Tag der Deutschen Einheit

Wenn du so in die Zukunft schaust, müssen ja keine zehn Jahre sein, was sagt sie dir?

Willst du wissen was ich wirklich in der Zukunft sehe? Ein riesiges Herr von Arbeitslosen, haben zwar mehr Jugendliche eine Lehrstelle (abgeschlossene Ausbildung), da sie teilweise auch gezwungen werden, aber hinterher keine Arbeit. Der Zwang zur Arbeit 1,- € Job macht sich breiter bis das Volk sich erhebt. Es werden wieder die Ostdeutschen sein. Noch habt ihr die Möglichkeit von uns zu lernen und geschlossen mit uns um die wirkliche Freiheit zu kämpfen.
Kann sein sein , das ich auch mit 66 Jahren wie meine Mutti die Augen für immer schließe, nur bis dahin habe ich noch 14 Jahre Zeit, mein Gefühl sagt mir aber was anderes.
 
Werbung:
Es war eine Hysterie, wohl auch im Hintergrund weiter geschürt. Ich hatte in meiner Nachbarschaft sehr viele, die in Ungarn Urlaub machten, damals und einfach nur einmal schauen wollten. Und schon fanden sie sich als Flüchtlinge wieder. Viele von ihnen sind nach der Wende wieder nach Hause gekommen.

Ich kann mich an diese Zeit zwischen Herbst 1989 und 1990 nur mit Grauen erinnern. Was da alles geschehen ist - einfach gruselig und für mich nicht nachvollziehbar. Es fing im September 1989 an. Wir wohnten an der Bahn und als die Züge von diesen Prager-"Flüchtlingen" durch Plauen gekarrt wurden, war mein einziger Gedanke, um diese Menschen ist es nicht schade. Lauter A... und Randale. Der Bahnhof sah danach aus wie sau. Weiter ging es mit diesen Begrüßungsgeldern. Ohne Rücksicht auf Säuglinge und Kleinstkinder wurden diese in die viel zu vollen Züge gestopft nur um das sogenannte Begrüßungsgeld abzukassieren. Weiter ging es im November dann. Viele Familien ließen ihre Kinder hier allein zurück und gingen in den Westen. Was sind das für Menschen???? Dann wurden die Leute in der DDR vollkommen enteignet. Das ganze mühsam angesparte Geld war dahin. Und wer bis zur Frist sein Geld nicht hat umtauschen können (4000,00 Mark 1:1 der Rest 1:2), hatte es komplett los. Über Nacht wurden Zehntausende Arbeitslos, der Lohn wurde zum regulären Kurs umgerechnet, die Lebenshaltungskosten explodierten. Eine Zeit von Anarchie und Unberechenkbarkeit. Über Nacht war von den Medien alles madig gemacht, von der Politik der "Siegermacht" BRD wurde alles madig gemacht, wofür im Osten 40 Jahre hart geschuftet wurde. Alles wurde schlecht gemacht und demzufolge platt geklopft ohne Rücksicht auf Verluste. Und das setzte sich in all den Jahren danach weiter fort, nur wesentlich leiser und kaum noch bemerkbar, wenn man nicht hinschaut und sich damit beschäftigt.

Und wenn man die damaligen Bürgerrechtler fragt, ob sie die Einheit wollten, wird man von den meisten zu hören bekommen: das war nicht unser Ziel. wir wollten nur eine reformierte DDR.
Es ist also gewaltig in die Hose gegangen.

So hab ich diese Zeit erlebt und ich kann all die absolut nicht verstehen, die die DDR madig machen, auch jetzt noch. Wenn man diese Leute genau betrachtet sind es doch genau diese, die in der DDR nur Privilegien hatten oder den Oberen in den A... gekrochen sind. Und genau diese Leute sind dann z. B. Bundeskanzlerin geworden. Tja das ist die Geschichte. Noch heute verfälscht und geschönt. Aber auch das ist nichts neues. wird doch mit der Nazivergangenheit auch noch tagtäglich vollzogen. Was solls.

Was das Ostdeutsche ausmacht, sind auch die selben Erinnerungen, die lieber ausgeblasen werden sollen, nur es geht hier auch um unsere Empfindungen.

Aus dem wir sind das Volk ist ja nichts weiter geworden, wie eine Herde dummer Lämmer, die brav dem Leitwolf auf die Schlachtbank folgen und das völlig widerstandslos.

Erinnert mich auch an was Anderes in der deutschen Geschichte und es gab kein Ausweg, da auch kein Ausweg von außen gab. Ganz langsam sickert heute noch durch, das viele andere Nationen es wussten und keiner hat diese Menschen geholfen.
 
Willst du wissen was ich wirklich in der Zukunft sehe? Ein riesiges Herr von Arbeitslosen, haben zwar mehr Jugendliche eine Lehrstelle (abgeschlossene Ausbildung), da sie teilweise auch gezwungen werden, aber hinterher keine Arbeit. Der Zwang zur Arbeit 1,- € Job macht sich breiter bis das Volk sich erhebt. Es werden wieder die Ostdeutschen sein. Noch habt ihr die Möglichkeit von uns zu lernen und geschlossen mit uns um die wirkliche Freiheit zu kämpfen.
Kann sein sein , das ich auch mit 66 Jahren wie meine Mutti die Augen für immer schließe, nur bis dahin habe ich noch 14 Jahre Zeit, mein Gefühl sagt mir aber was anderes.


Und was könnten wir von euch lernen um diese Freiheit zu erlangen....?
Und über das alt werden sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, es kommt so wie es kommen soll!

LG
 
Und was könnten wir von euch lernen um diese Freiheit zu erlangen....?

Ich würde als erstes zeigen das man es nicht mit uns machen kann und ganz einfach bei der nächsten Wahl. Links ein kreuzchen machen und damit der Bundesregierung eine Schlappe erteilen, dann sind sie nämlich gezwungen mit den Linken zusammen zu arbeiten.

Und über das alt werden sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, es kommt so wie es kommen soll!

Sicher
 
Nu zahle ich seit `89 den Soli...
Genau wie alle anderen auch.
Jetzt nehmt doch endlich Sachsen oder Mecklenburg vor Pommern und baut für die, die ihrer TTÄR nachtrauern, eine schöne Mauer drumrum und wenn Ihr noch ein paar Minen findet, macht ihnen eine schönen Minengürtel und noch etwas Stacheldraht und laßt sie dort wohnen.
Putin spricht ja aus KGB-Zeiten noch gut deutsch und den Akzent wird er mit etwas Übung auch hinkriegen. Der spielt dann den Ulbricht oder Honni und alles ist wieder gut.
Und wegen dieser "Wiedervereinigung" ist "Miami Vice" ausgefallen. Was ne Verschwendung.



Sage
 
Nu zahle ich seit `89 den Soli...
Genau wie alle anderen auch.
Jetzt nehmt doch endlich Sachsen oder Mecklenburg vor Pommern und baut für die, die ihrer TTÄR nachtrauern, eine schöne Mauer drumrum und wenn Ihr noch ein paar Minen findet, macht ihnen eine schönen Minengürtel und noch etwas Stacheldraht und laßt sie dort wohnen.
Putin spricht ja aus KGB-Zeiten noch gut deutsch und den Akzent wird er mit etwas Übung auch hinkriegen. Der spielt dann den Ulbricht oder Honni und alles ist wieder gut.
Und wegen dieser "Wiedervereinigung" ist "Miami Vice" ausgefallen. Was ne Verschwendung.

Das war mal wieder ganz klar und Dummheit sollte eigentlich auch bestraft werden. Wenn du Probleme mit den lesen hast schaffe dir bitte eine stärkere Brille an. Übrigens Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen Anhalt und Plauen gehört zu Sachsen, dort ist die Landeshauptstadt Dresden.
Esoterik = Empfindungen die wir alle haben, darüber kann und sollte man sich auch austauschen können, ohne das man sich gegenseitig ankeift bzw nichts verstehen will.
 
Nu zahle ich seit `89 den Soli...
Genau wie alle anderen auch.
Jetzt nehmt doch endlich Sachsen oder Mecklenburg vor Pommern und baut für die, die ihrer TTÄR nachtrauern, eine schöne Mauer drumrum und wenn Ihr noch ein paar Minen findet, macht ihnen eine schönen Minengürtel und noch etwas Stacheldraht und laßt sie dort wohnen.
Putin spricht ja aus KGB-Zeiten noch gut deutsch und den Akzent wird er mit etwas Übung auch hinkriegen. Der spielt dann den Ulbricht oder Honni und alles ist wieder gut.
Und wegen dieser "Wiedervereinigung" ist "Miami Vice" ausgefallen. Was ne Verschwendung.

Das war mal wieder ganz klar und Dummheit sollte eigentlich auch bestraft werden. Wenn du Probleme mit den lesen hast schaffe dir bitte eine stärkere Brille an. Übrigens Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen Anhalt und Plauen gehört zu Sachsen, dort ist die Landeshauptstadt Dresden.
Esoterik = Empfindungen die wir alle haben, darüber kann und sollte man sich auch austauschen können, ohne das man sich gegenseitig ankeift bzw nichts verstehen will.

Du jammerst doch ständig, wie toll das alles in der DDR war und wie sch**** jetzt alles ist und daß so viele keinen Gesamtdeutschen Staat woll(t)en.
Wär doch die Lösung, die, die ihre DDR wiederhaben wollen, kriegen ein Stück davon und können sich die genauso herrichten, wie´s in der guten, alten zeit war, der Rest und das dürfte die Mehrheit sein, lebt eben in der Bun desrepublik



Sage
 
Nu zahle ich seit `89 den Soli...
Genau wie alle anderen auch.
Jetzt nehmt doch endlich Sachsen oder Mecklenburg vor Pommern und baut für die, die ihrer TTÄR nachtrauern, eine schöne Mauer drumrum und wenn Ihr noch ein paar Minen findet, macht ihnen eine schönen Minengürtel und noch etwas Stacheldraht und laßt sie dort wohnen.
Putin spricht ja aus KGB-Zeiten noch gut deutsch und den Akzent wird er mit etwas Übung auch hinkriegen. Der spielt dann den Ulbricht oder Honni und alles ist wieder gut.
Und wegen dieser "Wiedervereinigung" ist "Miami Vice" ausgefallen. Was ne Verschwendung.

Das war mal wieder ganz klar und Dummheit sollte eigentlich auch bestraft werden. Wenn du Probleme mit den lesen hast schaffe dir bitte eine stärkere Brille an. Übrigens Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen Anhalt und Plauen gehört zu Sachsen, dort ist die Landeshauptstadt Dresden.
Esoterik = Empfindungen die wir alle haben, darüber kann und sollte man sich auch austauschen können, ohne das man sich gegenseitig ankeift bzw nichts verstehen will.

... nicht keifen ... daraus spricht Wut ... Wut darüber, dass viele viele Menschen aus der EX-DDR wie Du ständig nur jammern wie schlimm es im grausamen Kapitalismus ist. Wie schlecht es Eucht geht .... So schlecht.

Seit wir ein Gesamtdeutschland sind geht es doch ständig bergab mit unserem Staat. Wir zahlen den Soli bis wir sterben. Die Ämter müssen an Menschen Gelder zahlen, die nie eingezahlt haben. Die Rentenkassen ....

Viele haben keine Arbeit ... andere schon. Und von den arbeitenden sind viele, die für 3,20 Netto schuften gehen, jeden Tag. Meist Frauen .... auch sie zahlen von ihren paar Piepen den Soli und Co .. bis sie so wenig Rente bekommen, dass sie noch H4 beantragen müssen ... Die verdienen weniger, als mancheiner H4 als Grundversorgung bekommt. Und manche Frauen arbeiten den ganzen Tag und müssen zusätzlich H4 beantragen. Westdeutsche Frauen - nicht nur die ostdeutschen Frauen. Alle ...

Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Keiner hat gesagt, dass es leicht sein würde. Und keiner hat den Bürgern der EX-DDR das goldene Leben versprochen. Es wurde die Freiheit versprochen. Nicht Arbeit für alle, nicht Luxus für alle ...

Manche alten Menschen wünschen sich einen kleinen Hitler zurück - und manche eben einen kleinen Honni .... Geht mir bei beidem die Hutschnur hoch ...
 
Werbung:
Zurück
Oben