Tarot und Kabala

Da kann ich nur sagen: Will Parfitt, die persönliche Kabbalah ;)

Den gibbet bestimmt nicht auf Deutsch, oder?:rolleyes::D

Hab "die hohe Kabbalah" von Bran O.Hodapp im Schrank zu stehen und auch dreiviertel gelesen, aber viel kapiert hab ich nicht, wenn ich ehrlich bin.:tongue:

Vielleicht war's auch nur noch nicht meine Zeit.....:D

Kennst du den?

LG
Gaia
 
Werbung:
Offiziell dürfte das wohl Pfad 13 sein, Kether<> Tipharet.

Es gibt ne Menge die sich besser damit auskennen wie ich^^ Ich sehe die
Herausforderung in/mit Daath/Choronzon auch nicht als einmalige Sache.

Sie ist ein immer währender Prozess, es geht um Balance UND die Gefahr
von Selbstgefälligkeit. Deswegen liegt Daath auch hinter den oberen Sefira
und in der Mitte von Kether,Chokmah,Binah,Chesed,Geburah und Tipfaret
genau zwischen Atziluth und Briah.

In meinen Worten gesagt, die Magie liegt in der Auflösung der Dualität und
Daath soll erinnern , dass selbst der Magus dem Irrtum der Illusion unterliegen
kann..

Daath ist quasi die Summe der Kellipoth, die jede Sefira als Antipode umgeben.

aber wie gesagt, ich bin kein Kaballa Experte^^ Möchte aber gener noch erwähne, das es Unterschiede in der Planeten und damit Tarotkarten Zuordnung gibt. Crowley hat das was geändert..ich mein Aiwass hat das^^

Genau genommen war es erst Mathers und Crowley hats dann wieder ausgebessert..

Nööö..gar net, aber mit den ganzen Begriffen durch die Gegend schmeissen...jaja....:rolleyes::D

Ik kann mir die noch nicht mal merken.....:rolleyes:

LG
Gaia
 
Den gibbet bestimmt nicht auf Deutsch, oder?:rolleyes::D

Hab "die hohe Kabbalah" von Bran O.Hodapp im Schrank zu stehen und auch dreiviertel gelesen, aber viel kapiert hab ich nicht, wenn ich ehrlich bin.:tongue:

Vielleicht war's auch nur noch nicht meine Zeit.....:D

Kennst du den?

LG
Gaia
http://www.amazon.de/Die-persönlich...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266262907&sr=1-2

nö, das kenne ich nicht. für Kabbalah brauchts sein Zeit, so langsam kannst Du wenn Du magst anfangen

418
 
Hi SYS41952

Nicht schlecht für den Anfang! Der Pfad von Gimmel ist aber nicht Überquerbar.
Im mikrokosimschen Sinne schon, aber makrokosmisch nicht. In Daaht sind die vier Erzengel zugeordnet. Also Auriel, Raphael, Gabriel und Michael.
Wie du bestimmt weisst sind das die Erzengel die den Element zugeordnet sind. Der Grund hierfür ist, dass du dich in deine Element teilen müsstest um Daaht zu passieren. Der Rückverwandlung wäre nicht möglich. Der Einzige, der (nach einigen kabbalistischen Lehren) diese Pfad passieren konnte war Henoch der dann zu Metatron wurde. Deshalb ist Metatron der Erzengel von Kether.

Deine Zusammenfassung ist aber nicht von der Hand zuweisen! Gefällt mir dass es doch noch Leute im Forum anzutreffen sind die sich für mehr als "Liebeszauber" oder ähnlich Bockmist interessieren.

DANKE an alle die bei diesem Threat mit diskutieren!

Hi Sternenatemzug

Ja TAV ist sicher der erste Pfad den man bereisen sollte. Jedoch gibt es Techniken um sich einen Eingang (ins Makrokosmos)zu öffnen. Leider wissen das nicht allzu viele und dadurch bleibt es eine mikrokosmische Erfahrung.

Auch du hast dir schon einige Gedanken gemacht.
Bedenke aber eins, dem Pfad Tav ist Saturn zugeteilt. Wieso ist das so?
Der Pfad Tav führt von Malkuht nach Jesod. Welchem Planeten ist Yesod zugeordnet?

Dem Mond. Was bedeutet der Mond im magischen Sinne.
Der Mond (Yesod) ist eine abgefilterte Energie der Sonne (Tipharet) - das ist der schöne Aspekt! Aber der Mond ist auch Verschleierung und Unausgeglichenheit (Ab- und Zunahme). Der Mond täuscht vor selbst zu strahlen: Genau das sind die Gefahren die du (unter anderem) auf diesem Pfad meistern musst.
Als Beispiel: Nach jeder Pfadarbeit solltest du dich Fragen ob dies "nur" eine Spiegelung deiner Selbst war oder ob diese Erfahrung makrokosmisch war.

Wenn du den Lebensbaum auf dich projektierst, dann widerspiegelt Jesod deine Unterbewusstsein und deine Instinkte - also dein Nephesh.
Und das kann auch sehr trügerisch sein.

Also teste bei deiner Pfadarbeit immer alle Wesen.
Ich hoffe ihr wisst wie ein Wesen getestet wird.

Bin auf euer Antworten und Gedanken sehr gespannt!
Konstruktive Kritik (postiv oder negativ) ist erwünscht!

LVX

magie besteht ..so hab ich mir sagen lassen- aus drei komponenten ...pfadarbeit kann man in dem sinne als magischen akt betrachten ...wie ich meine
diese 3 komponente sind...wille, imagination und trance
willensschulung deute ich für mich als konzentrationsschulung ...mich auf eine sache ,die ich will ...zu konzentrieren ...weil es mit meinem willen identisch ist...
imagination ...ich lasse da meine inneren bilder sprechen ,die ich durch eben die trance hervorrufe...
dieser akt..ist mit den symbolen des entsprechenden pfades angereichert...gehört wohl zur imagination...
die magischen erlebenisse und ergebnisse kann ich dann anschliessend für mich ausdeuten ...was sie mir speziell sagen wollen ...
 
HDer Grund hierfür ist, dass du dich in deine Element teilen müsstest um Daaht zu passieren. Der Rückverwandlung wäre nicht möglich.

Es gibt durchaus der Meinung, das Daath nicht Sefira 11 ist sondern 49.

Wobei ich die Verbindung zum Planetensiegel Venus und der 7fachen Permutation von Leviathn, als "Anrufung" des morphogenetischen Feld des
Selbigen vielleicht als etwas zu konstruiert sehe. Allerdings ist die
Verbindung zwischen Choronzon , als Quelle aller Formen/Illusionen
und Levitahn, die Manifestation von Energien bis zur Selbstauflösung, nicht
von der Hand zu weisen..Womit wird dann wieder beim Deinem Einwand der
Zerteilung wären.

Aber wie gesagt, ich hab im Grunde keine Ahnung..
 
Werbung:
Zurück
Oben