the witch

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
Hallo ihr Hasen,

heute war Kinotag in meinem Lieblingskino, also dachte ich mir mal, ich geh mal "The Witch" kucken, ein Horrorfilm.
Also so richtig geil war er nicht, und das Ende kam zu aprupt, ne Erklärung für die Ereignisse gabs auch nicht.

:zauberer2

Anyway, hier ist der offizielle Trailer:

 
Werbung:
Mir ist immer unverständlich, warum man sich sowas freiwillig anschaut...Horrorfilme arbeiten mit Bildern, die man doch nie mehr wieder los wird...
 
Mir ist immer unverständlich, warum man sich sowas freiwillig anschaut...Horrorfilme arbeiten mit Bildern, die man doch nie mehr wieder los wird...

Ja damit füttern wir unsere Alpträume!!!
schon verrückt warum wir in einen Film gehen, wo schon auf dem Plakat steht, "dieser Film ist das nackte Grauen, sie werden sich fürchterlich fühlen"... und das wollen wir dann unbedingt sehen...
schon seltsam...
 
Den wollte ich mir auch ansehen...bin aber beide Male eingeschlafen.

Der Grund, weshalb Leute sowas sehen wollen ist leicht erklärbar. Viele Leute wissen noch nicht mal vor was warum und wieso sie Angst haben. Ein Horrorfilm, wenn er gut gemacht ist, spielt mit diesen Ängsten und ebenso der menschlichen Neugier/Phantasie.

Das Horrorgenre bedient ohnehin nur eine kleinere Zielgruppe der Kinowelt und versucht von daher ein möglichst breit aufgestelltes Publikum zu erreichen. Dieses ist mitunter aber schon recht abgebrüht und von daher überlässt man vieles der Phantasie, indem gewisse Dinge wissentlich zwar da sind, aber unerklärt und ungesehen bleiben. Vor nichts wird halt gemacht, alles muß sterben und happy End gabs in Horrorklassikern mal, heutzutage bleibt kein Auge trocken und man kann sich das mitfiebern mit todesgesegneten Protagonisten echt ersparen.

Ich schau mir Horrorfilme eigentlich nur aus einem Grund an...ich find sie schrecklich unterhaltsam und muss immer lachen, wenn die Köpfe rollen...in den meisten Fällen ist der Plot ja so ziemlich vorhersehbar...größtenteils aber sind Horrorfilme schrecklich langweilig und geeignet, um ganz schnell einzuschlafen xD
 
Werbung:
Mir ist immer unverständlich, warum man sich sowas freiwillig anschaut...Horrorfilme arbeiten mit Bildern, die man doch nie mehr wieder los wird...

Also ich bin süchtig nach gut gemachten Horrorfilmen, sie sind mein Lieblingsgenre. Ich gehöre Gott sei dank zu den wenigen leuten, die danach gut schlafen können und keine Alpträume kriegen. :)
 
Zurück
Oben