"The Secret"

@Markus82
Das sieht für mich wieder einmal nach Geldmacherei aus.. auch wenn Geld-Zurück-Garantie draufsteht. Wer weiß ob man das Geld wirklich wieder sieht. ^^ oder gar das Buch. *lol*
Naja jeder wie er glaubt, ist glaub ich nichts für mich.
 
Werbung:
Ich hab mir Karten legen lassen, über die Finanzen.
Ich handele nebenher an der Börse, und wollte wissen, ob es bei mir in Zukunft wieder Berg auf geht! Habe verschiedene Leger gefragt, und alle sagten(unabhängig von einander) dass ich erst im Dez. wieder einsteigen soll, aber dass es bis Ende Frühling sehr Erfolgreich wird! Bin im mom. in einer Stagnation(auch die wurde erkannt)


Heißt das, wenn ich die gleich Strategie, die ich vor den Legungen hatte, weiter verfolge, wirds erfplgreich?
Oder kann man da auch richtig in die Scheiße langen?
Oder geben die Geister manchmal mit Absicht eine falsche Antwort, dass man aufs Maul fällt?
 
hallo! ich hab den film gesehen und denke daß das alles eher ne abzocke ist. finde das alles garnet so neu.
aber diese dinge sind nichts für mich. ok wir sind das resultat unserer gedanken. aber wie lässt sich das denn für den afrikaner erklären,der z.b. im einem drecksloch im ostkongo(schlimmes krisengebiet) geboren ist?
außerdem hab ich die erfahrung gemacht,daß auch unverhofft positive dinge geschehen od wünsche erfüllt werden. also auch ohne ständig daran zu denken was ja auch sehr anstrengend ist.
außerdem möchte ich auch mal meckern wenn mir danach ist. aber auch fröhlich sein. finde alles gehört zusammen!

find das alles als eine typisch amerikanische abzocke!

g

jan
 
meine Meinung dazu:

alle die, die sich schon vor "The Secret" mit den Zusammenhängen von Wunsch und Wunscherfüllung, mit der Verbindung von Kosmos und Mensch beschäftigt haben, haben mit diesem Buch nichts Neues erfahren ...

und alle die wissen ebenso, daß es absolut unmöglich ist, jemand anderen davon zu überzeugen...

das hat eben R.Byrne auch gewußt und deshalb hat sie sich evtl entschlossen, d i e Seite im Menschen anzusprechen, die bei der Masse von uns nunmal hauptsächlich vertreten ist: die Gier nach Geld

denn mit diesem Belohnungsprinzip erreicht sie möglicherweise, daß Menschen anfangen nachzudenken, und kann sie vielleicht auf diesem Umweg überzeugen, daß Geld und Sex n i c h t der Sinn der Lebens sind, auch wenn der Hauptgrund vieler für den Kauf dieses Buches der Wunsch nach mehr Materiellem war
 
@helmar, was hältst du als Fachmann von dem:
http://www.manifestier-handbuch

Die Aufmachung unterscheidet sich nicht von den typischen Direktmarketingbriefen im US-Stil. Ich persönlich mag diesen Stil nicht. Auch was die Preisgebung anbelangt, so nach dem Motto "Dieser Preis gilt nur noch für kurze Zeit", das passt meines Erachtens auch nicht.

Dass die dort angebotenen Informationen sicherlich mit vielen resonieren, das ist ok so. Jeder zieht halt für sich das heraus, was stimmig ist. Dass es ein Secret 2 und 3 geben wird, das habe ich schonmal gehört, was das aber auch fragwürdig erscheinen lässt, denn was war denn nun wirklich "das Geheimnis"?

Auf der anderen Seite muss man davon ausgehen, dass viele Menschen mit diesem Thema noch ganz am Anfang stehen und häppchenweise gefüttert werden müssen. Wir selbst haben gerade eine Master Key System Vortragsreihe in DE und AT abgeschlossen, und auch dort sah man sich vielen fragenden Köpfen gegenübergestellt. Was für einen selber normal ist, ist für andere Menschen (noch) "way over their head". Aber das ändert sich. Und das ist gut so.

Wer übrigens meint, dass er vom Secret und den Nachahmern abgezockt wird - obwohl man ja zum Erwerb nicht gezwungen wird - der sollte sich das Master Key System anschauen, denn davon gibts keinen 2. oder 3. Teil. Da steht alles drin, was man zur Erschaffung seiner eigenen Realität benötigt.

Peace and Blessings und ein überschwängliches 2008!

Helmar
 
Ich handele nebenher an der Börse, und wollte wissen, ob es bei mir in Zukunft wieder Berg auf geht!

Wenn du an der Börse handelst, weisst du, dass alles zyklisch ist, wie auch im Leben. Ob es bei dir über den Berg geht, hängt davon ab, ob du auf der Armutsfrequenz schwingst oder auf der Reichtumsfrequenz.

"Wie oben, so unten." "Wie innen, so aussen." Wenn du aussen Armut siehst, trägst du innen Armut. Die musst du erstmal ablegen und durch Reichtum ersetzen, und dazu brauchst du auch keine Leger. Das ist das simple Erkennen und Anerkennen des Gesetzes der Anziehung, worum es im Secret ja geht. Das begreifen die Leute aber scheinbar nicht.

Auch das ganze "Gesülze" über eine Abzocke kann meines Erachtens nur von solchen kommen, die selber erfolglos sind. Diejenigen, nämlich, die dieses Gesetz erkennen, anerkennen und anwenden, sehen Reichtum in allen Bereichen ihres Lebens - weil es gar nicht anders geht. Aber dazu muss man erstmal die alte Programmierung rückgängig machen und durch eine neue, lebensbejahende, aufbauende und harmonische Programmierung im Dienste der Menschheit ersetzen.

Wie Onkel Charles es schon sagte: "In jedem selbstsüchtigen Gedanken steckt der Keim der Niederlage."

"Wir sind alle Eins" ist nicht nur hohles Geschwafel, sondern Tatsache. Es ist Zeit, dass wir alle danach handeln, denn dann gibt es keinen Mangel und keine Beschränkung mehr.

Peace and Blessings,

Helmar
 
hallo! ich hab den film gesehen und denke daß das alles eher ne abzocke ist.

Richtig. Du denkst, dass... Stimmt also nur für dich. Für mich, zum Beispiel, stimmt genau das Gegenteil. Ich nämlich bin über The Secret auf das Master Key System gestossen, und habe anschließend die deutsche Übersetzung angefertigt. Was mittlerweile daraus geworden ist, kannst du gerne auf www.masterkeysystem.de nachlesen. Und das ist alles nur der Anfang.

Also, gleiches Material, andere Realität. Ich habe mir das im Secret und im MKS Gelernte zunutze gemacht und daraus aus einen Vorteil gezogen (was ja von etlichen hier gleich als "Abzocke" gegeißelt wird). Dieser "Vorteil" kam aber erst durch den Verkauf zustande. Das war beim Secret nicht anders. Wenn da wirklich nichts dran wäre, dann würde es nicht seit Monaten in den Bestsellerlisten sein, und wir hätten mit dem MKS nicht schon 18 (allein von Kunden oder Interessenten initiierte) Vorträge gegeben.

Was jeder mit dem Material macht, liegt ausschliesslich bei einem selber, und derjenige, der immer nur in Mangel und Beschränkung denkt, lebt ein Leben in Mangel und Beschränkung. Immer mehr Menschen aber gibt Material wie The Secret oder Das Master Key System nicht nur Mut (Secret), sondern auch eine konkrete Anleitung (MKS), wie man sich das, was man sich wünscht, auch erfüllen kann.

finde das alles garnet so neu.

Schon klar, ist ja teilweise schon 5000 Jahre alt, aber wendest du selber es an? Zeigt sich dein Leben im Überfluss, von allem nicht nur genug, sondern zuviel? Wenn nein, dann könntest du vielleicht mal wieder genauer hinschauen.

aber diese dinge sind nichts für mich. ok wir sind das resultat unserer gedanken. aber wie lässt sich das denn für den afrikaner erklären,der z.b. im einem drecksloch im ostkongo(schlimmes krisengebiet) geboren ist?

Entscheide erstmal für dich. Dann, und nur dann, bist du überhaupt in der Lage, dem Afrikaner zu helfen. Solange diese Dinge nichts für dich sind, wirst du ein Leben in Mangel und Beschränkung leben, und somit gar nicht inder Lage sein, zu dem Leben des Afrikaners irgendetwas Konstruktives beizusteuern. Glaub mir, ich weiss das, ich wohne nämlich in Afrika.

Es war Mangel und Beschränkung unsererseits (Eltern und Großeltern), die den Afrikaner erst in diese Lage gebracht haben, denn wir haben ihn über Jahrunderte niedergeknechtet. Und auf einmal tun wir so, als läge er uns am Herzen. Selbst wenn, wie gesagt..., wir können ihm nur dann helfen, wenn wir selber Reichtum denken/ausdrücken, gleichzeitig aber unsere Verbundenheit mit denen erkennen, denen es nicht so gut geht. Und darum gehts u.a. im MKS, denn wie Haanel sagt:

Geisteskraft ist gleich Schaffenskraft. Sie gibt dir die Fähigkeit, für dich selbst zu erschaffen. Das heißt nicht, jemand anderem etwas wegzunehmen. Die Natur handelt nie auf diese Weise. Die Natur lässt zwei Grashalme wachsen, wo vorher nur einer gewachsen ist, und die Geisteskraft versetzt den Menschen in die Lage, das Gleiche zu tun.

Der »Master Key« entwickelt Einsicht und Scharfsinn, wachsende Unabhängigkeit, die Fähigkeit und Neigung anderen zu helfen. Er löscht Misstrauen aus, Depression, Angst, Melancholie, und jegliche Form von Beschränkung und Schwäche, einschließlich Schmerz und Krankheit. Er weckt verborgene Talente, verschafft Unternehmungslust, Kraft, Energie, Vitalität. Er weckt die Wertschätzung für das Schöne in Kunst, Literatur und Wissenschaft.

Der »Master Key« hat das Leben Tausender Männer und Frauen verändert, indem er unsichere und schwammige Methoden durch exakte, klar umrissene Prinzipien ersetzt hat – fundamentale Prinzipien, die eine zwingende grundlegende Voraussetzung für jedes effiziente System sind.

Noch Fragen? :)

außerdem hab ich die erfahrung gemacht,daß auch unverhofft positive dinge geschehen od wünsche erfüllt werden. also auch ohne ständig daran zu denken was ja auch sehr anstrengend ist.

Eben. Es muss nämlich ins Unterbewusstsein wandern, denn das ist deine Verbindung zum Universum, dem Grossen Ganzen, "Gott", wenn du magst. Solange es im Kopf ist, "bist" es es noch nicht, musst du aber sein, denn, Zitat Haanel:

1. Auf jeder Ebene der Existenz ist wahr, dass »mehr« zu »noch mehr« führt, und genauso ist es wahr, dass Verlust zu noch größerem Verlust führt.

2. Der Geist ist schöpferisch, und Bedingungen, Umgebung und alle Erfahrungen im Leben sind das Ergebnis unserer gewohnten oder vorherrschenden geistigen Einstellung.

3. Unsere Geisteshaltung ergibt sich aus dem, was wir denken. Das Geheimnis ist, dass alle Macht, jeglicher Erfolg und jeglicher Besitz von unserer Denkweise abhängen.

4. Dies ist wahr, weil wir erst »sein« müssen, bevor wir »tun« können, und wir können nur in dem Ausmaß »tun«, zu dem wir »sind«, und was wir »sind« hängt davon ab, was wir »denken«.

5. Wir können keine Kräfte zum Ausdruck bringen, die wir nicht besitzen. Der einzige Weg, mit dem wir uns Macht sichern können, ist der, uns der Macht bewusst zu werden, und wir können uns niemals unserer Macht bewusst werden, bis wir erkennen, dass alle Macht und Kraft aus unserem Innern kommt.

außerdem möchte ich auch mal meckern wenn mir danach ist. aber auch fröhlich sein. finde alles gehört zusammen!

Klar doch. Gehört auch dazu. Das Gesetz der Anziehung funktioniert auch dann.

find das alles als eine typisch amerikanische abzocke!

Und ich und mittlerweile hundertausende anderer Menschen auch nicht. So erschaffen wir uns halt alle unsere eigene Realität. Ein besseres Beispiel gibt es gar nicht.

Peace and Blessings,

Helmar
 
das hat eben R.Byrne auch gewußt und deshalb hat sie sich evtl entschlossen, d i e Seite im Menschen anzusprechen, die bei der Masse von uns nunmal hauptsächlich vertreten ist: die Gier nach Geld
denn mit diesem Belohnungsprinzip erreicht sie möglicherweise, daß Menschen anfangen nachzudenken, und kann sie vielleicht auf diesem Umweg überzeugen, daß Geld und Sex n i c h t der Sinn der Lebens sind, auch wenn der Hauptgrund vieler für den Kauf dieses Buches der Wunsch nach mehr Materiellem war

Das hast du schön gesagt. Ich bin selbiger Meinung, denn ohne einen finanziellen Reichtum kommen viele gar nicht zur Gesundheit oder zur harmonischen Beziehung, weil die Angst vor dem Geldmangel alles Andere überstrahlt. Erst wenn es keine finanziellen Probleme mehr gibt, haben sie genug Einsicht und Schaffenskraft für den Rest, der sich interessanterweise oft schon gleichzeitig einstellt, während man finanziellen Erfolg im Dienste der Menschheit erfährt.

Geld ist ein Austauschmittel. Sex ist das, was uns "Gott" am nächsten bringt, denn es ist unsere gottgegebene Fähigkeit, zu schöpfen, zu erschaffen, zu kreieren. Wenn wir mit beidem nicht zufrieden sind, heisst das nichts Anderes, als dass wir nichts haben, was wir austauschen können, und dass wir in unsere Kreation (sprich "Kinder") Material geistiger und körperlicher Art gesteckt haben, was minderwertig war. Schade eigentlich. Aber... die Zeiten ändern sich, und das ist gut so. Immer mehr wachen auf, stellen ihr Werk in den Dienst der Menschheit und erfahren nicht nur Reichtum, sondern auch harmonische Beziehungen und Gesundheit im Überfluss. Das alles ist unser Geburtsrecht - ob wir davon durch unsere Geisteskraft Gebrauch machen oder in Allem nur das Negative sehen, das liegt allein bei uns. Wie oben, so unten. Wie innen, so aussen. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. "Abzocke", "ist nichts für mich", Armutsdenken im Überfluss. Resultat? Armut.

Zeit zum Nach-DENKEN!

Peace and Blessings,

Helmar
 
Ich finde folgende Rezension sehr hilfreich in der Beurteilung von "The Secret":


"The Secret.
Rhonda Byrne.

"Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? ..."

Mein persönlicher Kommentar:
Mach' dich nicht zum Affen deiner Wünsche! Die Weisen, die hier zu Wort kommen, erscheinen als konsumtreue Amerikaner, die anderen erzählen wollen, wie toll es ist, reich zu sein, ein dickes Auto zu fahren, in einer Villa mit Swimmingpool zu wohnen, ja, endlich glücklich zu sein. Den Millionären, die ich kenne, sind ihre Ehefrauen abgehauen oder sie tauschen sie selbst nach Belieben gegen junge, knackige Hühner aus, die es sowieso nur auf ihr Geld abgesehen haben - was sie natürlich wissen.

Trotzdem sehenswert - da mit diesem Hintergrund lustig anzusehen -, wie Erwachsene das Wunder ihres Lebens erklären. Wo bleiben bei dieser ganzen Kopfsteuerung der Gedanken und Visionen das Herz und die Seele?

Mein Tipp für ein glückliches Leben
(wie Ptahhotep schon sagte) :
Folge deinem Herzen,
solange du lebst."

http://www.personalvitality.com/hslide0008.htm




Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich finde folgende Rezension sehr hilfreich in der Beurteilung von "The Secret":


"The Secret.
Rhonda Byrne.

"Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? ..."

Mein persönlicher Kommentar:
Mach' dich nicht zum Affen deiner Wünsche! Die Weisen, die hier zu Wort kommen, erscheinen als konsumtreue Amerikaner, die anderen erzählen wollen, wie toll es ist, reich zu sein, ein dickes Auto zu fahren, in einer Villa mit Swimmingpool zu wohnen, ja, endlich glücklich zu sein. Den Millionären, die ich kenne, sind ihre Ehefrauen abgehauen oder sie tauschen sie selbst nach Belieben gegen junge, knackige Hühner aus, die es sowieso nur auf ihr Geld abgesehen haben - was sie natürlich wissen.

Trotzdem sehenswert - da mit diesem Hintergrund lustig anzusehen -, wie Erwachsene das Wunder ihres Lebens erklären. Wo bleiben bei dieser ganzen Kopfsteuerung der Gedanken und Visionen das Herz und die Seele?

Mein Tipp für ein glückliches Leben
(wie Ptahhotep schon sagte) :
Folge deinem Herzen,
solange du lebst."

http://www.personalvitality.com/hslide0008.htm




Liebe Grüße

Hallo Dolphins Mind,

endlich mal jemand mit Klarblick! Danke Dir!!

Kaji

(auf mich wirkte der Film wie eine Hirnwäsche, unerträglich und kalt)
 
Zurück
Oben