Träume erfüllen aus philosophischer Sicht

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen! Mir geht es zur Zeit wieder mal nicht so gut. Liegt daran dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Und zwar geht es um die Erfüllung von Träumen. Im Prinzip ist das doch nichts anderes als sich erfüllen lassen und dazu noch leben auf Kosten anderer was ich gar nicht leiden kann. Das Traum erfüllen ist doch quasi das benutzen anderer Menschen für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse oder nicht?
 
Werbung:
Hallo zusammen! Mir geht es zur Zeit wieder mal nicht so gut. Liegt daran dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Und zwar geht es um die Erfüllung von Träumen. Im Prinzip ist das doch nichts anderes als sich erfüllen lassen und dazu noch leben auf Kosten anderer was ich gar nicht leiden kann. Das Traum erfüllen ist doch quasi das benutzen anderer Menschen für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse oder nicht?

Wenn es Dir nicht gut geht, läufst Du Gefahr, andere anzustecken. Es ist für andere nicht gut, wenn es Dir nicht gut geht.

Es gibt Menschen, denen geht es gerne nicht gut. Für die ist es gut, das Du sie ansteckst.

Es gibt Menschen, denen geht es gerne gut. Die stecken sich ebenso gegenseitig an. Du hast dann eine Win-Win-Situation:thumbup:

Kosten entstehen keine.
 
Hallo zusammen! Mir geht es zur Zeit wieder mal nicht so gut. Liegt daran dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Und zwar geht es um die Erfüllung von Träumen.
Im Prinzip ist das doch nichts anderes als sich erfüllen lassen und dazu noch leben auf Kosten anderer was ich gar nicht leiden kann. Das Traum erfüllen ist doch quasi das benutzen anderer Menschen für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse oder nicht?

Wie kommst du denn jetzt auf diese komischen Rückschlüsse?
Also ich wüsste nicht auf wessen Kosten ich meine Träume verwirklicht habe - ich kann da echt niemand finden der meine Bedürfnisse befriedigt hat außer mir selbst.

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich meine Träume aus meiner eigenen Kraft heraus verwirklich habe. ES ist nicht immer leicht und es bedarf auch Feingefühl zu unterscheiden was ein wirklicher Traum ist und was nur "haben wollen".

Ich habe in meinem Leben gelernt, was zu mir und meinem Lebensweg gehört, kommt von selbst, erfüllt sich leicht und macht auch Sinn.

Immer wenn ich gegen meinen "Lebensplan" handle, wird es schwierig - dann kann schon sein, dass das eintritt was du oben schreibst, hat aber dann nicht mit einem echten Traum zu tun - meine persönliche Meinung.

Grüaßle,
Fay
 
Wenn es Dir nicht gut geht, läufst Du Gefahr, andere anzustecken. Es ist für andere nicht gut, wenn es Dir nicht gut geht.

Es gibt Menschen, denen geht es gerne nicht gut. Für die ist es gut, das Du sie ansteckst.

Es gibt Menschen, denen geht es gerne gut. Die stecken sich ebenso gegenseitig an. Du hast dann eine Win-Win-Situation:thumbup:

Kosten entstehen keine.

:thumbup::umarmen:
 
Zum ersten Beitrag, finde ich nicht, wenn man niemanden damit schadet, braucht man sich auch vor nichts zu fürchten.;)
 
Werbung:
Und zwar geht es um die Erfüllung von Träumen. Im Prinzip ist das doch nichts anderes als sich erfüllen lassen und dazu noch leben auf Kosten anderer was ich gar nicht leiden kann. Das Traum erfüllen ist doch quasi das benutzen anderer Menschen für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse oder nicht?

Wie soll das gehen ...Träume erfüllen lassen????

Also für meine Träume habe ich schwer gearbeitet, manche auch (noch)nicht erreicht.
Bin aber so glücklich und zufrieden, dass es ein Traum ist, den ich täglich genieße!!!
 
Zurück
Oben