Thema Liebe, bitte um Deutungshilfe

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf einen jungen Mann gelegt, in den ich verliebt war. Er hat mir gesagt, er möchte erstmal keine Beziehung. Da ich ihn heute auf einer Feier wieder sehe, möchte ich gern wissen, was sich so bei ihm getan hat und wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Im Grunde habe ich zwar mit ihm abgeschlossen. Aber da sich jetzt plötzlich doch wieder ein Kontakt ergeben hat, habe ich einfach mal reingeschaut.
Hier das Blatt, mein Deutungsversuch folgt im Anschluss.

1.2.3
4.5.6
7.8.9
Bei meinem Deck schaut die Dame nach rechts.









Danke schon mal,
Grüße,
Marie
 
Werbung:
Meine Deutung:

Also in der Mitte steht die Sehnsucht, die wohl in Verbindung mit ihm alle Seiten abgedeckt hatte. Und wohl auch wieder wird, denn ich als Dame schaue in das Bild (und auch in das Herz) hinein. Die Liebe wird wohl wieder kommen, auch wenn es für mich sehr gefährlich ist, da ich in eine emotionale Abhängigkeit fallen könnte?!
Stutzig macht mich die untere Zeile, die stabile Liebesbeziehung.
Die Sense kann einen gemeinsamen Freund symbolisieren, da der sich dauernd bei uns eingemischt hat und immer noch einmischt. Er ist furchtbar neugierig und auch eifersüchtig (Sense, Herz).
Die Feierlichkeiten scheinen nicht wirklich gut zu werden. (Blumen, Kreuz).
Dass er fortzieht, kann man wohl auch sehen, auch, dass es ihm Sorgen bereitet und es ungut für unsere Bekanntschaft ist. (Sense, Schiff, Anker)
In der Beziehung ist Leid für mich Vorprogrammiert. (Die vier Eckkarten)
Mehr kann ich momentan nicht sehen. Sind irgendwie sehr viele Infos drin.

Grüße,
Marie
 
ich denke, du hast mit dem thema abgeschlossen, weil du dich abwendest.
das hat dir weh getan, aber nun stehst du drueber, da du verstanden hast,
dass es so keine beziehung geben wird.
lange zeit hast du dich daran geklammert und in ungewissheit gelebt; deine
sehnsucht hat dich immer wieder bei der stange gehalten, aber irgendwann
wurde dir klar, dass es nicht so wird, wie du es dir vorstellst. aber dennoch
laesst der gedanke an das (unvermeidliche?) aufeinandertreffen mit diesem
jungen herrn auf dem fest dein herz hoeher schlagen...vielleicht ueberlegst
du, deswegen zu hause zu bleiben.
 
hallo liebe marie.

ich versuch mich auch mal an deinem bild.

du hast etwas schockierendes hinter dir.
du hast sehnsucht nach liebe,nach stabilen lebensumständen und nach einer festen partnerschaft.doch die sehnsucht wird bewälltigt.
man erkennt das du eine beziehung mit jemand von weiter weg haben wirst.es könnte eine liebe mit abhängigkeiten sein.
eine frau wird auf irgendeine art wichtig werden.
sense-schiff sehe ich hierbei als warnung vor einer reise.

vlg bea
 
Hallo Marie,

ich glaube, der junge Mann bleibt bei seiner Aussage. Dennoch wirst du an ihm weiter festhalten.

In die Mitte hat sich sehr schön deine Sehnsucht gelegt. Nur geht es im Prinzip um deine Sehnsucht nach Liebe und nach einer Beziehung und nicht so sehr um diesen einen Mann. Er ist nur Mittel zum Zweck. Du suchst jemanden, den du lieb haben kannst.

Die Sense vor dem Schiff lässt allerdings all deine Hoffnungen, die du in diesen Herrn hineinprojizierst, wie eine Seifenblase platzen. Das Schiff liegt zudem im Haus des Baumes, was darauf hinweist, dass du schon sehr lange in diesen Mann verschossen bist, allerdings gehören diese Träume auch schon lange der Vergangenheit an. Diese Hoffnung wurde nie gelebt.

Das Kreuz steht hier für dein Leiden. Du leidest, weil du es so willst... ja ich provoziere;-) Du leidest, weil du dich daran festklammerst, dass dieser Mann dir die Liebe geben könnte, nach der du dich so sehnst. Aber verdeckt liegt unter deiner Sehnsucht die Enttäuschung.

Der Sinn eurer Verbindung liegt darin zu erkennen, was du von einem Mann wirklich willst. Dieser Mann spiegelt dir deine innersten Sehnsüchte, aber er kann bzw. darf sie nicht erfüllen, denn sein Herz hat er einer anderen Frau geschenkt.

Ich wünsch dir alles Liebe:blume:

anjanas
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf einen jungen Mann gelegt, in den ich verliebt war. Er hat mir gesagt, er möchte erstmal keine Beziehung. Da ich ihn heute auf einer Feier wieder sehe, möchte ich gern wissen, was sich so bei ihm getan hat und wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Im Grunde habe ich zwar mit ihm abgeschlossen. Aber da sich jetzt plötzlich doch wieder ein Kontakt ergeben hat, habe ich einfach mal reingeschaut.
Hier das Blatt, mein Deutungsversuch folgt im Anschluss.

1.2.3
4.5.6
7.8.9
Bei meinem Deck schaut die Dame nach rechts.









Danke schon mal,
Grüße,
Marie


Hallo Marie, ich versuche es auch. Du hast wegen diesem mann immer noch kummer. Ich sehe die Sehnsucht die sich bei dir in die mitte gelegt hat. Irgendwo siehst du dass es sich mit ihm nicht viel bringt die Kontakte zwischen euch werden abnehmen. Eine neue gefühlvolle Beziehung wird noch etwas auf sich warten. Da ist gerade ein Nichtvorwärtskommen angezeigt das bei dir Unruhe aufzeigt. Du wirst dich aber mit Sicherheit wieder verlieben, neuer Kontakt oder ein Treffen. Das wird aber noch etwas dauern, bis du dich von diesem Jüngeren befreit hast.

Mond
 
Hallo, ihr Lieben,

bei euch allein ist die Grundaussage ja die Selbe.
Ich danke euch erstmal für eure Interpretationen..
Ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht so ganz, aber im Großen und Ganzen schon.
Diese Klammerphase liegt hinter mir, ich hoffe nur, dass es nicht wieder kommt.

VG,
Marie
 
Hallo,
da ich irgendwie "draußen" bin im Bezug zu den Karten möchte ich mal wieder versuchen "Land" zu sehen :)

Da sich die Frage darauf bezieht wie sich das Ganze entwickelt und was sich bei ihm getan hat versuche ich die Karten mal danach zu deuten.

Das Schiff im Zentrum bedeutet für mich erst mal eine Schwankung, eine Unsicherheit und ein abwägen hin und her.
Es kommt in jedem Fall was auf Dich zu.
Schiff-Dame...hier hat er wohl schon Sehnsüchte nach einer Bindung, einer Frau in seinem Leben. Und mit den Blumen wäre ich hier mir dann noch nicht mal so sicher ob er nicht sogar gebunden ist.
Jedenfalls denke ich schon das ihr einen netten Umgang miteinander habt und er Dir evtl. sogar Hoffnungen machen könnte. Er ist wohl ein ganz charmanter der weiß sich in Szene zu setzen. Das Kreuz weißt hier für mich darauf hin das er versucht sich zu binden, eine Beziehung einzugehen. Aber in jedem Fall das er den Kontakt mit Schiff-Kreuz-Anker aufrecht erhalten wird. Könnte mir vorstellen er lädt Dich hier durchaus mal ein.
Anker-Herz-Haus...könnte hier bedeuten das er sein Herz vergeben hat. (Mist...weißt Du ob er gebunden ist---steh hier gerade völlig auf dem Schlauch)
Deuten wir es aber mal zu Dir hin, würde ich sagen das da schon noch was ist....was durchaus auf einem stabilen Fundament gebaut sein könnte.
Mit dem Haus könnte sich das stabilisieren und schneller als erwartet in eine Beziehung führen...
Bei der Sense bin ich mir hier nun nicht so sicher wie ich sie deuten soll...
deswegen schließe ich das hier mal.

Schönen Gruß und vor allem viel Erfolg :D
 
Hallo Farina,

du bist jetzt die Einzige, die ein positives Featback abgegeben hat. Und zwar ist es das Selbe, was mir vo rein paar Wochen Kartenleger bestätigt haben. Alle unabhängig haben gesagt, Juli - Augst wird doch noch ne sehr lange Beziehung draus, vermutlich die Lebenspartnerschaft.
Da aber alle anderen hier im Forum aus meinem vorgestellten Blatt etwas ganz Anderes gelesen haben, kann es ja sein, dass die Kartenleger damals meine großen Hoffnungen gesehen haben?!
Ich weiss es nicht. Jedenfalls war der heutige Abend im Grunde wunderschön. Ich habe unglaublich viele, liebe nette Freunde von mir wieder gesehen und mich nett unterhalten.
Nur zu ihm hatte ich keinerlei Kontakt. Er hat mich wohl gesehen, hatte aber keine Möglichkeit mit mir zu reden, da er einen Auftritt hatte. Ich bin gegangen, als er fertig war, ohne abzuwarten, ob er mit mir geredet hätte. Es war mir auch irgendwie wurscht. Denn trotz das der ganze Tag einfach wunderbar war, sitze ich wegen diesem ********* hier rum und habe Tränen in den Augen. *kopfschüttel
Liebe ist was so Starkes. Ich hoffe, es wird bald wieder alles i.O. kommen.

Liebe Grüße,
Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben