Töten - Tu es - Kein Preis sei dir zu hoch - Es ist deine Pflicht - Sofort

Die Teilchen kann es nicht nicht geben, immerhin sind sie die elementaren Grundbausteine der Materie (nicht umsonst ist die Physik eine Materiewissenschaft). Die Struktur formt sich aufgrund der Zusammensetzung der Teilchen. Beziehungen bestehen in der Regel, die Veränderung würde nur die Ordnung reorganisieren. Stell es dir wie ein Lego-Schloss vor. Dieses besteht aus vielen Bausteinen und hat eine bestimmte Form. Nun besteht die Möglichkeit die Steinchen neu umzubauen um das Schloss anders aussehen zu lassen, mit einer neuen Struktur. Was zerstört werden kann ist die Struktur, nicht aber die Materie. Elementare Teilchen können nicht vernichtet werden.

Es gibt keine Materie.
 
Werbung:
Sind wir nur zum Töten
auf diesem Planeten,
ist das der Sinn unserer
Existenz ???????

Du stellst immerwieder die gleiche Frage und das zeigt mir nur, dass du die Antwort noch immer nicht gefunden hast.
Hast du jemals wirklich gelebt? Ist doch interessanter.
Haben die Millionen Menschen um mich, wirklich jemals gelebt?
Ich sage dir etwas. Die Antwort findest du hier in diesem Forum niemals.
Du wirst sie niemals kommunizieren können. Man kann sie nicht einmal beschreiben.

Der Tod bedeutet vielleicht Stillstand?
Denkst du nicht, dass du bereits mit deiner Frage dir das Gegenteil bewiesen hast. Ist Denken Stillstand? Kann etwas überhaupt auf ewig stillstehen?
Kannst du es? Nichts steht still, noch nicht einmal der Tod.
Er wandelt nur, nicht mehr, nicht weniger.
 
Also ich finde das voll OK.

Hier zeigst du dein Ergebnis welches du "gefunden" hast:
Das volle OK - demnach erachtest du es als Ordnung?


Ja, Vernichtung klingt etwas hart...

Wie kann Hartes weich klingen ohne dass es versteckt wird?

Mein-ung
Es geht immer nur um meins, meins, meins.
Das Ich wird betont, meins, meins, meins.

Hier präsentierst du deine Meinung, die du eigentlich dementiert haben wolltest?

Das sollte überwunden werden.

Leere?

Es muss ein WIR geben. Wir-ung...

Es gibt doch kein Wir, wenn das Meins und Deins fehlt,
denn ist nicht die Erweiterung: Deins + Meins = Uns im Wir ?


Die Wege sehen wir, wenn wir den Weg gehen.

Du gehst deinen Weg und wenn nicht,
so gehst doch nicht DU den Weg?


Fokus auf den Weg, denn der ist das Ziel.
Nur meine Meinung.... :D

Mit dem Weg als Ziel sind sich viele einig (Wirnung),
doch das "Wie" hapert an allen Ecken und Enden, denn ist
nicht die Meinungsvernichterei genau der Kehrweg dorthin,
si dass dieser Weg nicht gegangen werden kann?



Abramith
 
Über die Art des Threads:

der fokus ist es, der unser lebenbestimmt. die frage ist wo liegt dein fokus tag ein tag aus? jeder der hier einen beitrag verfassen wird mit dem fokus bei dem was er hier subjektiv erfahren wird, wird sich in dieser richtung ausbreiten und vermehren. was auch immer hier subjektiv in jedem einzelnen vorgehen mag, es wird seinen sinn haben, seinen nutzen und gleichzeitig die erfüllung des seins die unumgänglich ist. subjektiver fokus...

Zum Thread selbst :
...


Über die Art dieses Beitrags:

Reines Verstandesgequatsche ;)
 
Es ist ein Unterschied, ob man tötet, um zu überleben, oder aus Gedankenlosigkeit oder Gier oder gar aus Spaß. Ersteres ist ein Teil des Lebens, auch unser Körper wird wieder anderen Lebensformen als Nahrung dienen. Ich glaube auch, dass der Tod nur eine Umwandlung ist. Trotzdem oder auch gerade deshalb ist jede Lebensform sehr kostbar.
 
Philosophisch-theoretisch bin ich davon überzeugt, dass "töten" nicht mal möglich ist, sondern dass es einer Art Umwandlung entspricht.

Das Problematische an solchen theoretischen Ansätzen ist, dass sie in der Praxis gerne zur Legitimation herangezogen werden.

Wenn eigentlich eh nix passiert, kann ich's ja bedenkenlos tun. Und jeder andere auch...

Gedanken erzeugen Wirklichkeit.

Also stellt sich zur grundsätzlichen Theorie die ethische Frage, darf, soll man auch, was man theoretisch könnte?
 
Werbung:
Auch wenn es vielleicht in der Absolutheit kein Töten gibt, bezahlt man sehr wohl einen Preis und zwar einen hohen. Man verletzt sich damit auch selber, verliert den Kontakt zur eigenen Menschlichkeit und zur Quelle. Karmische Folgen nehme ich auch an, aber das ist natürlich Glaubenssache.
 
Zurück
Oben