"The Secret"

Werbung:
hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier und hab THE SECRET grad ausgelesen.

bei mir war es total witzig, ich hatte das buch schon paar mal im auge, es dann aber doch nicht gekauft. eines tages ist es mir direkt entgegengefallen! also ich bin nicht drangestossen oder sowas, plötzlich fiel es mir vor die füße. sollte wohl der zaunpfahl sein ;)
so bin ich zu dem buch gekommen.

ich hab auch schon einiges in diese richtung gelesen, und es war mir generell nicht viel neues drin.
finde das layout aber wunderbar, ein buch zum verlieben und immer wieder ansehen. (ich schleppe es fast überall mit und muss immer wieder reinlesen.)
bisher hat mich noch kein buch so fasziniert muss ich sagen!
es ist das erste, bei dem ich zum schluß befriedigt geschlossen hab. wißt ihr was ich meine?
oft gibts ja welche, die fangen gut an und lassen irgendwann nach und wenn du fertig bist denkst du: so und das war alles? wo ist nun der höhepunkt; wo DIE lösung für meine fragen?


nur mit einem komm ich noch nicht klar: dass es keine zeit gibt und alles gleichzeitig ist. dann LEBE ich doch gar nicht wirklich.... das erleben ist aber doch das schöne an allem, wenn sich etwas entwickelt und sich bewegt, verändert!?
und ich bin mir auch noch völlig unklar, wie die sache bei kindern aussieht - deren gehirn ist noch nicht ausgereift und somit können sie sich ihr leben (zuerst also die kindheit) dann auch nicht ausmalen....:confused:

vielleicht habt ihr ja ein paar denkanstöße für mich;

danke und alles liebe!
toy6
 
hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier und hab THE SECRET grad ausgelesen.

bei mir war es total witzig, ich hatte das buch schon paar mal im auge, es dann aber doch nicht gekauft. eines tages ist es mir direkt entgegengefallen! also ich bin nicht drangestossen oder sowas, plötzlich fiel es mir vor die füße. sollte wohl der zaunpfahl sein ;)
so bin ich zu dem buch gekommen.

ich hab auch schon einiges in diese richtung gelesen, und es war mir generell nicht viel neues drin.
finde das layout aber wunderbar, ein buch zum verlieben und immer wieder ansehen. (ich schleppe es fast überall mit und muss immer wieder reinlesen.)
bisher hat mich noch kein buch so fasziniert muss ich sagen!
es ist das erste, bei dem ich zum schluß befriedigt geschlossen hab. wißt ihr was ich meine?
oft gibts ja welche, die fangen gut an und lassen irgendwann nach und wenn du fertig bist denkst du: so und das war alles? wo ist nun der höhepunkt; wo DIE lösung für meine fragen?


nur mit einem komm ich noch nicht klar: dass es keine zeit gibt und alles gleichzeitig ist. dann LEBE ich doch gar nicht wirklich.... das erleben ist aber doch das schöne an allem, wenn sich etwas entwickelt und sich bewegt, verändert!?
und ich bin mir auch noch völlig unklar, wie die sache bei kindern aussieht - deren gehirn ist noch nicht ausgereift und somit können sie sich ihr leben (zuerst also die kindheit) dann auch nicht ausmalen....:confused:

vielleicht habt ihr ja ein paar denkanstöße für mich;

danke und alles liebe!
toy6

Hallo,

das mit dem "gleichzeitig alles leben, also alles -gleichzeitig" ist ein Absatz in dem Buch, den man nicht unbedingt verstehen muss, will man das SECRETanwenden.

Eigenlich kann man das ganze SECRET in ein paar Sätze zusammenfassen:

wie innen, so außen
wie klein, so groß
wie oben, so unten

Oder auf moderne Form gebracht,

"Denke nur an das, was du willst,
aber nie an das, was du nicht willst"

Und der Rest des Buches befasst sich eigentlich nur mit der praktischen Anwendung. aber selbst hierbei werden viele scheitern, denn das Buch will und kann nur einen Teil des Geheimnisse bringen.
 
danke, da hast du michberuhigt.

du hast völlig recht, alle die das buch lesen (und wie man an den verkaufszahlen sieht ist es ein echter boom) werden wohl nicht "total erleuchtet" ihr leben ändern.

ich selber finde es auch schwierig, immer alles zu bedenken - man kommt ja aus dem denken gar nicht mehr heraus! zumindest am anfang, wo ich jetzt stehe. vielleicht wird es ja besser, wenn man es mit der zeit verinnerlicht hat......
oje, das "vielleicht" ist schon wieder zuviel des zweifels :dontknow:
 
dass es eine gewisse Abfolge gibt, die man durchläuft - wir beide übrigens auch. ;)

1) Secret Film sehen
2) Secret Buch lesen
3) Master Key System finden
4) Master Key System Buch/eBook lesen
5) Sich fragen, wie man das alles so gut wie möglich verinnerlichen kann.

Helmar

hallo,

naja, verallgemeinern darf man das auch nicht;
so wie es tw. hier im thread beschrieben wird, klingt es nach geschäftemacherei.

ich für mein teil habe das buch gelesen;
ich lebe das beschriebene seit einiger zeit,
bloß wollte ich einfach auch bei-spiele dazu lesen.
(bzw wurde mir das buch von jemandem empfohlen; gerade die seiten mit dem gelähmten mann .... )

ich habe nun null interesse am film, an einem matser-key-system (steht davon was in dem buch? habe ich doch glatt überlesen !!! / weil für MICH unwichtig ?), null interesse an einem e-book,

und auch die frage, WIE ich das verinnerlichen könnte, hat sich mit dem lesen des buches "the secret" endgültig für mich aufgeklärt !!!!

aber ist wie so vieles, jedem das seine !!! :banane:

namaste! die lila
 
ich bin begeistert von dem Buch! Habe die DVD auch z.T. gesehen - ist aber inhaltlich das Gleiche wie das Buch. Geschriebenes hat m.E. mehr Kraft. Man kann es auch schnell mal nachlesen und zitieren. Ich habe das Gefühl, daß ich die DVD nicht unbedingt haben muß...
 
Kann mir mal jemand verraten, warum bei mir nicht mal Kleinigkeiten funktionieren, obwohl ich keine Zweifel hatte? (Jetzt allerdings schon. *g*)
 
Das ist schwer zu erklären warum es nicht funktioniert hat.


Aber im Buch wird ja erwähnt dass Zeit sozusagen kein Begriff ist ;)
Und man ja - wie so oft im Leben - loslassen muss.



Haste brav geglaubt und dann schön losgelassen? :weihna1



Ich finde in The Secret dennoch irgendwie starke Paralellen zu den "Bestellungen im Universum",.......hm naja :)


Alles Liebe,eure Angel
 
Losgelassen? Wie meinst du das? in "The Secret" steht, dass man sogar jeden Tag daran denken soll. Und in "Bestellungen beim Universum" steht genau das Gegenteil.
Naja, was wären diverse Theorien ohne Widersprüche? Außergewöhnlich! lol
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, halte ich nur für Träumerei und Geldmacherei.
 
Werbung:
Hi ,

das buch bestellung im universum und auch andere buecher die ich ueber das thema gelesen habe,haben eines meines achtens vergessen,das man dankbar mit seinem jetztigen leben sein muss-also sprich was man "jetzt hat ",durch diese dankbarkeit zieht man dann mehr nachsich.Und was sehr wichtig ist ,du musst das bestellte mit jeder faser deines herzens fuehlen,das du es schon hast und dich freuen wie ein kleines kind und dich wieder bedanken ,es jetzt erhalten zu haben.Es funktioniert sehr gut,weil ich es schon ein weilchen praktizierte,deswegen war ich auch so begeistert als mir das buch foermlich ueber dem weg lief-kann es jedem empfehlen.Meine freudin dagegen war entaeuscht,da sie meinte ,das alles zu wissen-sie meine der masterkey waere besser beschrieben-werde das buch mir nun auch bestellen.-lernen kann man doch nie genug ,oder?
lg.destomona:)
 
Zurück
Oben