Therapie über Familienmitglied

Wohnmade

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich arbeit seit 15 Jahren an mir, mit Hilfe von Engeln, Lichtarbeit, Höherem Selbst, Kinesiologie, Numerologie und Familienaufstellungen.

Bis letztes Jahr hat mir da hauptsächlich meine Mama geholfen, bin auch über Sie da rein gekommen, d.h. sie therapiert mich. Ist das sinnvoll? Wie könnte sich das auswirken? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Kommentare!

VG
 
Werbung:
ich arbeit seit 15 Jahren an mir, mit Hilfe von Engeln, Lichtarbeit, Höherem Selbst, Kinesiologie, Numerologie und Familienaufstellungen.

Bis letztes Jahr hat mir da hauptsächlich meine Mama geholfen, bin auch über Sie da rein gekommen, d.h. sie therapiert mich. Ist das sinnvoll? Wie könnte sich das auswirken? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Wenn du das seit 15 Jahren mit Hilfe deiner Mutter machst, und heute fragst ob das sinnvoll ist, dann hast du dir doch eigentlich schon selbst eine Antwort gegeben, dann sprechen deine Zweifel doch für sich.

Wie alt bist du heute, bzw. wie alt warst du als sie mit ihrer "Therapie" angefangen hat?

Tut mir leid, aber eine Mutter die ihr Kind über 15 Jahre mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden selbst therapiert handelt in meinen Augen hochgradig verantwortungslos und gefährlich.

Hat sie vor Beginn der "Therapie" irgendeine Diagnose gestellt?

R.
Selbst Mutter von 4 Kindern
 
Tut mir leid, aber eine Mutter die ihr Kind über 15 Jahre mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden selbst therapiert handelt in meinen Augen hochgradig verantwortungslos und gefährlich.
So sehe ich das auch...nicht auszudenken, wenn die Mutter sogar die Auslöserin der Probleme der Tochter ist und sie dann anschließend selbst therapiert...
 
die frage war eher ob man genug distanz haben kann um das zu machen, sowohl für mich als auch mei mam.
oder ob es sinnvoller ist das über andere/fremde Therapeuten der Lichtarbeit, Kinesiologie und sonstiges zu machen.
 
die frage war eher ob man genug distanz haben kann um das zu machen, sowohl für mich als auch mei mam.
oder ob es sinnvoller ist das über andere/fremde Therapeuten der Lichtarbeit, Kinesiologie und sonstiges zu machen.
Ihr handhabt das so seit 15 Jahren, und heute kommst du auf die Idee, es könnte nicht sonderlich sinnvoll sein. Daraus kann man doch nur schließen, dass diese 15 Jahre "Therapie" nix gebracht haben, was wiederum deine Frage beantwortet.

Ja, es ist sinnvoller irgendwelche Therapien bei Leuten zu machen, die keine emotionale Bindung an ihre Klinenten haben.

R.
 
ich arbeit seit 15 Jahren an mir, mit Hilfe von Engeln, Lichtarbeit, Höherem Selbst, Kinesiologie, Numerologie und Familienaufstellungen.

Bis letztes Jahr hat mir da hauptsächlich meine Mama geholfen, bin auch über Sie da rein gekommen, d.h. sie therapiert mich. Ist das sinnvoll?



Nein, das ist nicht sinnvoll. Eine Therapie kann auf keinen Fall von einem Familienangehörigen oder Freund durchgeführt werden, da hier die professionelle Distanz zur Person und zu den Problemen fehlt.

Ich würde dringend raten, da auf Abstand zu gehen, und wenn du Hilfsbedarf für deine Psyche hast einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Engel, Familienaufstellungen, Kineseologie etc sind alle keine adäquate Behandlung bei ernsthafteren psychischen Problemen, sind solche vorhanden kann eine zu intensive Beschäftigung damit das Problem auch verschlimmern, bzw zu einer stagnierten Abhängigkeit von diesen Methoden führen, die nicht weiterbringt.
 
die frage war eher ob man genug distanz haben kann um das zu machen, sowohl für mich als auch mei mam.
oder ob es sinnvoller ist das über andere/fremde Therapeuten der Lichtarbeit, Kinesiologie und sonstiges zu machen.


Wenn du ernsthaftere Probleme hast ist Lichtarbeit, Kineseologie etc keine adäquate Behandlung.

Und es ist auch für den spirituellen Weg sinnvoller sich ausserhalb der Familie zu orientieren. Warum? Weil du sonst auf ewig nicht aus der emotionalen Abhängigkeit und der Vorstellung, das Elternteil ist wissender, kompetenter als du rauskommst. Als Kind sollte man aber mit dem Erwachsenswerden eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe mit den Eltern entwickeln. Das wird so völlig verhindert.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich arbeit seit 15 Jahren an mir, mit Hilfe von Engeln, Lichtarbeit, Höherem Selbst, Kinesiologie, Numerologie und Familienaufstellungen.

Bis letztes Jahr hat mir da hauptsächlich meine Mama geholfen, bin auch über Sie da rein gekommen, d.h. sie therapiert mich. Ist das sinnvoll? Wie könnte sich das auswirken? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Kommentare!

Das ist keine Therapie, was Du beschreibst. Wenn es Dir gut tut, ist es doch okay. Engel stellen etwas Positives dar, ich sehe da kein Problem. Aber das hat nichts mit Therapie zu tun. Wenn Du eine Therapie haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle eine/n Therapeuten/in suchen, der Deinen Glauben respektiert.
 
Zurück
Oben