Topfengolatsche

Ja, zweifellos, das Leben ist Lebensgefährlich. Eine alte Wahrheit scheint mir das zu sein. :rolleyes:

Sicher wird man kaum grünschimmeligen Topfen vorsätzlich zu sich nehmen.
Aber diese Teigtaschen sind link wie Sau.
Außen schaut das Teil noch durchaus genießbar aus und innen, wo der Quark ist, da beginnt das Ding ein Eigenleben zu führen.

Normalerweise schmeck ich das ja sofort, das hat so eine eigene Schärfe, die mich zum spucken anregt. Aber mit der blöden Raucherei stirbt mir langsam auch der gesamte Geschmackssinn ab.

Wahrscheinlich bin ich schon mehr "drüben" wie hier. :schmoll:
 
Werbung:
Früher, früher ....

fangt mir bloß nicht zu streiten an, darum, ob es früher besser war oder obs heute besser ist.

Früher war es weder besser noch schlechter als heute.

Früher war früher und heute war heute.

Leute. :)

Klar kommen immer wieder neue Erkenntnisse und Einsichten dazu.
 
Ja, zweifellos, das Leben ist Lebensgefährlich. Eine alte Wahrheit scheint mir das zu sein. :rolleyes:

Sicher wird man kaum grünschimmeligen Topfen vorsätzlich zu sich nehmen.
Aber diese Teigtaschen sind link wie Sau.
Außen schaut das Teil noch durchaus genießbar aus und innen, wo der Quark ist, da beginnt das Ding ein Eigenleben zu führen.

Normalerweise schmeck ich das ja sofort, das hat so eine eigene Schärfe, die mich zum spucken anregt. Aber mit der blöden Raucherei stirbt mir langsam auch der gesamte Geschmackssinn ab.

Wahrscheinlich bin ich schon mehr "drüben" wie hier. :schmoll:

Das sag mal nicht.... Gibt einige, die zu geizig sind und das Schimmelzeugs von der sichtbaren schicht Gammel befreien und dann futtern.
Ich rauche ebenfalls, aber Schimmel rieche und schmecke ich sofort, selbst das kleiste Schimmelchen wird von mir entdeckt und dann geht das gesamte Teil ab inne Tonne.



Sage
 
Ja, früher, als ich noch ein Zwerg war, da hat Großmutter den Schimmel vom Brot geschnitten und von der Marmelade abgekratzt und das is dann gegessen worden. Immerhin ist sie 84 geworden.

Aber bei ihr war das nicht der Geiz. Leute hatten einen anderen Bezug zur Nahrung. Ich glaube, mehr Achtung und Wertschätzung, als ich es heute habe. Schon allein aufgrund der direkten Kriegserfahrungen. Und wirklich viel Geld gab es nie. Ich schmeiß das ja auch gleich weg, wenn ich es sehe. Da mach ich nicht lang rum.
 
Man hat auch ne Mischung aus Mist und Haaren in Wunden geschmiert und ist daran verreckt...
Ne Heilung vom Leben ist alles, was häufiger Verzehr von verschimmeltem Brot bringt.
Einmaliges Essen von dem Gammel wird sicher nicht schaden, aber regelmäßig zu sich genommen führt´s zu Leber- und/oder Nierenschädigung.
Hier ein linkhttp://www.waswiressen.de/abisz/brot_verbraucherschutz_brot.php

Es gab früher, in der "guten, alten Zeit", einige oft tödlich ausgehende "Heil"methoden

Sage


Ich hab ja nicht gesagt, dass man das Zeug essen SOLL! :D
Wollte nur ausdrücken, dass es nicht tragisch ist, wenn es mal versehentlich passiert! :)


LG

believe :)
 
Also ich hab Heute Schinken gekaut und der hat seltsam gescmeckt, es lag wahrscheinlich daran, das mir zuvor eine Palatschinke angebrannt ist, jedenfalls kam dieser Schinken in den Biomüll.:D
 
Ich hab gestern am Abend eine Topfengolatsche, ich glaub, in Deutschland sagt man Quarktasche, gegessen.
Die war schon etwas unfrisch und bei der Hälfte merkte ich, das Teil ist innen schon grün vom Schimmel.
Ich hab gleich gespuckt wie ein Lama, aber die Hälfte war gegessen.

Und heute habe ich Magenschmerzen.

Muss ich jetzt sterben :schmoll: ?

Oder gibt es eine chance, dass ich noch das nächste Frühjahr erleben darf :banane:?

sorry.... sollt ich nach Gesundheit verschieben.


...sollte bestimmt ein Hinweis sein.:D....du hast zuviel vergammeltes Zeugs daheim........öfters kontrollieren....!!!!!!!!!:lachen:
 
Ich hab gestern am Abend eine Topfengolatsche, ich glaub, in Deutschland sagt man Quarktasche, gegessen.
Die war schon etwas unfrisch und bei der Hälfte merkte ich, das Teil ist innen schon grün vom Schimmel.
Ich hab gleich gespuckt wie ein Lama, aber die Hälfte war gegessen.

Und heute habe ich Magenschmerzen.

Muss ich jetzt sterben :schmoll: ?
Wer ein Wort wie "Topfengolatsche" verwenden darf, ohne vom Herrgott persönlich dafür niedergestreckt zu werden, dem kann auch etwas Schimmel nichts anhaben. ^^
Und schließlich gehörst du jetzt gemeinsam mit Horla zum Club der Menschen, die wissen, wie Schimmel schmeckt.
Behold, a pale topfengolatsche!
 
Werbung:
Zurück
Oben