mit vom unterbewusstsein beeinflusst), da man bei der art von träumen die ich meine ja wach ist. Kann sein das man dann in den träumen in der nacht danach noch einmal das gleiche erlebt bzw konstruiert, damit das unterbewusstsein auch noch seinen teil dazu beitragen kann. Tagträume habe ich persönlich nur von sachen die mich stark beschäftigen, meistens irgendwelches technisches zeug, an dem ich solange rumgrübele bis sich davon das bild direkt (selbst wenn ich in der uni an nem tisch sitze und nem prof zuhöre) vor mir aufbaut und dann werden die probleme zur lapalie und sind innerhalb von minuten gelöst. Is auch ganz schön beim kochen... Da sieht man dann die besten kompositionen von zutaten. Ich liebe das und es hat mir bisher auch kaum nachteile eingebracht (von ein paar etwas schlechteren zensuren in der schule mal abgesehen, weil ich mit tagträumen beschäftigt war :rolleyes: )
 
Zurück
Oben