Tier-Versicherung

Naja, ist natürlich ne Frage welche Kapazitäten dieses Gut A... so zur Verfügung hat. Um das großflächig als Vers. anzubieten, muss das ne Riesenanlage sein, mit immensen Personalkosten, denn ich würde ja nicht wollen, dass mein Hund dann in so nem Tierheimkäfig sitzt, an dem nur ab und zu mal einer vorbei kommt. Dann kann er auch in ein öffentliches Tierheim und hat wenigstens die Chance nochmal adoptiert zu werden ... und für die Vers.-Prämie gibts Leckerli solange ich lebe.

R.

Jede Anlage ist so gut, wie seine Betreiber. Der Besitzer von G.A. ist quasi öffentlich geprüft.

http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=
 
Werbung:
Naja, ist natürlich ne Frage welche Kapazitäten dieses Gut A... so zur Verfügung hat. Um das großflächig als Vers. anzubieten, muss das ne Riesenanlage sein, mit immensen Personalkosten, denn ich würde ja nicht wollen, dass mein Hund dann in so nem Tierheimkäfig sitzt, an dem nur ab und zu mal einer vorbei kommt. Dann kann er auch in ein öffentliches Tierheim und hat wenigstens die Chance nochmal adoptiert zu werden ... und für die Vers.-Prämie gibts Leckerli solange ich lebe.

R.

Wirf mal eine Suchmaschine an, über Gut Aiderbichl gibts wirklich viel zu finden. Die sind ja nix Anonymes.

:)
 
Jede Anlage ist so gut, wie seine Betreiber. Der Besitzer von G.A. ist quasi öffentlich geprüft.

http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=

Hmm, das ist ja OK, solange das noch nicht läuft, aber wie schaut es aus, wenn da mal wirklich zig Hunde (für den Rest ihres Lebens) untergebracht werden.

Wobei ... wenn man sich da mal wirklich Gedanken drum macht .... wie oft passiert es schon, dass ein Herrchen vor dem Haustier stirbt, und dann müsste das auch noch versichert sein.

Und wieso muss da eigentlich eine Vers. zwischengeschaltet werden, die sich eh nur ne goldene Nase dran verdient, wieso können derartige Verträge nicht direkt mit Gut A. abgeschlossen werden. Da hätte man wenigstens das Gefühl, dass das Geld einen guten Zweck erfüllt, falls man die Gegenleistung niemals in Anspruch nimmt.

Also die Idee finde ich super, aber wie das so aufgezogen ist, dass ne Versicherung dahintersteht, gefällt mir weniger.

R.
 
Hier kann man soich die haltung der Tiere auf den Aiderbichel-Höfen anschaun...besides...alleinsehtend zu sein oder nicht...Angehörige wollen oft nur Bares erben aber keine Tiere...die werden dann oft schnell "entsorgt"....von daher keine schlechte Idee mit der Versicherung.


Sage
 
.

Und wieso muss da eigentlich eine Vers. zwischengeschaltet werden, die sich eh nur ne goldene Nase dran verdient, wieso können derartige Verträge nicht direkt mit Gut A. abgeschlossen werden. Da hätte man wenigstens das Gefühl, dass das Geld einen guten Zweck erfüllt, falls man die Gegenleistung niemals in Anspruch nimmt.

Also die Idee finde ich super, aber wie das so aufgezogen ist, dass ne Versicherung dahintersteht, gefällt mir weniger.

R.

Auf der Seite von Gut A. ist eine Kontaktadresse angegeben. Über die man direkt abschließen kann.
Werden auch mehrere Möglichkeiten genannt, z.B Etwas an die Stiftung zu vererben.
 
Auf der Seite von Gut A. ist eine Kontaktadresse angegeben. Über die man direkt abschließen kann.
Werden auch mehrere Möglichkeiten genannt, z.B Etwas an die Stiftung zu vererben.

Danke Crossfire für die Anmerkung :)

Nur noch auf alle Fälle eine Anmerkung @Alle:

ich mache keine Werbung für Wüstenrot(Versicherungsträger), sondern spreche die Menschen an, die wegen ihrer Lebensumstände sich kein Tier aus Verantwortungsgefühl ins Haus holen wollen - hab oft gehört...aber für ein Tier bin schon zu alt, und wer kümmert sich, wenn ich nicht mehr kann?

Die Spende für die Stiftung direkt ist eine weitere Möglichkeit, um für Tiere vorzusorgen.

Bin für weitere Infos zum Thema Versicherung für Tiere dankbar.
 
Danke Crossfire für die Anmerkung :)

Nur noch auf alle Fälle eine Anmerkung @Alle:

ich mache keine Werbung für Wüstenrot(Versicherungsträger), sondern spreche die Menschen an, die wegen ihrer Lebensumstände sich kein Tier aus Verantwortungsgefühl ins Haus holen wollen - hab oft gehört...aber für ein Tier bin schon zu alt, und wer kümmert sich, wenn ich nicht mehr kann?

Ist ja auch nachvollziehbar...die meisten kennen ihre "Lieben"...Omas geld wird dereinst gern genommen...der "alte Köter" ist jetzt schon ein Dorn im Auge...schmälert er doch das Erbe ganz erheblich...
Allerdings gibt es auch Tiere, die auf ihr Herrchen/Frauchen fixiert sind...und die würden auch auf Gut Aiderbichel weitertrauern...und was passiert, wenn die ältere dame oder der ältere Herr...heut noch rüstig...aber bald nicht mehr in der Lage, Hund/Katze gut versorgen zu können (Gassigehen, Kloreinigen etc) noch lebt und sein/ihr Tier schon zu seinen/ihren Lebzeiten eine Betreuungsperson braucht? und nicht jeder, der sich anbietet, mit dem Hund spazieren zu gehen ist so vertrauenswürdig, wie es erst den Anschein hat...


Sage
 
.und was passiert, wenn die ältere dame oder der ältere Herr...heut noch rüstig...aber bald nicht mehr in der Lage, Hund/Katze gut versorgen zu können (Gassigehen, Kloreinigen etc) noch lebt und sein/ihr Tier schon zu seinen/ihren Lebzeiten eine Betreuungsperson braucht? und nicht jeder, der sich anbietet, mit dem Hund spazieren zu gehen ist so vertrauenswürdig, wie es erst den Anschein hat...

Das ist aber wieder ein völlig anderes Thema wie hier .... das hat ja jetzt von wegen Versicherung nix zu tun.

...
 
Werbung:
Das ist aber wieder ein völlig anderes Thema wie hier .... das hat ja jetzt von wegen Versicherung nix zu tun.

...

Bezog mich da auf die Aussage von Greenorange
sondern spreche die Menschen an, die wegen ihrer Lebensumstände sich kein Tier aus Verantwortungsgefühl ins Haus holen wollen - hab oft gehört...aber für ein Tier bin schon zu alt, und wer kümmert sich, wenn ich nicht mehr kann?


Sage
 
Zurück
Oben