Therapie über Familienmitglied

Werbung:
@Garfield genau darum gehts ja es gibt keine Diagnose, also keine Krankheit, weil ich nicht psychisch krank bin, ich bin so gesund wie jeder andere auch. hab manchmal "Krankheiten" wie Grippe, Erkältung und des wars. ich will nur an mir selbst arbeiten um nicht ein von anderen Menschen geprägtes Leben zu führen sondern meines. ?



Und dann machst du dich von deiner Mutter abhängig, indem du sie Jahrzehnte nach deiner Kindheit noch in deinem Leben rummachen lässt?

Passt irgendwie nicht zusammen.
 
@Garfield genau darum gehts ja es gibt keine Diagnose, also keine Krankheit, weil ich nicht psychisch krank bin, ich bin so gesund wie jeder andere auch. hab manchmal "Krankheiten" wie Grippe, Erkältung und des wars.



Also was jetzt? In den anderen Posts hast du beschrieben, dass du auch schon bei Psychotherapeuten warst und es anscheinend nicht geholfen hat und "zu oberflächlich" war. Wer Heilung braucht nimmt an sich massive Defizite/Krankheit wahr. Wer zu einem Psychotherapeuten geht tut das aufgrund von Leidensdruck. Du beschreibst das als Symptombehandlung, also hattest du offenbar Symtpome, Symptome gehören zu Krankheit.

Keine Diagnose bedeutet nicht keine Krankheit. Viele Psychotherapeuten arbeiten nicht diagnoseorientiert und der Klient wird höchstens auf Nachfrage eine Diagnose erfahren. Der Psychotherapeut der über Krankenkasse abrechnet muss zB eine Diagnose stellen, um bei der Kasse die Therapie genehmigt zu bekommen, weil ohne irgendwas das Krankheitswert hat, nur zur Persönlichkeitsentwicklung zahlt die Krankenkasse keine Psychotherapie.


Wie meinst du das? Ich mach vieles selbst und die Heilung liegt


ich hab auch schon anderes probiert, wie allgemein medizin, Homöopathie, Psychotherapeuten. dazu sei nur gesagt das mir diese nicht genug machen wie nur die Symptome behandeln oder nicht tief genug gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben