The Ring - SF2 22:45

Urajup schrieb:
Ja.... also was ich so auf die Schnelle erkenne: Deine Sonne steht im Radix im Quadrat zum Saturn.
D.h. ich erkenne hier eine Vaterthematik und zwar, für Dich, keine gute.
Der Uranus steht ebenfalls im Quadrat zu Deiner Sonne.Es
zeigt einerseits einen strengen, fordernden Vater (höflich ausgedrückt). Egal, was du auch getan oder geleistet hast, der Kerl hat Dich nicht beachtet (unhöflich ausgedrückt).
Gleichzeitig war er sicherlich unbeständig, egoistisch oder sehr freiheitsbetont (Uranus).
All dies wird jetzt von dem Transit-Pluto aufgerührt und ich denke, Du mußt Dich mit Verletzungen aus der Kindheit auseinandersetzen. Es hilft bei Pluto alles nichts. Da muß man durch, denn Pluto bringt die "Leichen" im Keller zum Vorschein.
Also besser ist es, alles Negative aufzuarbeiten.....


LG
Urajup

Puhh...ja, da triffst du den Nagel auf dem Kopf.
Er war gesitig (und oft auch körperlich) gar nicht anwesend.(Musiker)
Wenn er "da" war gabs Kritik - spitze Zunge.
Und das obwohl ich eher ein "Vaterkinderl" bin
und er mir herzlich näher war als meine Mutter.

Danke Urajup, da wird jetzt einiges klarer.
jedesmal wenn so ein "Kellerkind" auftaucht,
Verletzungen (und das tut es im Moment gewaltig!),
dann sinkt mein Selbstwertgefühl & die Ansprüche
an mich selbst werden größer.
Glaube,eine Kindheits"aufgabe" war es für mich,
dem Papa gefallen zu wollen, aber nie beachtet zu werden.

Aufarbeiten...ja....bleibt einem wirklich
nichts anderes übrig, mit Pluto an der seite........

:kiss4:danke!!
Sternle
 
Werbung:
Ja, Sternle, manche Leut tragen ihr ganzen Leben an einer schrecklichen Kindheit.
Aber da hilft nur eins: Aufarbeiten und dem entsprechenden Elternteil verzeihen, denn sonst kommt man nie zur Ruhe....
Du must Dir auch immer sagen, daß das nicht DEIN Versagen ist, sondern das von Deinem Vater.
Aber auch er kann offensichtlich nicht aus seiner Haut.
Vielleicht war´s ihm sogar oft bewußt, was er Dir antat, konnte aber nicht anders.....
Oder vielleicht hatte er die Verantwortung für ein Kind nicht wirklich gewollt und trug schwer an der "Last"?
All dies gilt es zu bedenken.


LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Achi,

warst mal kurz weg, um dir ne Stulle zu schmieren??:)

Stulle? What'n dath? ^^

Und: Wer ist "diese Lady"? Deine Lehrerin? Ist sie hübsch?

Ja. Nein. :D

Charme hat sie schon, aber zuviel Schlagfertigkeit. An der Uni Zürich studiert, jetzt ist sie unsere "Dozentin". Als Lehrerin ganz ok, aber ein Spürchen zu dominant.

Solchen Leuten begegne ich mit einer gewissen Vorsicht. Vor allem dann, wenn du dann merkst, dass hintenrum geplaudert wird. Das mag ich nicht.
 
Achilleus schrieb:
Stulle? What'n dath? ^^



Ja. Nein. :D

Charme hat sie schon, aber zuviel Schlagfertigkeit. An der Uni Zürich studiert, jetzt ist sie unsere "Dozentin". Als Lehrerin ganz ok, aber ein Spürchen zu dominant.

Solchen Leuten begegne ich mit einer gewissen Vorsicht. Vor allem dann, wenn du dann merkst, dass hintenrum geplaudert wird. Das mag ich nicht.


Also "Stulle" kommt, glaube ich, aus dem berlinerischen.
Gemeint ist eine Scheibe Brot.:stickout2

Wer plaudert denn hintenrum? Die Mitschüler? Hat schon mal einer von Euch mit der dominanten Lady geflirtet und dann gabs:grouphug: ?


LG
U.
 
Urajup schrieb:
Ja, Sternle, manche Leut tragen ihr ganzen Leben an einer schrecklichen Kindheit.
Aber da hilft nur eins: Aufarbeiten und dem entsprechenden Elternteil verzeihen, denn sonst kommt man nie zur Ruhe....
Du must Dir auch immer sagen, daß das nicht DEIN Versagen ist, sondern das von Deinem Vater.
Aber auch er kann offensichtlich nicht aus seiner Haut.
Vielleicht war´s ihm sogar oft bewußt, was er Dir antat, konnte aber nicht anders.....
Oder vielleicht hatte er die Verantwortung für ein Kind nicht wirklich gewollt und trug schwer an der "Last"?
All dies gilt es zu bedenken.


LG
Urajup
Hmm, es wundert mich nur dass es immernoch so "present" ist.
Wahrscheinlich ist mehr Wut in mir als ich denke....
Denn ich bin ihm nicht mal böse,
er war (unbewusst) immer der wichtigste Mensch für mich
(das ist vl. das "Problem" oder verstärkt es)

Ja, er konnte selber nicht "richtig stehen",
hat seinen eigenen Vater als Jugendlicher verloren
und den Schmerz nie richtig verarbeitet.
Das überträgt sich natürlich.......
Fehlendes Rückgrat.....

Was für mich zb. ein seltsamer "zu-fall" ist,
als ich in dem Alter war, wie mein Vater damals
beim Tod seines Vaters (15) wurde ich krank (ES).
Und hatte eine Art "Trauerphase", obwohl nichts
offensichtliches geschehen ist......

All dies gilt es zu bedenken :)
Du sagst es Urajup :kiss4:

Sternle
 
Achilleus schrieb:
Stulle? What'n dath? ^^



Ja. Nein. :D

Charme hat sie schon, aber zuviel Schlagfertigkeit. An der Uni Zürich studiert, jetzt ist sie unsere "Dozentin". Als Lehrerin ganz ok, aber ein Spürchen zu dominant.

Solchen Leuten begegne ich mit einer gewissen Vorsicht. Vor allem dann, wenn du dann merkst, dass hintenrum geplaudert wird. Das mag ich nicht.

Zu viel schlagfertigkeit ?

Aber das macht doch interessant ;) :D

:kiss3:
 
@Sternle: In Dir rumpelt es gewaltig, da bin ich sicher.
Und das Deine Wut hochkommt, ist richtig und gut so, auch wenn Du sagst, daß du nicht wütend auf Deinen Vater bist.
Lass das bloß alles raus, denn sonst entlädst Du die Wut auf Dich. Wer weiß, warum Du damals ES bekommen hast?
Wie lange schon alles gärt?
Bist du in Therapie? Wenn nicht, sind Pluto-Transite die besten Zeiten, um eine zu beginnen.


Und nu is eh Schluß, weil Achis Film anfängt!!!!

LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
@Sternle: In Dir rumpelt es gewaltig, da bin ich sicher.
Und das Deine Wut hochkommt, ist richtig und gut so, auch wenn Du sagst, daß du nicht wütend auf Deinen Vater bist.
Lass das bloß alles raus, denn sonst entlädst Du die Wut auf Dich. Wer weiß, warum Du damals ES bekommen hast?
Wie lange schon alles gärt?
Bist du in Therapie? Wenn nicht, sind Pluto-Transite die besten Zeiten, um eine zu beginnen.


LG
Urajup

Ja, die ES sind wohl gegen mich selbst gerichtete Wut...
in diese Richtung.Es ist jetzt bald ein Klinikaufenthalt in Aussicht.
Dann sollte ich wohl nochmal die "Ärmel hochkrempeln"
und mich an "die Arbeit" machen.
Möchte diese dinge, die mich in gewisser
Weise so festhalten, loslassen....
....damit ich MEINEN Weg gehen kann.

:kiss4:
 
Urajup schrieb:
Also "Stulle" kommt, glaube ich, aus dem berlinerischen.
Gemeint ist eine Scheibe Brot.:stickout2

Ah so. :stickout2

Wer plaudert denn hintenrum? Die Mitschüler? Hat schon mal einer von Euch mit der dominanten Lady geflirtet und dann gabs:grouphug: ?

Nö. Die Profs wissen halt manchmal Infos, die sie eigentlich nix angehen. Lehrerstammtisch. Wenn ich das weiss, halte ich bewusst Infos von meiner Seite zurück. Das stört die Beziehung.

Zu viel schlagfertigkeit ?

Nicht, wenn du immer verlierst. :D

Und nu is eh Schluß, weil Achis Film anfängt!!!!

Jep! ;)

Cya later
 
Werbung:
Zurück
Oben