Tier-Versicherung

Ist ja auch nachvollziehbar...die meisten kennen ihre "Lieben"...Omas geld wird dereinst gern genommen...der "alte Köter" ist jetzt schon ein Dorn im Auge...schmälert er doch das Erbe ganz erheblich...
Allerdings gibt es auch Tiere, die auf ihr Herrchen/Frauchen fixiert sind...und die würden auch auf Gut Aiderbichel weitertrauern...und was passiert, wenn die ältere dame oder der ältere Herr...heut noch rüstig...aber bald nicht mehr in der Lage, Hund/Katze gut versorgen zu können (Gassigehen, Kloreinigen etc) noch lebt und sein/ihr Tier schon zu seinen/ihren Lebzeiten eine Betreuungsperson braucht? und nicht jeder, der sich anbietet, mit dem Hund spazieren zu gehen ist so vertrauenswürdig, wie es erst den Anschein hat...


Sage

Das Fettmarkierte ist durch die Versicherung abgedeckt.
 
Werbung:
Das Fettmarkierte ist durch die Versicherung abgedeckt.

Dazu müßte man dann aber wohl schon in der Nähe eines dieser Güter leben...oder haben die überall in Deutschland/Österreich ihre Leute verteilt, die dann einspringen..d.as wäre natürlich super...würde ich für mich sofort anleiern, wenn ich mal so über 60 bin...das mit der Versicherung...obwohl es ja auch junge Menschen treffen kann...z.B. Krankenhaus wegen Unfall oder eben durch Unfall/Krankheit dermaßen eingeschränkt, daß man das Tier abgeben muß, weil man es selber nicht mehr gut versorgen kann...leider kann sich nicht wirklich jeder 60€ im Monat für die Versicherung abzwacken...


Sage
 
Dazu müßte man dann aber wohl schon in der Nähe eines dieser Güter leben...oder haben die überall in Deutschland/Österreich ihre Leute verteilt, die dann einspringen..d.as wäre natürlich super...würde ich für mich sofort anleiern, wenn ich mal so über 60 bin...das mit der Versicherung...obwohl es ja auch junge Menschen treffen kann...z.B. Krankenhaus wegen Unfall oder eben durch Unfall/Krankheit dermaßen eingeschränkt, daß man das Tier abgeben muß, weil man es selber nicht mehr gut versorgen kann...leider kann sich nicht wirklich jeder 60€ im Monat für die Versicherung abzwacken...


Sage

Soweit ich das hier verstanden habe, bekommt man ein Schild mit Notfallnummern. Und im Notfall setzt sich ein Mitarbeiter in Bewegung.
 

Hab´s gelesen...nur ein Kleinrentner kann sich´s wahrscheinlich nicht leisten oder ein Hartz-IV-ler...aber die Idee ist gut und ich werd´s...wenn´s mal soweit ist, rechtzeitig anleiern...wird allerdings teuer werden...Schildkröte, Katze...Aquarium...hoffentlich berechnen die nicht jeden Fisch einzeln...


Sage
 
*** Persönliche Attacken entfernt. Bitte haltet euch an unsere Umgangsregeln und bleibt sachlich und höflich.

Danke
Kinnaree ***
 
Werbung:
Für Menschen, die jünger oder älter und/oder mit keinem Umfeld, das sich um Haus-Tiere im Fall der Fälle - längere Krankheit, Tod - kümmern kann/will:


http://www.versicherungsjournal.at/...enrot-bringt-neue-tier-versicherung-13015.php


Finde ich absolut sinnvoll generell bin ich für eine Hunde versicherung vorallem bei mittelgroßen oder großen Hunden .

Was die Tierkosten angeht :

Meine Hündin isst gerade das übrigegebliebene Essen von gestern
( Kartoffel-Gulasch) verfeinert mit einem Rohen Ei und einer Viertel Hundedose . Gewöhnt man den Hund an das Essen so hat man einen wunderbaren Restfutterverwerter .
Meine Hündin ist 2x im Jahr beim TA und er ist von ihrer Gesundheit begeistert . Sowohl Zähne als auch Körperlich , sie ist halt nur ein Couchpotatoe :D

@ Ruhepol : Entwurmen kannst du mit 2 frischen Knoblauchzehen ins Huindefutter rein man benötigt nicht die Tabletten aus der Apotheke .

mfg
 
Zurück
Oben