Thema Sicherheit - der Einsatz von Nacktscannern!

ich habe einen Nacktscanner in Russland über mich ergehen lassen müssen. Ich finde es eine Frechheit, da es sicherlich andere Möglichkeiten gibt, die nich so sehr in die Intimsphäre eingreifen.
 
Werbung:
Träum weiter, aber vielleicht sollen ja die Nacktscanner nur genau das bringen, der Glaube an der entscheidenden Größe. Bedenklich wird es nur dann, wenn die Sicherheitsbeamtin dann den Millimetermaßstab zückt und sich köstlich amüsiert.



:)


Um es noch einmal zu betonen, ich schrieb es bereits.

Der Vater des Nigerianers, dessen geplanter Anschlag wie auch immer vereitelt wurde, hat die Behörden sogar vor seinem Sohn gewarnt!!! Es ist nichts passiert, diese Daten wurden nicht analysiert und verwertet, was soll der bullshit also? Er stand zudem auf der Beobachtungsliste.

Alles Makulatur. Wenn also nicht mal verdächtige Personen ins Visier genommen werden, um was für eine Verärmelung handelt es sich also? Keine Handlungsmöglichkeit wurde argumentiert. Wie groß wäre das Geschrei erst, wenn es geklappt hätte?

Aha .......

Gehandelt werden kann also immer erst, wenn die Bombe geplatzt ist.

:rolleyes:
 
:)


Um es noch einmal zu betonen, ich schrieb es bereits.

Der Vater des Nigerianers, dessen geplanter Anschlag wie auch immer vereitelt wurde, hat die Behörden sogar vor seinem Sohn gewarnt!!! Es ist nichts passiert, diese Daten wurden nicht analysiert und verwertet, was soll der bullshit also? Er stand zudem auf der Beobachtungsliste.

Alles Makulatur. Wenn also nicht mal verdächtige Personen ins Visier genommen werden, um was für eine Verärmelung handelt es sich also? Keine Handlungsmöglichkeit wurde argumentiert. Wie groß wäre das Geschrei erst, wenn es geklappt hätte?

Aha .......

Gehandelt werden kann also immer erst, wenn die Bombe geplatzt ist.

:rolleyes:

Ja, genau, es ist eine Farce. Oder auch Mitläufer, oder inszeniert. Wie du es gerne hättest.

Ein tatsächlicher Terrorist ist leider schlauer.
 
Die sollen lieber mal lernen ihre Daten, die sie so fleißig sammeln auch auszuwerten... :rolleyes:

Und allgemein: Terror kann nie ganz verhindert werden, das ist es eben unter anderem was Terror überhaupt ausmacht.
 
Ja, genau, es ist eine Farce. Oder auch Mitläufer, oder inszeniert. Wie du es gerne hättest.

Ein tatsächlicher Terrorist ist leider schlauer.



Kommen zwei Personen an den Schalter zum Durchchecken. Sagt der Beamte zum einen Fluggast: "Ausziehen, hinlegen, nichtmal das Hemd darf bleiben."
Nichts zu entdecken. "Sie können sich anziehen und durchgehen."

Sagt der Beamte zum zweiten Fluggast: "Ausziehen, hinlegen, nichtmal das Hemd darf bleiben." Der Mann ist mit mehreren Päckchen verklebt. "Würden Sie die Päckchen bitte noch kurz entfernen, damit ich sehen kann, was drunter ist?"

"Natürlich."

"Mhm, alles klar, Sie können jetzt wieder alles befestigen, sich anziehen und durchgehen."

:D
 
Ja, genau, es ist eine Farce. Oder auch Mitläufer, oder inszeniert. Wie du es gerne hättest.

Ein tatsächlicher Terrorist ist leider schlauer.

:thumbup:

[...] Einige fragen natürlich, warum dieser nigerianische Terrorist aus dem Jemen überhaupt
mitfliegen durfte, obwohl er auf der No Fly List zu finden war,
die (den zum Islam konvertierten Sänger) Cat Stevens und einen Burschen
vom Mitfliegen ausschließt, der ein kritisches Buch über die CIA geschrieben hat.

Es gibt noch einen weiteren Gesichtspunkt, den ich im Zusammenhang mit dem nigerianisch-
jemenitischen Bombenereignis in dem Passagierflugzeug meiner Nützlichkeitstheorie
hinzufügen möchte.
Teile des Patriot Act (des nach dem 11.09. verabschiedeten Gesetzes über die Einschränkung
der US-Bürgerrechte) sollten eigentlich an Silvester auslaufen.

Ein weiterer Nützlichkeitsaspekt ist mit der Behauptung aufgetaucht, die Kontaktleute, die
der Unterhosen-Bomber im Jemen haben soll, seien aus Guantánamo entlassen worden.
Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass dieses US-Terrorcamp auf Kuba keinesfalls geschlossen
werden kann, weil man die noch darin eingesperrten Jemeniten unbedingt zur
Strafe dort behalten muss. [...]

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP00110_010110.pdf
 
lol und wieder....

ende 2008 hatten wir die diskussion bereits schonmal... die stimmen waren empört. also thema wieder vom tisch.

nun ein jahr später:

der politikersohn wurde doch sogar durch den flughafen geführt damit er seine maschine auch ja erreicht.

kleines feuer... und nun ist keiner mehr empört...

und jetzt aber nacktscanner....
 
und schon tauchen die ersten probleme auf:

54852832.jpg

http://s3.amazonaws.com/twitpic/pho...938310&Signature=uBF+EKOCctLLXf4bOax19C1nv2U=

:)
 
Hab gestern gelesen, daß bei einer "Umfrage" 2/3 der Deutschen für den Einsatz von Nacktscannern sind.

Mann muß nur lang genung über Terrorgefahren und vereitele Anschläge schreiben, ne?

Wenn die über die Pannen - gerade beim letzten - auch so viel Wind machen würden und das, was bei 9/11 in die Hose gegangen ist vorher, dann würden vielleicht ein paar mehr aufwachen.

Aber die einlullende Trance funzt immer wieder.

"Sicherheit? Ja, Sicherheit, will ich haben, klar doch."

:rolleyes:
 
Werbung:
Hab gestern gelesen, daß bei einer "Umfrage" 2/3 der Deutschen für den Einsatz von Nacktscannern sind.

Mann muß nur lang genung über Terrorgefahren und vereitele Anschläge schreiben, ne?

Wenn die über die Pannen - gerade beim letzten - auch so viel Wind machen würden und das, was bei 9/11 in die Hose gegangen ist vorher, dann würden vielleicht ein paar mehr aufwachen.

Aber die einlullende Trance funzt immer wieder.

"Sicherheit? Ja, Sicherheit, will ich haben, klar doch."

:rolleyes:
was hast Du denn eigentlich dagegen? Ich versteh Dich noch nicht so ganz mit Deinem Anliegen hier.

:D

oh und ein Frohes Neues Jahr!!
 
Zurück
Oben