Töten - Tu es - Kein Preis sei dir zu hoch - Es ist deine Pflicht - Sofort

A

Abraxas365Mithras

Guest
- Eine andere Ansicht

- Eine andere Einstellung

- Eine andere Emotion

- Eine andere Empfindung

- Eine andere Meinung

- Eine andere Fähigkeit

- Ein anderer Gedanke

- Ein anderes Gefühl

- Eine andere Gesinnung

- Ein anderer Glaube

- Ein anderes Licht

- Ein anderer Schatten
_______________________

- Ein anderes Material

- Einen anderen Menschen

- Eine andere Pflanze

- Ein anderes Tier

- Ein anderes Wesen
_______________________

- Eine andere Gegenwart

- Eine andere Vergangenheit

- Eine andere Zukunft
_______________________

- Ein anderes Ich
_______________________

Sind wir nur zum Töten
auf diesem Planeten,
ist das der Sinn unserer
Existenz ???????


:zauberer1 °°°°°°° :zauberer1

Nachdenkliche Grüße


Abramith
 
Werbung:
- Eine andere Ansicht

(...............)

Sind wir nur zum Töten
auf diesem Planeten,
ist das der Sinn unserer
Existenz ???????


:zauberer1 °°°°°°° :zauberer1

Nachdenkliche Grüße


Abramith

Über die Art des Threads:

der fokus ist es, der unser lebenbestimmt. die frage ist wo liegt dein fokus tag ein tag aus? jeder der hier einen beitrag verfassen wird mit dem fokus bei dem was er hier subjektiv erfahren wird, wird sich in dieser richtung ausbreiten und vermehren. was auch immer hier subjektiv in jedem einzelnen vorgehen mag, es wird seinen sinn haben, seinen nutzen und gleichzeitig die erfüllung des seins die unumgänglich ist. subjektiver fokus...

Zum Thread selbst :
...
 
Wir sind nicht zum Töten, sondern zum Leben hier.

Der Tod jedoch wird jedem Lebewesen, ob Pflanze, Tier oder Mensch, direkt mitgeliefert, er ist unausweichlich vorprogrammiert.

Der Mensch als bewusstes Wesen kann darauf achten, dass er so wenig tötet und Leid verursacht, wie es nur geht. Also ich rede hier von einer Wunschvorstellung... :rolleyes:
 
Über die Art des Threads:

Obejektiver Beitrag? (Über Subjektivismus)


der fokus ist es, der unser lebenbestimmt. die frage ist wo liegt dein fokus tag ein tag aus? jeder der hier einen beitrag verfassen wird mit dem fokus bei dem was er hier subjektiv erfahren wird, wird sich in dieser richtung ausbreiten und vermehren. was auch immer hier subjektiv in jedem einzelnen vorgehen mag, es wird seinen sinn haben, seinen nutzen und gleichzeitig die erfüllung des seins die unumgänglich ist. subjektiver fokus...

Dein subjektiver Beitrag?

Zum Thread selbst :
...

Da hast du mir ja ein schönes Ei ins Nest gelegt......

Also findest du es voll in Ordnung, dass ständig
Meinungsvernichtungen stattfinden und nicht der
Versuch unternommen wird, dass die Wege, die zu
diesen anderen Meinungen führten, ergründet werden?

Das andere - Du sprichst hier nur vom subjektiven Fokus.
Also wird keiner in der Lage sein, bei all der Supererleuchtung
den Fokus objektiv zu gestalten.....?

Dann ist also der ganze Hickhack deiner Ansicht nach
notwendig und sinnvoll, und wenn es nur darum geht,
einen anderen Gedanken, weil unverstanden, zu vernichten?

Und da bis jetzt außer dir nur auf Pflanze und Mensch
fokussiert wurde, sprichst du von uni subjektivem Fokus?

:zauberer1
 
Also findest du es voll in Ordnung, dass ständig
Meinungsvernichtungen stattfinden und nicht der
Versuch unternommen wird, dass die Wege, die zu
diesen anderen Meinungen führten, ergründet werden?
Also ich finde das voll OK.
Ja, Vernichtung klingt etwas hart...
Mein-ung
Es geht immer nur um meins, meins, meins.
Das sollte überwunden werden.
Das Ich wird betont, meins, meins, meins.
Es muss ein WIR geben. Wir-ung...
Die Wege sehen wir, wenn wir den Weg gehen.
Fokus auf den Weg, denn der ist das Ziel.
Nur meine Meinung.... :D
 
Philosophisch-theoretisch bin ich davon überzeugt, dass "töten" nicht mal möglich ist, sondern dass es einer Art Umwandlung entspricht.

Aber wenn man sagt: Sterben und Töten ist möglich, dann finde ich die Frage sehr berechtigt warum man darin grundsätzlich ein Problem sieht... ? Dann ist es Teil des Lebens, genauso wie es Teil des Lebens ist, glücklich sein zu wollen und Leid abschaffen zu wollen... Das was leiden lässt, töten zu wollen, zumindest "handlungsunfähig" werden lassen. Das ist in der Dualität einfach ein ganz normaler Vorgang.
 
Philosophisch-theoretisch bin ich davon überzeugt, dass "töten" nicht mal möglich ist, sondern dass es einer Art Umwandlung entspricht.

Hab das gerade zufällig gelsen. Umwandlung trifft es auf den Punkt. Ich denke auch, dass es nicht möglich ist etwas vollends zu vernichten. Es verformt sich und wandelt sich in einer anderen Gestalt (Form) um. Ich wüsste nicht, wie man Quarks vernichten könnte. Was sich verändert ist die Struktur, die Teilchen aus denen sie jedoch zusammengesetzt ist sind noch vorhanden. Vielleicht ist ja die Struktur maßgebend für Identität.
 
Hab das gerade zufällig gelsen. Umwandlung trifft es auf den Punkt. Ich denke auch, dass es nicht möglich ist etwas vollends zu vernichten. Es verformt sich und wandelt sich in einer anderen Gestalt (Form) um. Ich wüsste nicht, wie man Quarks vernichten könnte. Was sich verändert ist die Struktur, die Teilchen aus denen sie jedoch zusammengesetzt ist sind noch vorhanden. Vielleicht ist ja die Struktur maßgebend für Identität.
Jaaaa, aber was ist, wenn es keine Teilchen gibt ?
Dann ist es halt die Struktur... ?
Oder ist es die Beziehung, ohne dass es A oder B gibt ?
 
Werbung:
Jaaaa, aber was ist, wenn es keine Teilchen gibt ?
Dann ist es halt die Struktur... ?
Oder ist es die Beziehung, ohne dass es A oder B gibt ?

Die Teilchen kann es nicht nicht geben, immerhin sind sie die elementaren Grundbausteine der Materie (nicht umsonst ist die Physik eine Materiewissenschaft). Die Struktur formt sich aufgrund der Zusammensetzung der Teilchen. Beziehungen bestehen in der Regel, die Veränderung würde nur die Ordnung reorganisieren. Stell es dir wie ein Lego-Schloss vor. Dieses besteht aus vielen Bausteinen und hat eine bestimmte Form. Nun besteht die Möglichkeit die Steinchen neu umzubauen um das Schloss anders aussehen zu lassen, mit einer neuen Struktur. Was zerstört werden kann ist die Struktur, nicht aber die Materie. Elementare Teilchen können nicht vernichtet werden.
 
Zurück
Oben