Tarot und Kabala

Pfadarbeit?

Das klingt so jungfräulich. Gefällt mir.:D

Nur, was darf ich darunter genau verstehen?

LG
Gaia:)

jeder pfad besteht kennzeichnend aus bestimmten symbolen ...und auf einer vorstellungsreise...rufst du dir diese symbole ins gedächtnis und hast dann deine erlebenisse ,die du dann auswerten kannst...so ne art aufdeckende meditation ...eine geleitet reise ,die du mitbestimmst ...
 
Werbung:
Magst du das mal ausführlicher darstellen, Sterni?:)

Bzw. überhaupt mal eine Art Auflistug in bezug zu solchen Pfaden erstellen?

Würde mich interessieren.:)


LG
Gaia
 
ich fang einfach mal mit dem ersten pfad an ...dem universum ...das ist der pfad von malkuth nach jesod.
ich gehe zunächst nur mal vom wort ...universum aus ...denn das sagt schon viel für..um was es dabei geht..
universum...unus...die einheit ...versus ...sum..ich bin...
also die einheit gegenüber dem individuum ...
als individuum bin ich .mit der einheit des seins verbunden und doch auch davon auf einzigartige weise getrennt -...jedenfalls scheint es so.
der weg von malkuth nach kether ist jetzt derjenige ,den die schlange ..vom baumwurzelstamm zur spitze zurücklegt.
es ist die schlange des paradieses...jetzt ist es das potential einer erfahrungsmöglichkeit in dir ...die schlange der kundalini ..die in malkuth schläft und durch dich geweckt werden muss...bzw...sollte..
 
Hallo zusammen.

Endlich einmal ein Interessantes Thema.
Frage an SYS41952:
Was denkst du, ist es einem Magier möglich DAAHT zu überqueren?
Welcher Pfad für von Tipharet nach Kether? Und welcher Buchstabe ist diesem Pfad zugeordnet?

Weiss jemand welche Erzengel DAAHT zugeordnet sind?

Sollte das Intersse bestehen können wir gerne dieses Thema ein wenig detailierter Anschauen (z.b.: Skryingtechniken für die Pfadarbeit)
Meiner Meinung nach ist es für einen Magier eines von Wichtigsten Pfadarbeit zu machen.
Man lernt dabei mit verschiedensten Energien zu meistern und mit Wesen zu komunizieren.

Was mich noch Interessieren würde ist wie ihr mit der Pfadarbeit beginnt. Wo ist der "Startpunkt" und warum.

Ich hoffe das dies ein Ideen- und Lehrreicher Threat wird!


LVX

Offiziell dürfte das wohl Pfad 13 sein, Kether<> Tipharet.

Es gibt ne Menge die sich besser damit auskennen wie ich^^ Ich sehe die
Herausforderung in/mit Daath/Choronzon auch nicht als einmalige Sache.

Sie ist ein immer währender Prozess, es geht um Balance UND die Gefahr
von Selbstgefälligkeit. Deswegen liegt Daath auch hinter den oberen Sefira
und in der Mitte von Kether,Chokmah,Binah,Chesed,Geburah und Tipfaret
genau zwischen Atziluth und Briah.

In meinen Worten gesagt, die Magie liegt in der Auflösung der Dualität und
Daath soll erinnern , dass selbst der Magus dem Irrtum der Illusion unterliegen
kann..

Daath ist quasi die Summe der Kellipoth, die jede Sefira als Antipode umgeben.

aber wie gesagt, ich bin kein Kaballa Experte^^ Möchte aber gener noch erwähne, das es Unterschiede in der Planeten und damit Tarotkarten Zuordnung gibt. Crowley hat das was geändert..ich mein Aiwass hat das^^

Genau genommen war es erst Mathers und Crowley hats dann wieder ausgebessert..
 
Ja, diese hebr. Buchstaben sind auch sehr interessant. Wenn man ihre Bedeutung kennt, erfaehrt man sehr viel uber die entsprechende Karte. Kennt ihr die Bedeutung von der Buchstabe Nr. 14, die zur Karte TOD zugeschrieben wurde? Ich hab, mal gelesen, dass sie keine Bedeutung hat, aber sie dem Schlange aehnlich ist, deshalb hat sie diese Bedeutung erhalten...:zauberer1

Schau halt mal was Nun bedeutet in Wikipedia?
 
ich fang einfach mal mit dem ersten pfad an ...dem universum ...das ist der pfad von malkuth nach jesod.
ich gehe zunächst nur mal vom wort ...universum aus ...denn das sagt schon viel für..um was es dabei geht..
universum...unus...die einheit ...versus ...sum..ich bin...
also die einheit gegenüber dem individuum ...
als individuum bin ich .mit der einheit des seins verbunden und doch auch davon auf einzigartige weise getrennt -...jedenfalls scheint es so.
der weg von malkuth nach kether ist jetzt derjenige ,den die schlange ..vom baumwurzelstamm zur spitze zurücklegt.
es ist die schlange des paradieses...jetzt ist es das potential einer erfahrungsmöglichkeit in dir ...die schlange der kundalini ..die in malkuth schläft und durch dich geweckt werden muss...bzw...sollte..

damit du deine einzigartigkeit erkennen mögest ...mit niemandem zu vergleichen oder zu verwechseln und doch sind wir alle am spiel lila beteiligt...das sein in einer momentaufnahme ...nun...jetzt
 
Hi SYS41952

Nicht schlecht für den Anfang! Der Pfad von Gimmel ist aber nicht Überquerbar.
Im mikrokosimschen Sinne schon, aber makrokosmisch nicht. In Daaht sind die vier Erzengel zugeordnet. Also Auriel, Raphael, Gabriel und Michael.
Wie du bestimmt weisst sind das die Erzengel die den Element zugeordnet sind. Der Grund hierfür ist, dass du dich in deine Element teilen müsstest um Daaht zu passieren. Der Rückverwandlung wäre nicht möglich. Der Einzige, der (nach einigen kabbalistischen Lehren) diese Pfad passieren konnte war Henoch der dann zu Metatron wurde. Deshalb ist Metatron der Erzengel von Kether.

Deine Zusammenfassung ist aber nicht von der Hand zuweisen! Gefällt mir dass es doch noch Leute im Forum anzutreffen sind die sich für mehr als "Liebeszauber" oder ähnlich Bockmist interessieren.

DANKE an alle die bei diesem Threat mit diskutieren!

Hi Sternenatemzug

Ja TAV ist sicher der erste Pfad den man bereisen sollte. Jedoch gibt es Techniken um sich einen Eingang (ins Makrokosmos)zu öffnen. Leider wissen das nicht allzu viele und dadurch bleibt es eine mikrokosmische Erfahrung.

Auch du hast dir schon einige Gedanken gemacht.
Bedenke aber eins, dem Pfad Tav ist Saturn zugeteilt. Wieso ist das so?
Der Pfad Tav führt von Malkuht nach Jesod. Welchem Planeten ist Yesod zugeordnet?

Dem Mond. Was bedeutet der Mond im magischen Sinne.
Der Mond (Yesod) ist eine abgefilterte Energie der Sonne (Tipharet) - das ist der schöne Aspekt! Aber der Mond ist auch Verschleierung und Unausgeglichenheit (Ab- und Zunahme). Der Mond täuscht vor selbst zu strahlen: Genau das sind die Gefahren die du (unter anderem) auf diesem Pfad meistern musst.
Als Beispiel: Nach jeder Pfadarbeit solltest du dich Fragen ob dies "nur" eine Spiegelung deiner Selbst war oder ob diese Erfahrung makrokosmisch war.

Wenn du den Lebensbaum auf dich projektierst, dann widerspiegelt Jesod deine Unterbewusstsein und deine Instinkte - also dein Nephesh.
Und das kann auch sehr trügerisch sein.

Also teste bei deiner Pfadarbeit immer alle Wesen.
Ich hoffe ihr wisst wie ein Wesen getestet wird.

Bin auf euer Antworten und Gedanken sehr gespannt!
Konstruktive Kritik (postiv oder negativ) ist erwünscht!

LVX
 
Ja, diese hebr. Buchstaben sind auch sehr interessant. Wenn man ihre Bedeutung kennt, erfaehrt man sehr viel uber die entsprechende Karte. Kennt ihr die Bedeutung von der Buchstabe Nr. 14, die zur Karte TOD zugeschrieben wurde? Ich hab, mal gelesen, dass sie keine Bedeutung hat, aber sie dem Schlange aehnlich ist, deshalb hat sie diese Bedeutung erhalten...:zauberer1

kenn das genau anders herum... aber das ist endeffekt eh dasselbe...
 
Werbung:
DANKE an alle die bei diesem Threat mit diskutieren!

Du diskutierst? Du stellst doch bis jetzt eher Fragen, die Du meinst schon selbst beantwortet zu haben ;)

Bedenke aber eins, dem Pfad Tav ist Saturn zugeteilt.

WAS genau ist daran zu bedenken, so man denn die wahre Natur Saturns kennt?
Wenn es Schwere sein soll, dann schon das Higgs-Boson :D

Dem Mond. Was bedeutet der Mond im magischen Sinne.
Der Mond (Yesod) ist eine abgefilterte Energie der Sonne (Tipharet) - das ist der schöne Aspekt! Aber der Mond ist auch Verschleierung und Unausgeglichenheit (Ab- und Zunahme). Der Mond täuscht vor selbst zu strahlen: Genau das sind die Gefahren die du (unter anderem) auf diesem Pfad meistern musst.

Du solltest der vollständigen Erklärung halber vielleicht dazu erwähnen, wie der Jesod noch genannt wird, welche Intelligenz dies ist.

Als Beispiel: Nach jeder Pfadarbeit solltest du dich Fragen ob dies "nur" eine Spiegelung deiner Selbst war oder ob diese Erfahrung makrokosmisch war.

Und genau das hat nichts mit diesem Pfad zu tun, sondern betrifft alle Pfade, da Malkuth sowieso keine reale Sephiroth ist.

Wenn du den Lebensbaum auf dich projektierst, dann widerspiegelt Jesod deine Unterbewusstsein und deine Instinkte - also dein Nephesh.
Und das kann auch sehr trügerisch sein.

schwierige Sache und imho nicht ganz so einfach, wie Du es beschreibst.
Ein Instinkt z.B. ist IMMER transpersonal und niemals etwas, dass ein Einzelner im Sinne von "Dein" haben kann.

Also teste bei deiner Pfadarbeit immer alle Wesen.
Ich hoffe ihr wisst wie ein Wesen getestet wird.

Davon abgesehen, dass dies suggestiv ist.
Dir ist klar, dass wenn ein Wesenstest erfolgreich war dies vor allem bedeutet, dass dies ein persönliches Wesen, sprich in Dir ist, weil ansonsten das Sigel nicht funktionierte?


418
 
Zurück
Oben