Intuition oder Kopfkino????

Daher muß man sich mal klar machen, wie oft am Tag man denkt:

Mist! Ich schaff das nicht!
Das klappt sowieso nicht!
Der mag mich nicht!
Ich kann das nicht!
Ich hab Angst ect., ect.

Irgend einen Ursprung haben solche Sätze: entweder beruhen sie auf Erfahrungen (negative) oder sie wurden uns immer wieder gesagt. Das setzt sich dann in uns fest und wir glauben daran. dann tun wir alles, dass es auch so bleibt.

Pluto
 
Werbung:
Irgend einen Ursprung haben solche Sätze: entweder beruhen sie auf Erfahrungen (negative) oder sie wurden uns immer wieder gesagt. Das setzt sich dann in uns fest und wir glauben daran. dann tun wir alles, dass es auch so bleibt.

Pluto

Genau! Und deshalb ist das genau der Anfang, wo man mit der Arbeit an sich selber beginnen sollte.
Dabei ist es nicht wichtig die Vergangenheit aufzuarbeiten - vielmehr die Einstellung zu ändern.
Und die ändert man tatsächlich schon, in dem man genau darauf achtet, was man so von sich gibt. Ich bin immer sehr froh, wenn mich jemand darauf hinweist, daß ich schon wieder jammere oder Negativsätze verwende :D

Eine Freundin von mir kann das sehr gut!!!
An manchen Tagen bekomm ich keinen Satz zustande, weil sie mich dauernd unterbricht...etwas lästig, doch nur so lernt man es...
 
Genau! Und deshalb ist das genau der Anfang, wo man mit der Arbeit an sich selber beginnen sollte.
Dabei ist es nicht wichtig die Vergangenheit aufzuarbeiten - vielmehr die Einstellung zu ändern.
Und die ändert man tatsächlich schon, in dem man genau darauf achtet, was man so von sich gibt. Ich bin immer sehr froh, wenn mich jemand darauf hinweist, daß ich schon wieder jammere oder Negativsätze verwende :D

Eine Freundin von mir kann das sehr gut!!!
An manchen Tagen bekomm ich keinen Satz zustande, weil sie mich dauernd unterbricht...etwas lästig, doch nur so lernt man es...

hast du ein Glück, so eine Freundin zu haben. :)

Pluto :kiss4:
 
Ich bin eurer Meinung. ;) Bin auch damit beschäftigt, solche Negativsätze aus meinem Leben zu streichen, betreibe das schon viele Jahre, aber trotzdem.... Und wenn andere sie gebrauchen, mache ich sie darauf aufmerksam. Aber alle nehmen es natürlich nicht an.

Meinen Kindern habe ich gelernt, dass es ein ich kann nicht, das schaffe ich nicht...... nicht wirklich gibt. Sondern nur in unserem Kopf. Hab mich echt bemüht. ;) Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es sie etwas überfordert hat, zeitweise zumindest.

Dementsprechend habe ich dann urgiert. Denn sonst bekommt wer leicht das Gefühl, dass er ein Übermensch sein muss. Darum bin ich zum Entschluss gekommen, dass man manchmal Schwäche zeigen kann, aber sich bewusst sein muss, dass man es nur selbst zu ändern vermag.

Hoffe, ihr versteht jetzt was ich meine?!?


lg Felice
 
Werbung:
mal ganz ehrlich, "ER" dürfte doch nicht der Richtige, der Traummann oder was weiß ich sein, denn ansonsten müßtest/würdest du SO nicht schreiben bzw formulieren.
Entweder es passt - oder es passt nicht.
Zweifel hin und her, und wenn ...und aber...., oder vielleicht... und dass man noch 3 Tage braucht um wieder ins Reine zu kommen, weil man evtl schlechte Gedanken/ Vorstellungen vom Liebsten hat....
Nein ich glaube einfach du machst dir was vor, überleg mal ganz ernsthaft, ob er tatsächlich so ist, wie du ihn dir als Traummann vorfabriziert hast...oder ob er eben so ist, wie er ist.
Alles Wunschdenken und Herumzweifeln hat wenig Sinn. du vergeudest damit Zeit, die du einem anderen, liebevollen Menschen widemen könntest- der dich mehr zu schätzen weiß und in dir KEINE Zweifel oder negativen Gefühle aufkommen läßt.
Gruß vom Salzkammergut
Gabrielle
 
Zurück
Oben