Taufe aufheben

Hallo cheeby,

nur um es noch einmal darstellen:

Eine Taufe ist nach theologischer Sakramentenlehre nicht rückgängig zu machen. Sie prägt dem getauften Menschen ein unauslöschliches Siegel ein.

Die Taufe bindet mich nicht zwingerderweise an Gott, denn Gott lässt jedem Menschen die Freiheit sich für oder gegen Ihn zu entscheiden.

Im übrigen beinhaltet der Taufritus keinerlei magische oder esotherische Riten, die irgendwelche "Dritten Augen" oder "fünften Ohren" verschließen.

Es gibt allerdings in der Taufe einen Ergänzungsritus aus frühkirchlicher Zeit, den sogenannten "Ephata - Ritus" (Ephata ist zu übersetzen mit "öffne Dich"). Damit öffnet der Taufspender symbolisch dem Täufling die Ohren um Gottes Botschaft zu hören, die Augen um Gottes Werke als solche wahrzunehmen.

So gesehen bewirkt der Taufritus eigentlich das Gegenteil von dem, was Du befürchtest, kein verschließen der Sinne, sondern deren Erweiterung.

Zu dem Sakramenten der Erstkommunion und der Firmung: Sie sind keine Auffrischung der Taufe, sondern Stationen auf dem Weg zum christlichen Leben. Daher werden Taufe, Erstkommunion und Firmung als Initationsakramente (= Startsakramente) bezeichnet.

Grob formuliert sehen die Stationen so aus: Die Taufe ist die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Die Erstkommunion ist die Verbindung mit Christus durch die h. Kommunion, die Firmung verleiht zusätzlich die Gabe des heiligen Geistes, um so den Firmling fähig zu machen, seinen Glauben weitertragen zu können.

LG
Isnogud
 
Werbung:
Stimmt ... köstlich .. jedoch Wirklichkeit zugleich.

Die Baby Taufe ist schon aml daher nicht einmal eine Taufe im Sinne der
Bibel und kirchlichen Lehre da der freie Wille des Menschen nicht berücksichtigt wird.

Basta !!!! Ohne dem geht auch keine Symbolik ausser die Verschliessung
des dritten Auges ... welches sich seiner Zeit bei mir in Form tatsächlicher
Ergießung des reinen Geistes öffneten ... erkannbar hinterhers plötzlich
Dinge zu sehen wahrzunehmen mit klarerer Wirklichkeit und sich danach
plötzlich zu wundern was plappern die denn hier und da welches ihr Evangelium
vollkommen wiederspricht. Ist nun amlö so ... bis hin zur erstens Geistes Implosion
dann nun im Julei 3 jähriges Jubileum.... seit dem nun nun auch wußte was damals
gescha wenn Du plötzlich Einsichten in verborgene Dinge und grenzenlosem Wissen
des Universums bekommst.

Ist jedenfalls die simpelste Möglichkeit durch die Wasser in Ganzheit da
derartige Stirnbesprenkelung aufzuheben ... funktioniert freilich nur aus
dem Vater .. Sohn und Geist in EINS.

Die Wasser symbolisieren ja auch die Zeit als Ding an sich ...
.. obere Wasser statische = zeitlose Zeit, untere Wasser in welchem
wir schwimmen die lineare Zeit aus Dualizät erdacht ...
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei stimmet nämlich nicht.
Bzw. das Ende ist: 1-50-4 = 55 = 10 = Gott = wirklicher Mensch =
Adam Kadmon = androgyner Mensch = Einäugigkeit = GottSein.

Freilich biste dann auch erst mal in den Wassern ... = majim = 40-10-40
Gott = Mensch in gespiegelter Zeit ... < und somit dual = linear ....
.. verbindet er nun obere und untere Wasser, so macht er sie EINS ...
und wird in der 80 zum Wort Gottes im Hier und Jetzt .... zählt er sich
komplettt 90 = so hat sich der Mensch durch dies tun erlöst.

Selbst das Wort Wasser ist dual lesbar ...

obere Wasser = 6-300-erwachen
506 = eine voll bewusste sich selbst inkarnierende verbundene Existenz
11 > eines göttlichen Schöpfers welcher in geistiger polarität wirkt.
577 = eine voll bewusste sich selbst inkarnierende Existenz im Sein
in der Welt der Vielheit ... ( erleuchtet unter den normalen satanischen
Menschen auf Erden wandelnd. ) Sie den Jesus .. der Typ ward auch so einer ...
.... untere Wasser = 6-2-erwachen ( ss als griechich Beta gelesen = Dualität. )
208 > rationale Logik in der un-Endlichkeit und somit eben ENDLICH.
( karmischer Kreislauf in der 8 )
279 = rationale Logig ( = höllisches Denken ) in allen Augenblicken
ihres Spiegeldaseins ... aus der Kraft Satur´s (666) = Satan ( welcher
er selber (6-66) ist < der der normale Erdenmenschn welcher sich so wichtig
nimmt .. in dem er sich obdem er NICHTS ist = Höllendasein ... eben nur klein
ist und denoch selbst erhöht ... anstatt sich klein zu machen auf das ihn der
Geist durch Heimholung erhöht.

:liebe1:

Salam Aleikum

Stimmt alles.

Aber unsere Heilige Miriam wird auch etwas dazu sagen.

Gruß Denska :foto:
 
Interessant, habe die Tage über die Taufe und die Möglichkeit ihrer Rücknahme nachgedacht.
Ist es nicht so das selbst Gott nichts gegen den freien Willen des Menschen tun kann?
Wie ist es dann möglich das ich mit der Taufe ein unwiderrufliches Siegel auf mir lastet?
Ich bin an meinem achtzehnten Geburtstag aus der Kirsche ausgetreten, musste auch
diesen Raubritterzoll von damals noch 30 DM zahlen.
Wenn ich heute so darüber nachdenke müsste man die Kirsche, den Staat, die Eltern(man könnte sie auch als Opfer der Kirsche sehen) verklagen, wegen Verstoß gegen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

I. Die Grundrechte

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Artikel 6
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

Artikel 7
(1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.
(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen. Verstößt meiner Ansicht nach gegen Artikel 4/(1).
(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.
Verstößt meiner Ansicht nach gegen Artikel 2/(1)+(2), Artikel 4/(1), Artikel 6/(2), Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen, aber ich wurde gegen meinen Willen gezwungen am Religionsunterricht teilzunehmen(Schulpflicht).
 
Nun, du nimmst teil am Religionsunterricht, weil es deine Eltern entschieden haben. Du bist anscheinend noch minderjährig und so legt es eben auch der Staat fest, dass bis zum 18. Lebensjahr die Eltern zu sagen haben, was Sache ist. Dies bedeutet aber nicht, dass du auch glauben musst, was dir im Religionsunterricht gesagt wird. Also bist du im Glauben weiterhin frei.
Ich finde zudem überhaupt nicht würdeverletzend, jemand (ein Baby) zu taufen. Wenn es alt genug ist, kann es selbst entscheiden, ob es der Gemeinschaft der Kirche weiterhin angehören möchte oder nicht. Mit der Taufe wird einem körperlich ja kein Schaden zugefügt. Ausserdem, die Eltern entscheiden ja auch, was du isst, solange du klein bist. Warum sollten sie sich dann nicht für eine Taufe entscheiden. Bei beidem kannst du es später anders machen, wenn du willst. Da fragst du ja auch nicht, ob du es kannst rückgängig machen, was deine Eltern dir zu futtern gegeben haben. :D

Im Übrigen: Kirche hat nichts mit dem Obst (Kirsche) zu tun. Deshalb mit <ch>

LG
Astralengel
 
Lieber Jeroen

"Ich möchte eine Enttaufung auf jeden Fall machen, wenn ich dafür eine
seriöse Person gefunden habe."

Finde dich selber, denn nur du kannst verzeihen was du glaubst das man dir angetan hat. Nur du bist vor dir selbst seriös genug um es aufrichtig zu tun. So ist das "Ritual" der Loslösung und das findet in dir statt.
Und kostet nur deine Ehrlichkeit vor dir Selbst. :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Was schAMAN schreibt, ist absolut nachvollziehbar.

Da würde ich mal intensiv drüber nachdenken, wenn ich ein Vorhaben hätte, in der Form von "Taufe rückgängig machen".

LG
Astralengel
 
ich kenne mehrere zugänge um das "problem" taufe in den griff zu kriegen:

-wenn man die taufe neutral sieht, also die spirituelle welt nicht nur mit dem christentum in verbindung bringt, so ist die taufe ein segen, ein ritual welches initiert und reinigt....

-das zeichen des kreuzes dient nicht nur zum verschlißen, es kann auch ausgleichend und stärkend sein. somit wird das 3. Auge nicht verschlossen sondern quasi "eingerichtet". das kreuzzeichen das gemacht wird ist meistens ein gleichschenkeliges

-wenn man der meinung ist, das kreuzzeichen verschließt spirituell und die taufe fühlt sich an als wäre man zwanghaft ins christentum gesperrt worden so kann man sich entbinden. das bewerkstelligt man indem man mal aus der kirche austritt und dann das "versprechen" aufhebt. das kann ganz einfach mit worten geschehen.
wer das kreuz als symbol des christentums sieht, kann versuchen es mit dem symbol des kreises zu harmonisieren.

so viel erstamls dazu
lg
Kriss!
 
Lieber Kriss

"-das zeichen des kreuzes dient nicht nur zum verschlißen, es kann auch ausgleichend und stärkend sein. somit wird das 3. Auge nicht verschlossen sondern quasi "eingerichtet"."

Das Zeichen des Kreuzes ist Symbolisch für die Materie (die Oberfläche eines Würfels) und Jesus (Christus stammt aus der griechischen Sprache: Christos = Das Bewusstsein) als Symbol für das Bewusstsein wurde "Sinngemäß" an die Materie genagelt. Durch das Auftragen des Zeichens will "Kirche" das Bewusstsein unterdrücken um dich "materiell" zu unterwerfen. So bist du leichter zu führen...

Das 3.Auge würde ich mit einer Spirale "einrichten", die wirkt in tiefere Ebenen als Kreuz und Kreis...ist aber geschmack-sache, wie jeder will...:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
ich kenne diese symbolik des kreuzes
auch kenne ich die symbolik des kreuzes des ausgleichs, wenn es ein griechisches kreuz ist, alle seiten gleich lang, in der mitte treffen sich die welten
 
Werbung:
Lieber Kriss

"ich kenne diese symbolik des kreuzes
auch kenne ich die symbolik des kreuzes des ausgleichs, wenn es ein griechisches kreuz ist, alle seiten gleich lang, in der mitte treffen sich die welten"

Du sagst es: Das Griechische Kreuz...die Christliche Kirche verwendet ein anderes Symbol. Nicht jedes Kreuz ist Kreuz...das ANKH-Kreuz wirkt auch wieder anders als das Malteser-Kreuz...die Symbolik ist anders...:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Zurück
Oben