Tarot und Kabala

Werbung:
Mir geht es um Sefirote DAAT (die 11.), die mit der hohen priesterin verbunden ist. Sie ist eine Bruecke uber dieser Sefirote... Ist diese Sef. mit der anderen Karte verbunden? Was ist das eigentlich? nicht alle erwaehnen diese Sef.:confused:
 
Ja, diese hebr. Buchstaben sind auch sehr interessant. Wenn man ihre Bedeutung kennt, erfaehrt man sehr viel uber die entsprechende Karte. Kennt ihr die Bedeutung von der Buchstabe Nr. 14, die zur Karte TOD zugeschrieben wurde? Ich hab, mal gelesen, dass sie keine Bedeutung hat, aber sie dem Schlange aehnlich ist, deshalb hat sie diese Bedeutung erhalten...:zauberer1
 
Genau genommen liegt Daath ,genau auf dem Kreuzungspunkt der Pfade 13,37 und 38.
UND auf der Trennungslinie , die die drei höheren Sepfira ( Kether,Chockmah und Binah) ,
von den unteren trennt. deswegen nennt man wohl Daath auch Abyssos^^ Der Abgrund
den jeder Magier durchschreiten muss.
 
Hallo zusammen.

Endlich einmal ein Interessantes Thema.
Frage an SYS41952:
Was denkst du, ist es einem Magier möglich DAAHT zu überqueren?
Welcher Pfad für von Tipharet nach Kether? Und welcher Buchstabe ist diesem Pfad zugeordnet?

Weiss jemand welche Erzengel DAAHT zugeordnet sind?

Sollte das Intersse bestehen können wir gerne dieses Thema ein wenig detailierter Anschauen (z.b.: Skryingtechniken für die Pfadarbeit)
Meiner Meinung nach ist es für einen Magier eines von Wichtigsten Pfadarbeit zu machen.
Man lernt dabei mit verschiedensten Energien zu meistern und mit Wesen zu komunizieren.

Was mich noch Interessieren würde ist wie ihr mit der Pfadarbeit beginnt. Wo ist der "Startpunkt" und warum.

Ich hoffe das dies ein Ideen- und Lehrreicher Threat wird!


LVX
 
Pfadarbeit?

Das klingt so jungfräulich. Gefällt mir.:D

Nur, was darf ich darunter genau verstehen?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
daat ist für mich der pfad zur eigenen individualität ...hier wird dir deutlich gemacht ...dass du unverwechselbar und einzigartig bist...sprich du beginnst dich zunächst von allem zu lösen ...das kann erstmal neu sein...und das muss man vorsichtig angehen ...aber auch wieder nicht zu vorsichtig..denn in dir ist alles enthalten ...alles wissen was du brauchst ..deshalb trägt die hohepriesterin auch da die schriftrolle als symbol...
 
Zurück
Oben