Thema Sicherheit - der Einsatz von Nacktscannern!

ja da hast du sicher recht.
Aber man darf ja nicht vergessen, dass es weder um unsere Sicherheit geht, noch um unsere Gesundheit. Also von daher...
 
Werbung:
ja da hast du sicher recht.
Aber man darf ja nicht vergessen, dass es weder um unsere Sicherheit geht, noch um unsere Gesundheit. Also von daher...

Wenn so ein Scanner am Flughafen aufgestellt wird.
Und Es geht dann nicht um meine Sicherheit als Flugreisender, worum geht es dann?

Darum das der Sicherheitbeamte neidisch wird, oder die Beamtin wuschig?
 
Darum das der Sicherheitbeamte neidisch wird, oder die Beamtin wuschig?
:)))

worum geht es dann?
Denkst du der Staat (wer ist das überhaupt) ist an deiner Sicherheit interessiert? Daran dass es dir gut geht; dass du ein gesunder und glücklicher Bürger bist.

Hm. Wie kommst du darauf?
Ich habe keine Ahnung wie man zu der Überzeugung gelangen kann.
Was siehst du da?




Stelle dir vor du bist ein gesunder glücklicher Bürger; der die Sicherheit des Staates nicht braucht. weil ihm die gar nichts geben kann. Das ist ein fiktives Momentum, das so oft wiederholt wurde, dass es für dich jetzt (fast) tatsächlich faktisch vorhanden ist. Im Grunde garantiert er dir Unglück, Unsicherheit, fast garantierte Krankheit,...

Wenn du glücklich wärst und dich sicher fühlen würdest (aus dir selbst heraus, denn woher denn sonst) dann hättest du wieder Kapazitäten frei selbst zu denken - und das wäre.....
huh. Kannst du dir das vorstellen? Und wie sehr das der Staat - der ja im Grunde nur das Wirtschaftssystem ist - Nicht wollen würde können
?
 
:)))

Denkst du der Staat (wer ist das überhaupt) ist an deiner Sicherheit interessiert? Daran dass es dir gut geht; dass du ein gesunder und glücklicher Bürger bist.

Hm. Wie kommst du darauf?
Ich habe keine Ahnung wie man zu der Überzeugung gelangen kann.
Was siehst du da?

Ich glaube keineswegs daran das der Staat sich auch nur einen Furz um meine persönliche Sicherheit kümmert.

Aber Er kümert sich um seinen Ruf und um seine Steuereinnahmen.
Und wenn Terroristen von deutschen Flughäfen aus starten und Flieger in die Luft jagen, leidet Beides.
Von daher dient der Scanner zwar in erster Linie dazu den Staat zu schützen, aber da Er dabei auch meinen Arsch retten kann, stört mich das Ding nicht.

Und sollte ich nebenbei der Grund schlafloser Nächte einer Sicherheitsbeamtin werden, wird mich Das auch nicht umbringen.
 
Du denkst die deutschen Scanner werden ein Vorhaben vereiteln??


Ich denke die Scanner können:
Uns Gesprächsstoff bieten
den Nachrichten Sendezeit
den Zeitungen Schlagzeilen
den Bürgern ein bewegtes Gefühl
den Beamten an den Scannern ein paar Einschulungsstunden mit hoffentlich gutem Buffet
einer Reihe von Wirtschaftsbetrieben (die wahrscheinlich der eigentliche Grund sind) Einnahmen erhöhen, Gewinnkennzahlen, Börsenotierung,... es steht auch schon ein Nachfolgeprodukt fertig in den Startlöchern (vielleicht das ohne schädliche Röntgenstrahlen), aber es wird erst nachgereicht, weil........



Deine Meinung, Galahad, hört sich locker flocker progressiv an, sie unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom noch lieberen Bürger der selbstverständlich davon überzeugt ist, dass der Scanner Notwendig, Sicherheitsbietend, Terrorbekämpfend jawoll - und Zielführend ist.


Ob sich 'der deutsche Staat' (den es als 'etwas' gar nicht gibt) um seinen Ruf bemüht, ist erstens fraglich (obwohl die Augenringe der Frau Merkel dafür sprechen) und wird zweitens nicht den Ausschlag geben. Ich bitte dich.
Und die Sache mit den Steuereinnahmen.... Dein Ernst? (Die waren nie etwas anderes als eine theoretische Berechnung. Sie sind nicht einmal als etwas anders gedacht. Ein W.o.r.t. für den Gläubigen.) >Und selbstverständlich können sie den Bürgern mit solchen Tricks gleich eine Neuerung>Vorschlag>Gesetz mit rüberreiben - - aber nur deshalb, weil der Unsinn von Anfang an geschluckt wurde.
Damit sorgst du mit deiner, zwar coolen, aber noch immer Blauäugigkeit dafür, dass 'der Staat' (=all die die Geld im Überfluss haben) seinen nächsten (diesmal Scanner)Trick fährt, und du zahlst bereitwillig. denn du hast verstanden was sie dir gesagt haben.





Was hast du erhalten? Ein altgedientes Kastel, Druckerschwärze, Röntgenstrahlen, die Möglichkeit zu einem Statement.

Es genügt dir.
Und aus diesem Grund kriegst du auch, nach dem altgedienten Kastel, ein weiteres Kastel

mit der Aufschrift 'Sicherheit'.
 
ja da hast du sicher recht.
Aber man darf ja nicht vergessen, dass es weder um unsere Sicherheit geht, noch um unsere Gesundheit. Also von daher...

Richtig! Und deshalb in chronologischer Reihenfolge einige Pressemeldungen:

06.11.2009: Vom Westen nahezu unbemerkt wachsen sich die Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungsarmee im Norden des Jemen zu einem Bürgerkrieg aus, der bereits über die Grenzen schwappt: nach Saudi-Arabien. Neben dem Königreich ist aber auch der Iran in den Konflikt involviert. Ein schiitisch-sunnitischer Stellvertreterkrieg also? Oder doch nur eine Fede unter jemenitischen Stämmen?
http://www.tagesschau.de/ausland/jemen226.html

15.12.2009
Der Jemen wird das Schlachtfeld für einen Stellvertreter-Krieg zwischen dem Iran auf der
einen und den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien auf der anderen Seite werden; die
zwischenstaatlichen Beziehungen der beiden letztgenannten gehören zu den engsten und
stabilsten in der ganzen Ära nach dem Zweiten Weltkrieg.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_09/LP28709_231209.pdf

25.12.2009
Die radikal-islamischen Taliban in Afghanistan haben ein Video veröffentlicht, das einen verschleppten US-Soldaten zeigt. Die Internationale Schutztruppe ISAF verurteilte das am ersten Weihnachtsfeiertag ins Internet gestellte Video scharf. "Dieser abscheuliche Akt" zeige "das gewalttätige und hinterlistige Gesicht der Aufständischen", erklärte die NATO-geführte ISAF.
http://www.tagesschau.de/ausland/talibanvideo102.html

26. Dezember 2009
Laut einem Bericht der Houthi-Kämpfer haben saudische Kampfjets am gestrigen Freitag 18 Luftangriffe auf Gebiete in der Provinz Saade geflogen und 450 Geschosse auf die Zivilbevölkerung abgeschossen.
http://german.irib.ir/index.php?opt...ung-in-jemen&catid=88:kurzmeldungen&Itemid=37

28.12.2009
Washington (dpa) - Die USA haben nach Medienberichten in ihrem so genannten Anti-Terrorkampf eine neue Front im Jemen eröffnet. Inmitten von zwei Kriegen im Irak und in Afghanistan hätten die USA in aller Stille eine verdeckte Operation gegen Milizen im Jemen eröffnet, berichtete laut dpa die «New York Times» am Montag. Unter anderem seien schon seit etwa einem Jahr einige der besten im Anti-Terrorkampf geschulten
CIA- Agenten in dem arabischen Land, zum anderen hätten Spezialkommandos mit der Schulung jemenitischer Sicherheitskräfte begonnen. Zudem habe das Pentagon seine Militärhilfe massiv aufgestockt.
Nach Medienberichten der USA haben die Sicherheitsbehörden dieses Landes unterstrichen, dass Jemen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit Washingtons steht, nachdem berichtete wurde, dass der Täter des vereitelten Flugzeuganschlags über Detroit, der 23-jährige Nigerianer Umar Faruk Abdulmutallab, in Jemen von dem dortigen Al-Kaida-Ableger ausgebildet wurde und auch dort den Sprengstoff erhalten hatte
http://german.irib.ir/index.php?opt...orkampf-im-jemen-aus&catid=1:politik&Itemid=3

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen,
ohne jemanden den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker und Schriftsteller 1742 - 1799

Prosit Neujahr!
 
Hello,

Also ich hab eh kein Geld dass ich wo hinfliegen kann , falls doch ..setz ich mir eine Tüte auf wenn ich durch den Nacktscanner muss....:D

LG
 
Werbung:
Ich glaube keineswegs daran das der Staat sich auch nur einen Furz um meine persönliche Sicherheit kümmert.

Aber Er kümert sich um seinen Ruf und um seine Steuereinnahmen.
Und wenn Terroristen von deutschen Flughäfen aus starten und Flieger in die Luft jagen, leidet Beides.
Von daher dient der Scanner zwar in erster Linie dazu den Staat zu schützen, aber da Er dabei auch meinen Arsch retten kann, stört mich das Ding nicht.

Ähhmmm, welchen Staat möchte man schützen, bzw. nach deiner Definition, welchen Arsch ?
Denn das ist nur die entscheidende Frage! Die Niederländer führen nunmehr als Erste diesen Nacktscanner, also nichts mit Strichmännchen, ein.
Nur für Flüge nach Amerika.
Es erübrig sich daher eigentlich schon jegliche weitere Frage. Warum ?, wieso ?, kann man sich auch sparen .... 911 .... Aufspielerei als Weltpolizei usw.

Also, welche angebliche Sicherheit, für wen? Eine Sicherheit gibt es zudem überhaupt nicht, die wird es nie geben, egal wie friedlich, wir auch alle auf der Welt zusammen leben würden. Zudem, sind Terroristen nicht dumm oder bescheuert und die wissen – leider – ganz genau was sie tun.
Was bringt es also, wenn man die Fluggäste durchleuchtet, aber der Terrorist z.B. schon längst im Cockpit als Flugkapitän sitzt. Da bringt dann kein Nacktscanner mehr was, ne ne ne.
Oder das ganze Flughafenpersonal .... upps, aber auch ..... da ist ja leider auch vieles möglich.

Und so noch einmal betrachtet, welche Sicherheit meinst du ?

Und sollte ich nebenbei der Grund schlafloser Nächte einer Sicherheitsbeamtin werden, wird mich Das auch nicht umbringen.

Träum weiter, aber vielleicht sollen ja die Nacktscanner nur genau das bringen, der Glaube an der entscheidenden Größe. Bedenklich wird es nur dann, wenn die Sicherheitsbeamtin dann den Millimetermaßstab zückt und sich köstlich amüsiert.
 
Zurück
Oben