Tarot und Kabala

es geht um die bäume a und b...den baum der erkenntnis ...der ist mit scham behaftet und den baum des lebens ..das ist der weg des menschen dessen zahl ja bekanntlich 666...chorozon ist von der zahl interessanterweise genau die hälfte..da fällt mir doch glatt weiblich- männlich zu ein ...welch ein schelm ich doch wieder bin...:D
es geht um bäume und um buchstaben ...die bevor sie zu buchstaben wurden auch schon zahlen waren...:rolleyes:
es geht um drei mütter ein buch mit 7 siegeln und 12 jünger...:rolleyes:
ganz oben am kopf ist feuer ..das shin unten an den füssen ist wasser ...das mem und mittendrin der freche narr...das aleph...der..der mit dem herzen denkt und auf den lungen-und nasenflügeln davonfliegt ..was eigentlich dem magier gebürt....indem er(der narr) ein meister der luft ist ...für viele menschen ist er das auch ...aber eben nicht für alle...luft...der atem des lebens a und o kann ich da nur sagen(das leben beginnt damit und endet mit dem letztem atemzug)..:D..wenn ich von oben in den baum der erkenntnis inkarniere er gibt sich das wort ...scham ...noch reste eben aus dem paradies...der baum der erkenntnis...wenn ich diesen baum auf den kopf stelle erhalte ich das wort masch...das wort masch klingt schon fast wie...mensch...und es sollte mich nicht wundern ,wenn man es tatsächlich davon ableiten könnte...ich hab es so für mich dreisteweise einfach mal gemacht...
wir sind hier mal als lernende auf die erde oder überhaupt in die existenz gekommen ...gezwungen vom baum der erkenntnis essen zu müssen ..wenn wir nicht verhungern wollen
und wenn wir diesen baum auf den kopf stellen ...dann wird der baum des lebens draus..die geburt des menschen aus der scham geboren ...das kann man durchaus wörtlich nehmen wenn ich da an den geburtsvorgang denke
 
Werbung:
so da wir nun alle wissen ..was tarotkarten sind..:Dund auch ein wenig von kabbala gehört haben ...bezieh ich mich einfach mal auf daat und gehe davon aus ...das dort das wissen ist ...dass es ein wissen gibt ...das himmel und erde wieder über den weltenbaúm verbinden kann ...sodass wahrlich man wieder sagen kann: wie im himmel ...so auf erden ...in der scham kann ich das nämlich nicht ...da schrei ich nur und blöke rum wie der sündenbock ...voller schuldgefühle...
 
geburt ...mutter ...ich hab jetzt gleich 3...:D
scham ...aus der scham geboren ...solange die lichter nicht umgestellt sind...bin ich von kopfbis fussauf scham eingestellt ...statt auf liebe:wut1:
dat mut anners warn secht he...das muss sich ändern meint hein...
ich geh jetzt weiter kühn vor und grief mir das mem...die füsse auf den ich den baum des lebens stellen werde ...wer macht das ...na wer ist der erlöser?
esist der gehängte in dreifacher ausführung ...prometheus...odin und jesus..
drei mütter drei gehängte...
beim gehängten da schlummert die schlange des paradieses noch...doch sie ist im begriff sich in dem moment zu erheben wenn man begriffen hat, dass bei einer pflanze die blüte nicht in den boden gehört sondern die wurzel..:lachen:
 
ich erinnere jesus ging auf dem wasser ...zu den füssen gehören die fische ...und das ist ein wasserzeichen...:)der gehängte steht auf dem kopf wie die welt auf dem kopf steht...wenn man das leben in scham und schande und schuld führt ..anstatt es als weg zur menschwerdung zu betrachten...ein geschenk des seins an das individuum ...mensch..
 
nach dem hier gesagtem kann man in etwa ermessen welche bedeutung diese ach so unscheinbaren tarotkarten doch eigentlich haben...:) und wie es angehen kann ..dass manche menschen ihr ganzes leben damit verbracht haben ..ihren eigenen satz künstlerisch zu gestalten..
allein schon die karte des gehängten weist darauf hin...
der prometheus hat den göttern das feuer gestohlen...odin hat ..um sein geistauge zu erwecken ...die dualität geopfert..indem er ein auge verlor..
jesus hat sein erlösungswerk damit begonnen und erfüllt ..indem er den baum der erkenntnis wieder auf die beine stellte und daran erinnerte und dies auch lebte ...dass am anfang der logos ist ...mit dem man den himmel wieder mit der erde verbinden kann...denn an seinem kreuz war ein wort...inri...iod nun resch jod...im aleph waren diese jods noch durch einen strich ...das waw getrennt..im inri sind sie durch das werk der schlange...den fisch ..nun verbunden und erwecken den sonnenlogos- hier dargestellt durch das resch...
bei elivas levi ist es die löwenschlange...aus dem phallischem stab ist die schlange georden ...die den weg für das göttliche licht freimacht...der sonnen logos kan n in jedem menschen nicht nur aktiviert werden ...es ist die bestimmung eines jeden menschen ...dieses zu tun ...himmel und erde wieder zu verbinden ...damit auch die seele wieder aus ihrem dornröschenschlaf erwachen kann...:)
 
die füsse gehören zu malkuth..symbol..ein kreis ...2 linien ..die aufeinander stehen ..der punkt ..in der mitte darf man nicht übersehen...startrampe zum kosmischem flug..:)
 
ich steh in malkuth nachdem ich die profanen gebeten habe ...den saal zu verlassen ...ich habe mich gespannt gebannt:D
das kreuz in malkuth beherbergt einen punkt ..den schnittpunkt der achsen...dieser punkt ist das iod ...denn iod hat den wert 10..gehört also zur 10.sefira..
in kether ist das symbol auch ein punkt....kether ist in malkuth wie malkuth in kether ...nur etwa verborgener...
jetzt guck ich mir das inri..nochmal an....iod..nun resch iod...von iod von malkuth durch die schlange in malkuth nach dem iod oberhalb des kopfes in kether..das steht am kreuz vom christusbewusstsein vor dem aufstieg durch die wohnungen gottes...
denn "nun" ...entspricht der schlange der sexualität und der offenbarung und das resch meint von seiner bedeutung her ...das haupt des menschen...
jetzt guck ich mir das aleph nochmal an...es besteht aus 2 jods..die durch einen strich ...durch einen weg verbunden oder getrennt sind?...gute frage ...eine sache der praxis würd ich mal sagen ...denn wenn ich die schlange der sexualität zur offenbarung bringe ...dann ist das praxis und das waf ist eine verbindung identisch mit der sushumma
der weg der menschwerdung führt durch seine tierische hölle ins licht von kether...
dawirste zum arzt wenne nicht aufpasst oder zum heiler ...denn sie haben sich diesen weg auf die fahnen geschrieben als sie äskulap beschworen...
und jesu war arzt im bestem sinne des wortes ...
 
Werbung:
Zurück
Oben