Tierecke

Werbung:
Sorry für mein "Eigen-Anliegen" aber ... falls ihr doch noch jemanden kennt oder Interesse hättet ... kleine Seelen warten ganz aktuell auf ein Zuhause! :love::(

https://www.esoterikforum.at/thread...ys-zu-verschenken-3-bitte-meldet-euch.229293/

Bei Fragen / Interesse / usw., könnt ihr euch immer gern an mich wenden, egal woran ihr glaubt, woher ihr kommt, etc. ;) Ihr könnt auch gerne meinen FB-Beitrag teilen.

Und in einem Rattenforum? Gibt ja etliche Tierforen.......?
 
Und in einem Rattenforum? Gibt ja etliche Tierforen.......?
Auf Facebook schon versucht. Manche Gruppen beinhalten mir zu viele Schlangenhalter/Züchter oder Leute, die Ratten als Futtertiere "vermitteln", andere melden sich schlichtweg nicht mehr oder haben "dringendere Notfälle", etc. Selbst eines der näheren Tierheime nimmt wiederum nur misshandelte Tiere oder Findlinge :(

Was "traditionelle" Foren angeht: Bei den meisten Rattenforen muss man eine genaue Geschlechter-Anzahl angeben (inkl. Farbzeichnungen) um sie überhaupt sinnvoll anbieten zu können - was zumindest bzgl. Geschlecht sehr verständlich ist, wenn sich dort "eingefleischte" Rattenhalter melden, die bereits ein Ratten-Rudel haben und neue integrieren möchten, sonst gehts ihnen wie mir ;) .
Nun überlasse ich die Geschlechts-Bestimmung zum Schutz der künftigen Besitzer lieber dem Tierarzt, zu dem ich aber mit den Jungen erst in 1-2 Wochen gehen kann (also kurz bevor sie geschlechtsreif werden), da es sonst ein massiver Stress für die Mütter wäre - die kriegen schon die Krise, wenn die Jungen mal ne Stunde bei mir rumkrabbeln ;) - und für die Kleinen auch, wenn sie jetzt schon voneinander geschlechtlich getrennt würden.

Und ich möchte aber gerne, dass alles so stressfrei wie möglich für alle Beteiligten über die Bühne geht. Ich kann in manchen Foren also erst in frühestens 1-2 Wochen ein Gesuch reinstellen wenn ich alle Geschlechter getrennt habe, da aber ist es wiederum mit der Vermittlungszeit allmählich knapp, es sind immerhin über 20 Kinderchen, die ich selbst aus Platzgründen nicht ewig behalten kann.

Ich hoffe, es war verständlich geschrieben :D .
 
Werbung:
Zurück
Oben