Taufe aufheben

Hallo Leute

Ich war jetzt auf Ausbildung und hab dort gehört das es scheinbar möglich sein soll die Taufe aufzuheben. Es wird ja bei der Taufe scheinbar ein Ritual durchgeführt bei dem das dritte Auge ja scheinbar unter "Verschluss" gebracht wird. Wäre ja nur allzu verständlich wenn man sich die Kirchengeschichte ansieht.

Falls es da ähnliches zu erstkommunion und firmung gibt (sollen ja laut diversen kirchenseiten bei der taufe schon mitgegeben sein und die rituale sind eher auffrischungen des ganzen) bitte mitteilen

Weiß da jemand näheres dazu oder weiß jemand wie mans macht? Wäre für mich persönlich schon irgendwie imens wichtig, da ich zwar glaube aber nicht an die kirche als institution. Ich möchte mich einfach voll und ganz entfalten und nicht durch die von anfang an auferlegten Tatsachen mein leben leben. Der Austritt aus der Kirche alleine genügt mir einfach nicht, da man die taufe/erstkommunion/firmung ja nicht einfach ablegt wenn man diesen schritt geht.

licht und liebe daniel

hallo daniel,
wenn ich nicht irre, hatten wir ein ähnliches thema hier schon mal, zwar nicht, wie man eine taufe aufhebt, aber was es mit dem verschluss vom dritten auge zu tun hat.

ob oder wie man die taufe aufheben kann, weiß ich auch nicht, aber ich glaube das man das auch nicht unbedingt muss. wenn du in deinem bewusstsein, in deinem denken im herzen kein christ oder katholik bist, ich glaube das alleine bringt schon was, denn da ist ja in deinem bewusstsein schon was geschehen, das ja die taufe dann aufhebt.
ich glaube schon lange nicht mehr an die zeremonien in der kirche, daher kann mich die kirche auch nicht manipulieren und mir mein drittes auge verschließen, denn obwohl ich getauft bin, ist dieses schon lange nicht mehr verschlossen und letztendlich liegt es rein an uns, ob wir es öffnen oder nicht.

aber wenn es leichter für dich ist, kannst du das sicher in einem ritual rückgängig machen. du kannst ja eines erfinden, wo du denkst, das hilft dir. du kannst mich aber auch wieder mal besuchen und das medizinrad befragen, wenn du möchtest ;)
vielleicht finden wir ein ritual.
 
Werbung:
Auch dass der Akt des Kirchenaustrittes mit Kosten verbunden ist, obwohl du niemals aus eigenem Antieb Mitglied wurdest, ist meiner Ansicht nach alles andere als in Ordnung.

Mit viel Zeit und viel Geld und einem verbissenen Anwalt könnte man das Thema auf die Spitze treiben.
Hi, auch wenn das jetzt mehr oder minder "Offtopic" ist, finde ich es völlig legitim, dass man dreißig Euro bezahlt, wenn man aus der Kirche austritt, schließlich ist dieser Vorgang auch mit einem Verwaltungsaufwand verbunden, der Kosten verursacht. Und für diesen Aufwand entschädigt man die Justiz, nicht mehr und nicht weniger.
Daran könnte auch der beste Anwalt Deutschlands nichts ändern. Mein Vater arbeitet bei der Justiz und erklärte mir erst neulich, dass die 30€ die Kosten des Austritts nicht einmal decken würden.
Davon abgesehen, ist der Unkostebeitrag für einen Kirchenaustritt auch noch gar nicht so lange gang und gäbe. Ich denke, da hat es so oder so schon viel zu lange gedauert, bis die Justiz dafür Geld sehen wollte.

Ich denke, wenn jemanden dieser Unkostenbeitrag sehr stört, sollte er sich diesen von seinen Eltern vergüten lassen, denn sie waren es im Normalfall ja auch, die mit der Taufe für den Eintritt in die Kirchengemeinschaft sorgten;).
Liebe Grüße, Gregor
 
@sitanka: ja das angebot mit wieder mal besuchen nehm ich gerne an ;) hab auch schon gedacht das ich mir selbst ein ritual zurechtzimmere, naja mal schauen was sich ergibt

@dregorbär: in österreich zahlt man nichts für einen austritt. Außer man will eine bescheinigung dafür haben, das kostet dann rund 15 euro
 
@sitanka: ja das angebot mit wieder mal besuchen nehm ich gerne an ;) hab auch schon gedacht das ich mir selbst ein ritual zurechtzimmere, naja mal schauen was sich ergibt

wenn du eines gefunden hast, vielleicht magst mir bescheid geben, hab übrigens im internet ein buch gefunden das heißt "die hohe zeit" da stehen alle möglichen rituale und zeremonien über geburten, taufen, hochzeit, sterben und vieles andere drin, vielleicht gibt es da was, wo man es zumindest anders machen kann, als das gewohnte.
ich meine, wir können dich ja nochmal taufen, nur eben nicht christlich, vielleicht würde das ja helfen ;)
übrigens, medizinrad ist jetzt mit allem drum und dran völlig fertig geworden, ist ist einfach traumhaft schön geworden.
 
Hi, auch wenn das jetzt mehr oder minder "Offtopic" ist, finde ich es völlig legitim, dass man dreißig Euro bezahlt, wenn man aus der Kirche austritt, schließlich ist dieser Vorgang auch mit einem Verwaltungsaufwand verbunden, der Kosten verursacht. Und für diesen Aufwand entschädigt man die Justiz, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße, Gregor

Quatsch, in der Form ist es gar nicht zulässige Zinsnahme !

Fakt ist das es unzumutbar ist, wenn Kinder schon wenn kaum ein
Paar Wochen alt so übelst vergewaltigt werden dürfen. Und eine
Vergewaltigung ist alles was wieder gegen eigenen Willen geschieht ...
Dem Grunde nach müssten gar jene Eltern welche derartiges veranlassen,
gar eher noch dringlicher belangt werden, als wie ein Mensch der sich
mal eben für ein Paar Minuten oder Stunden unerlaubten Zugang zu
einem anderem Wesen verschafft. Denn solch ein Ding wirkt noch viel
nachaltiger bis zu einem Leben lang an den Satur ( Satan ) gefesselt
zu werden.

Und wenn, 30,- Euro Verwaltungsgebühr vom Standesamt ist bereits
auch so schon eine Vergewaltigungsgebühr .. für mal eben eintippse in
den Compi als nicht mehr wollender einer Kirche.
Und den Kirchen vielleicht mal quartalsmäßig eine Liste über die Abgänge
auszudrucken welche jene ruhig selber abholen können ..
... tja und eher selber als mit Verursacher des Schadens haftbar sein sollten.
( Rein rechtlich gesehen, wenn nur eine Staatsanwaltschaft die Bibel korrekt
lesen und schauen würde was wirklich drinne stünde ... hätten diese gar noch
viel mehr Beweise welch Ding der Staat widerechtlich mit den Kirchen über
das Volk seit langen Zeiten so treibt. Denn was ist sas wohl ?
Kirchen welche unter dem Vorwand Menschen zu Gott zu führen, eher dazu
gereichen sie von gott wegzuführen .. ja sogar stetige Lästerung des
Heiligen Geistes zu betreiben. Das Kreuze was da hanget insbesondere
wenn noch am Halse pranget ... tja was ist das für ein Zeichen ?
Das Zeichen des Tieres .... siehe Johannes Offenbarung.
Das Zeichen auf der Stirn ... = raumzeitliche Erscheinung irriger Existenz. )

Wenn überhaupt eine Gebühr, sollte kann anehmen das 5,- Euro zu genüge
gereichen sollten .. und nicht das Standesamt für verfehlte Finnanzpolitik
in einer Form modernen Raubrittertums wirksam zu werden braucht.

:liebe1:
 
Quatsch, in der Form ist es gar nicht zulässige Zinsnahme !
Hi,
tut mir leid, aber deine Aussage ist unsinnig.
"nicht zulässige Zinsnahme"...:confused:
Es ist rechtlich völlig legitim Verwaltungsaufwandskosten zu nehmen.
Und wenn, 30,- Euro Verwaltungsgebühr vom Standesamt ist bereits
auch so schon eine Vergewaltigungsgebühr .. für mal eben eintippse in
den Compi als nicht mehr wollender einer Kirche[...].
Wenn überhaupt eine Gebühr, sollte kann anehmen das 5,- Euro zu genüge
gereichen sollten
Ich glaube zu kennst den Verwaltungsaufwand der dahinter steckt nicht. Ein Bisschen mehr Informationen könnte man schon sammeln, bevor man so was schreibt.
Z.B. unter Kirchenaustritt.de oder so.;)


tja und eher selber als mit Verursacher des Schadens haftbar sein sollten.
(Rein rechtlich gesehen, wenn nur eine Staatsanwaltschaft die Bibel korrekt
lesen und schauen würde was wirklich drinne stünde ... hätten diese gar noch
viel mehr Beweise welch Ding der Staat widerechtlich mit den Kirchen über
das Volk seit langen Zeiten so treibt. Denn was ist sas wohl ?
Kirchen welche unter dem Vorwand Menschen zu Gott zu führen, eher dazu
gereichen sie von gott wegzuführen .. ja sogar stetige Lästerung des
Heiligen Geistes zu betreiben. Das Kreuze was da hanget insbesondere
wenn noch am Halse pranget ... tja was ist das für ein Zeichen ?
Das Zeichen des Tieres .... siehe Johannes Offenbarung.
Das Zeichen auf der Stirn ... = raumzeitliche Erscheinung irriger Existenz. )


Fakt ist das es unzumutbar ist, wenn Kinder schon wenn kaum ein
Paar Wochen alt so übelst vergewaltigt werden dürfen. Und eine
Vergewaltigung ist alles was wieder gegen eigenen Willen geschieht ...
Dem Grunde nach müssten gar jene Eltern welche derartiges veranlassen,
gar eher noch dringlicher belangt werden, als wie ein Mensch der sich
mal eben für ein Paar Minuten oder Stunden unerlaubten Zugang zu
einem anderem Wesen verschafft. Denn solch ein Ding wirkt noch viel
nachaltiger bis zu einem Leben lang an den Satur ( Satan ) gefesselt
zu werden.
Wenn ich Denska wäre, würde ich zu den letzten beiden Zitaten jetzt sagen:

Wie immer köstlich

und diesmal hätte er sogar Recht!:clown:

Gruß,
Gregor
 
-.....
( Rein rechtlich gesehen, wenn nur eine Staatsanwaltschaft die Bibel korrekt
lesen und schauen würde was wirklich drinne stünde ... hätten diese gar noch
viel mehr Beweise welch Ding der Staat widerechtlich mit den Kirchen über
das Volk seit langen Zeiten so treibt. Denn was ist sas wohl ?
Kirchen welche unter dem Vorwand Menschen zu Gott zu führen, eher dazu
gereichen sie von gott wegzuführen .....

:liebe1:

sowas würde ich dann unter selbsexorzismus definieren ...
naja vieleicht würde in diesem fall auch der wirtkörper (die lesende institution in diesem falle) draufgehen ...

zur aufhebung selbst... glaube es kommt auf dein bewußtsein an ...
ein ritual kann helfen es aufzuheben, jedoch kann ein ritual auch nur leer sein wenn du damit nichts in verbindung bringen kannst...
ein ritual bezähmt im grunde ja nur deinen verstand um wirken zu können...
wenn dir bewußt ist daß du deine taufe aufgehoben hast im kopf dann kannst du das selbstverständlich auch noch mit einem ritual verstärken weil das bewußtsein schon da ist um dich von der kirche zu trennen die dich ohne zu fragen getauft hat ...

lg vom liber
 
Hi,
tut mir leid, aber deine Aussage ist unsinnig.
"nicht zulässige Zinsnahme"...:confused:
Es ist rechtlich völlig legitim Verwaltungsaufwandskosten zu nehmen.

Ich glaube zu kennst den Verwaltungsaufwand der dahinter steckt nicht. Ein Bisschen mehr Informationen könnte man schon sammeln, bevor man so was schreibt.
Z.B. unter Kirchenaustritt.de oder so.;)

Wenn ich Denska wäre, würde ich zu den letzten beiden Zitaten jetzt sagen:

Wie immer köstlich

und diesmal hätte er sogar Recht!:clown:

Gruß,
Gregor

Zuvor noch zur Zinsnahme .... es ist zwar rechtlich legitim ...
doch geistig ist es purer Satanismus ... Geldnahme für Nichtleistung ...
.. und die liegt bei 30,- Euro Genühr für so wenig Aufwand gewiß vor ...
... zum Vergleich ein Personalausweis kostet nur 10,- Euro ... obdem da
ein viefaches mehr an Arbeit anfällt zuzüglich Bundesdruckerei .. usw.
Und selbst desen Gebühr wurde schon angeprangert weil zu hoch sei.
Verwaltungskosten werden zu zusätzlicher Steuereinahme für selber
Nichtstun mißbraucht.

A: Ich habe den Eindruck du bist noch nie aus einer Kirche ausgetreten ????
B: Das dauert 1 - 2 Minuten und schon ist alles verbucht .... !!!!!
C: Ist eine defakto Aussage der Wirklichkeit nie unnsinnig, zumal jede Aussage
einenm Sinn hat .. und es somit KEINE unsinnigen Aussagen an sich gebnen kann.
D: Ist es dwefakto so das nicht einmal nach der Bibel auch nur einen Grund
gegegeben gibt wo es überhaupt erlaupt ist einen Ungläubigen zu taufen.
Es steht eindeutig lehret zuvor , so auch wer zum Glauben gekommen ist,
und damit ist wirklicher Glaube und nicht z. B. Sucht nach deratigen Feiertagen
und gar reine Geldbeschaffungszeremonien wie z. B. die Konfirmationen gemeint.
Denn Jesu spricht da eindeutig:
Wer sich der Welt nicht enthält der wird das Himmelreich nicht zu sehen bekommen.
Derartige Feiern sind jedoch rein welterlicher Natur ..nur einem Pseudo Glauben
voller durch Satan selbst verdrehter Bibelsprüche ... und daher hält sich auch
kein Mensch an die Worte Jesu .. das Gesetz zu erfüllen .. sondern lässt die
Pharisäer Vereinigungen den Herren in den schwarzen Gewändern über jene
Jesu spricht: Keinen Glauben zu schenken ... dsennoch lassen sich Pfaffen
immer noch geradezu anbeten .. und gar auch noch totes Holz möglichst
noch mit nem Jesui dranne genagelt obdem er es eindeutig klargestellt nicht
si zu tun .. und schon gar nicht zu beten um gesehen zu werden ...

Fakt ist ein Mensch welcher gerade frisch geboren kann noch gar nicht über
seinen Glauben entscheiden .. dem Kratzt das überhaupt noch nicht mal was
seine Verwandschaft da von ihm will. Rein rechtlich gesehen geschieht es ohne
Einverständnis des Täuflings ... auch die elterliche Gewalt hinsichtlich Relogion
welche zwar gesetzlich erllauft .. verstößt dennoch gegen die Menschwürde ...
.. und einer sich frei zu entwickelnden Persönhkeit. Sop wird automatisch irgend
ein Glaube anerzogen und sei er noch so falsch ... und so wir ein Kind dermaßen
vergewaltigt das es dümmlichst der Welt nachplappert .. denn was alle Plappern
muß ja richtig sein .. obdem genau gegen solches ein Jesu einst gewettert hat
so nicht zu tun .. sondern selber Denken anstatt sich denken zu lassen erlöst
in der Zeit den Menschen ... und ganz gewiß keine Sektendoktrin von Kirchen.

Zumal den Kirchen so ziemlich alles, aber auch wirklich fast alles was sie
lehren jeder Zeit wenn gewissenhaft vorgegangen wird wiederlegt werden kann.

Und in neuen Zeiten sind es halt die vielen falschen Propheten ...
.. welch z. B. unter so schön schmückenden Namen umherlaufen
und widerum gegen die kosmischen Gesetze verstoßen .. und so
an ihren Werken den Geldforderungen .. sich Reichtum von der Welt
anstatt Demut im Geiste sich zu erarbeiten. Diese haben lediglich neue
Arten an Taufersatz im Programme .. inkl. gewaltiger Gehirnwäsche.

:liebe1:
 
ja austreten is ganz einfach
ich brauchte .. taufbuchauszug, geburtsurkunde, meldezettel und noch son kram ... da rollen die euros ...

aber im grunde harmlos und eben auch ein geschäft...

lg vom liber
 
Werbung:
ja, sehr leiwaund.

ich kann nicht austreten, weil ich keine taufschein habe!
jetzt muss ich mir einen Taufschein organisieren (!!!) damit ich austreten kann!!!

liebe grüße
 
Zurück
Oben