Syrien Lüge

Gut dann lass doch mal sehen.
Zeige mir Kommentare, wo jemand behauptet Assad oder Diktatu im allgemeinen wär schön und supi.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Kann ja schliesslich sein.
Ich bitte dich stell mir einen Link von einem Kommentar hinein wo es schön geredet wird.
Bisher habe ich nur gelesen, das viele Dinge nicht so passiert sind, wie sie uns präsentiert werden.
Das ist aber kein schönreden, sondern ein Klarstellen und Hinterfragen von Fakten.
Aber vielleicht gibts ja wirklich Leute hier, die Diktaturen schön finden, dann möchte ich aber auch Kommentare dazu lesen.
Also bitte, zeige es mir.




davon abgeshen, dass ich nur die "grossbuchstaben kenne" und das lesn so nur beschränkt mächtig bin habe ich "blos" die einleitung gelesen (nur mangelhaft und klar missversatnden: die berichtersttung "lügt über syrien"... gab es dort jemals ein massaker?


:ironie:



shimon
 
Werbung:
Ich werde nie begreifen wie Menschen aus sicheren wohlhabenden Laendern Diktaturen schoenreden koennen. Auswanderer die sich anderswo einen besseren Lebenstandart aufbauen wollen mit Kriegsfluechtlingen in einen Topf werfen.

Oder meinen sie selbst leben in einer viel schlimmeren Diktatur wo sie nicht anonym im Netz ueber die eigene Regierung herziehen und schimpfen wo man woanders schnell mal im Umerziehungs/Arbeitslager lander.

Als nxt kommt noch Nordkorea als Opfer ins Spiel.

Seh ich genau so.
Dieser ganze Verschwörungsmist geht mir auf den Senkel.
Das ein Massaker an Zivilisten in Al Hula stattfand und dass gefoltert und gemordet wird, kann wohl keiner ernsthaft in Zweifel ziehen?
Hinter allem Manipulation zu vermuten ist genauso krank wie unkritisch alles zu glauben.
Es gibt seriöse Journalisten und Fotografen, die ohne Meinungsmache zeigen und berichten was ist.
Im übrigen bestätigt man sich das, was man eh schon glaubt.
Das ist ja der Teufelskreis und deshalb sind diese Verschwörungsgläubigen um nichts besser als die, die alles glauben.
 
Wenn Dich die Psyche derer interessiert, die Deiner Ansicht nach "Antis" sind... mach doch einen Thread dazu auf. Ich mache auch mit... ;)
Gab schon sicher ein Dutzend dazu. Zwei davon von mir. Davon abgesehen ist fast jeder Thread im Politik-UF eine case study zu dem Thema.

Condemn schrieb:
Wer redet hier Diktaturen schön? Und bitte belegen...
Dieser Trend ist schon seit den ägyptischen Aufständen in. Als Gaddhafi gestorben ist, haben überall die Leute plötzlich gesagt "eigentlich war er eh ein klasse Typ, hab sein Buch gelesen und es is voll toll, scheiß USA"
 
davon abgeshen, dass ich nur die "grossbuchstaben kenne" und das lesn so nur beschränkt mächtig bin habe ich "blos" die einleitung gelesen (nur mangelhaft und klar missversatnden: die berichtersttung "lügt über syrien"... gab es dort jemals ein massaker?


:ironie:



shimon

Ich hätte den Thread-Start auch lieber anders. Der ist schon v.a. deshalb nicht besonders klug, weil es momentan in den Medien um ein vermeintliches Massaker in Hula geht... Im Eingangstext geht es um eines in Homs, das vor einigen Monaten (Februar) stattgefunden haben soll.

Das ändert aber nichts daran, dass die Berichterstattung sehr deutliche Muster aufweist. Es gibt übrigens schon wieder ein neues Massaker:


Syrische Aktivisten haben ein Video veröffentlicht, das ein neues Massaker an Gegnern des Assad-Regimes dokumentieren soll. Der Leiter der Uno-Mission, Robert Mood, bestätigte das Blutbad. In einer Provinz wurden demnach dreizehn Männer gefesselt und dann aus nächster Nähe erschossen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-berichtet-ueber-neues-massaker-in-syrien-a-835887.html

Das Problem bei solchen Meldungen war schon sehr oft, dass die Quelle "syrische Aktivisten" usw. einfach nicht glaubhaft war. Auch in anderen Kriegen wurden ständig irgendwelche Taten zu belegen versucht, indem "Widerstandskämpfer" und "Rebellen" usw. als Quellen herangezogen wurden. Die UNO bestätigt das dann brav... und nach Wochen oder Monaten findet dann Amnesty International heraus, dass es doch nicht ganz so gelaufen ist, wie zuerst mal breit herausposaunt. Manchmal gehts noch schneller, weil Videos oder Bilder als Belege dienen, die in ganz anderen Ländern aufgenommen wurden usw.

Mein Standpunkt ist da sehr simpel: Ich halte Skepsis für angebracht. Und ich sehe in diesem Thread kein Partei-Ergreifen für Assad oder dessen Heiligsprechung.

Aber auch zu dem Thema kurz etwas: Er fiel während seiner bisherigen Amtszeit bisher als eher gemäßigter Führer auf - verglichen mit einigen anderen arabischen Ländern. Der ist mit Sicherheit kein Heiliger, aber er ist auch kein Wahnsinniger. Er verteidigt seine Macht, aber ich bezweifle, dass er Vorwände für einen Krieg liefern will... er weiß sehr genau wie das Spiel läuft und hatte in den letzten Monaten sehr realen Anschauungsunterricht. Deshalb bezweifle ich die Wahrheit der Berichterstattung. Denn belogen wurden wir schon verdammt oft.
 
Ich hätte den Thread-Start auch lieber anders. Der ist schon v.a. deshalb nicht besonders klug, weil es momentan in den Medien um ein vermeintliches Massaker in Hula geht... Im Eingangstext geht es um eines in Homs, das vor einigen Monaten (Februar) stattgefunden haben soll.

Das ändert aber nichts daran, dass die Berichterstattung sehr deutliche Muster aufweist. Es gibt übrigens schon wieder ein neues Massaker:




Das Problem bei solchen Meldungen war schon sehr oft, dass die Quelle "syrische Aktivisten" usw. einfach nicht glaubhaft war. Auch in anderen Kriegen wurden ständig irgendwelche Taten zu belegen versucht, indem "Widerstandskämpfer" und "Rebellen" usw. als Quellen herangezogen wurden. Die UNO bestätigt das dann brav... und nach Wochen oder Monaten findet dann Amnesty International heraus, dass es doch nicht ganz so gelaufen ist, wie zuerst mal breit herausposaunt. Manchmal gehts noch schneller, weil Videos oder Bilder als Belege dienen, die in ganz anderen Ländern aufgenommen wurden usw.

Mein Standpunkt ist da sehr simpel: Ich halte Skepsis für angebracht. Und ich sehe in diesem Thread kein Partei-Ergreifen für Assad oder dessen Heiligsprechung.

Aber auch zu dem Thema kurz etwas: Er fiel während seiner bisherigen Amtszeit bisher als eher gemäßigter Führer auf - verglichen mit einigen anderen arabischen Ländern. Der ist mit Sicherheit kein Heiliger, aber er ist auch kein Wahnsinniger. Er verteidigt seine Macht, aber ich bezweifle, dass er Vorwände für einen Krieg liefern will... er weiß sehr genau wie das Spiel läuft und hatte in den letzten Monaten sehr realen Anschauungsunterricht. Deshalb bezweifle ich die Wahrheit der Berichterstattung. Denn belogen wurden wir schon verdammt oft.




weisst du,


seit meinem 18(!) lebensjahr, seit der ungarischen aufstand 1956, bin ich gewont ein "faschistisches volkfeind" zu sein, derden willen des volkes missachtet und die amerikanische imperialisten untersützt um das ehrliche volk zu unterdücken... warum sollte ich mich gerade in meinem alter ändern - ich halte assad weiterhin einen mörder, der sein voölk unterdrückt. bin ich aber "pöse"! :lachen:


shimon


p. s. anbetracht der tatsache, wie viel in meinem umgebung schiefläft, halte ich solche trades einen spielerei, um nicht zu sagen ein ablenkungsmanöver...
 
Gab schon sicher ein Dutzend dazu. Zwei davon von mir. Davon abgesehen ist fast jeder Thread im Politik-UF eine case study zu dem Thema.
Genau... zwei davon von Dir. :D Schon mal gefragt, was das über Deine Psyche aussagt? Warum interessieren Dich jene, die Du als "Antis" oder "VTler" ansiehst mehr, als die besprochenen Themen und klare Argumentationen? Wir hatten das ja nun schon so oft, und jedes mal brachtest Du irgendwann komplett unhaltbare "Argumente".... das letzte woran ich mich erinnere war, dass Banken ja gar nicht gerettet werden (müssen).

Gib mal Bankia in Google ein... da kommen im Minutentackt die Meldung über die 20 Mrd-Euro-Sanierung und geschätzte 100 Mrd für den gesamten spanischen Bankensektor (nur Spanien!)

Das nur als kleines Beispiel dafür, wie sehr Dich polemische Sprüche interessieren, Argumente aber eher weniger. Und es gäbe noch jede Menge anderer Themen, wo es genauso lief. Und ne wirklich sauber argumentierte psychologische Analyse habe ich auch noch nirgends gelesen. Auch nicht in den von Dir eröffneten Threads über die Idiotie der VTler.. kannst mir ja mal eine zeigen.


Dieser Trend ist schon seit den ägyptischen Aufständen in. Als Gaddhafi gestorben ist, haben überall die Leute plötzlich gesagt "eigentlich war er eh ein klasse Typ, hab sein Buch gelesen und es is voll toll, scheiß USA"
Es gab aber auch sehr viele, die das sehr differenziert beschrieben haben. Und Gadaffi und Libyen ist ja nun auch zu einem Paradebeispiel für Medienlügen geworden und humanitäre Hilfsbombardierungen, die irgendwie nicht wirklich zu mehr Demokratie führten, oder irre ich mich da? Jetzt, wo die ganzen "Friedenstauben" in Libyen an der Macht sind... ist das Land schon demokratisch und rechtsstaatlich? Und gegen welche Waffen "musste" die Nato eigentlich in Libyen kämpfen? Waren die nicht irgendwie v.a. aus dem Westen? War Gadaffi nicht z.B. ein guter Kumpel von Sarkozy? Er hat mit einiger Sicherheit sogar Sarkozys Wahlsieg 2007 finanziell unterstützt... alles uninteressant oder?
 
weisst du,


seit meinem 18(!) lebensjahr, seit der ungarischen aufstand 1956, bin ich gewont ein "faschistisches volkfeind" zu sein, derden willen des volkes missachtet und die amerikanische imperialisten untersützt um das ehrliche volk zu unterdücken... warum sollte ich mich gerade in meinem alter ändern - ich halte assad weiterhin einen mörder, der sein voölk unterdrückt. bin ich aber "pöse"! :lachen:


shimon


p. s. anbetracht der tatsache, wie viel in meinem umgebung schiefläft, halte ich solche trades einen spielerei, um nicht zu sagen ein ablenkungsmanöver...

Es ist nur eine Diskussion. Die läuft nicht ideal, keiner weiß alles, und sie wird v.a. nichts ändern. Aber grundlegend geht es immerhin darum, ob da gerade ein Krieg vorbereitet wird, der übrigens auch bedrohlich für Israel werden könnte.... sogar sehr wahrscheinlich sehr bedrohlich wird. Die ganze Region ist dabei in die Luft zu fliegen. Israel wird sich dem sowieso nicht entziehen können, und Deutschland sehr sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht.

Wo genau Du Täuschungsmanöver bzw. Ablenkungsmanöver zu erkennen glaubst, ist Deine Sache. Ich bin sehr sicher, dass die auf allen Seiten ablaufen. Da ich deutsche Medien lese/höre/sehe, interessieren mich vor allem die. Ich will nur erkennen, wenn mich "mein Staat", und die Medien "meines Landes" mich bewusst belügen. Was Syrien betrifft... hab ich da noch keine Meinung. Aber so oder so: Nato-"Friedensbringer"-Bomben konnte ich bisher in keinem der zahlreichen Kriege als geeignetes Mittel erkennen.
 
Genau... zwei davon von Dir. :D Schon mal gefragt, was das über Deine Psyche aussagt? Warum interessieren Dich jene, die Du als "Antis" oder "VTler" ansiehst mehr, als die besprochenen Themen und klare Argumentationen?
Weil ich nichts von paranoiden Weltverschwörungstheorien lernen kann außer immer das gleiche weltfremde Gebrabbel und die gleichen Schlagwörter und leeren Phrasen. Von den Menschen, die sich diesem Gebrabbel hingeben kann man aber (ohne deren Zutun) viel über kognitive Verzerrung und zementierte Weltbilder lernen. Metadiskussionen sind daher besonders anregend.
Wir hatten das ja nun schon so oft, und jedes mal brachtest Du irgendwann komplett unhaltbare "Argumente".... das letzte woran ich mich erinnere war, dass Banken ja gar nicht gerettet werden (müssen).

Gib mal Bankia in Google ein... da kommen im Minutentackt die Meldung über die 20 Mrd-Euro-Sanierung und geschätzte 100 Mrd für den gesamten spanischen Bankensektor (nur Spanien!)

Das nur als kleines Beispiel dafür, wie sehr Dich polemische Sprüche interessieren, Argumente aber eher weniger. Und es gäbe noch jede Menge anderer Themen, wo es genauso lief. Und ne wirklich sauber argumentierte psychologische Analyse habe ich auch noch niDrgends gelesen. Auch nicht in den von Dir eröffneten Threads über die Idiotie der VTler.. kannst mir ja mal eine zeigen.
Voll praktisch der Beitrag, den tu ich jez in meine Favoriten.
 
Seh ich genau so.
Dieser ganze Verschwörungsmist geht mir auf den Senkel.
Das ein Massaker an Zivilisten in Al Hula stattfand und dass gefoltert und gemordet wird, kann wohl keiner ernsthaft in Zweifel ziehen?
Hinter allem Manipulation zu vermuten ist genauso krank wie unkritisch alles zu glauben.
Es gibt seriöse Journalisten und Fotografen, die ohne Meinungsmache zeigen und berichten was ist.
Im übrigen bestätigt man sich das, was man eh schon glaubt.
Das ist ja der Teufelskreis und deshalb sind diese Verschwörungsgläubigen um nichts besser als die, die alles glauben.

Danke :danke: Hast das sehr gut formuliert.

Genau so sehe ich das auch.
 
Werbung:
Weil ich nichts von paranoiden Weltverschwörungstheorien lernen kann außer immer das gleiche weltfremde Gebrabbel und die gleichen Schlagwörter und leeren Phrasen. Von den Menschen, die sich diesem Gebrabbel hingeben kann man aber (ohne deren Zutun) viel über kognitive Verzerrung und zementierte Weltbilder lernen. Metadiskussionen sind daher besonders anregend.
Voll praktisch der Beitrag, den tu ich jez in meine Favoriten.


Fakt ist,
das die Informationen denen du vertraust alle aus ein und derselben Quelle in London stammen
und alle grossen Medien zudem gleichgeschaltet sind.
Das kann man recherschieren.
Die angeblichen Freiheitskämper sind von sogenannten Militärbeobachtern und Agenten bezahlte Dummköpfe
denen man Geld und gute Positionen in der nächsten Regierung versprochen hat.
So wie in es in Lybien auch geschah.

Man überlege sich mal wieso ein so grausames Regime jahrzehntelang geduldet und gefördert wurde und wie dann aus heiterem Himmel ne Revolution ausbrechen kann.

Fakt ist das schändlicherweise
die Fotos von den getöteten Kindern als gefälschte Kriegshetze identifiziert wurden,
die alle unsere Medien aber wacker und fleissig verbreiten.

Wie auch in Lybien geschehen wurden Fotos gefälscht und in ARD ZDF RTL N24 weiterverbreitet.
Alles Lügen und Fakes die bereits aufgedeckt wurden.
Wer da noch glaubt an freien Journalismus ,der leidet an Realitätsverlust.
Wie Angela Merkel die ARD und ZDF Chefs austauschte kann jeder selbst recherschieren.
Die Masse ist so leicht manipulierbar wie ein fünfjähriges Kind.
Stellte ein Psychologe fest.
Wie kann man nur unseren Medien noch trauen und von freier und ehrlicher Berichterstattung reden bei solchen Zuständen?
Man versucht doch hier eindeutig die Masse zu manipulieren mit Falschnachrichten.
Gott sei Dank kann man im Internet die ganzen Lügen erkennen und muss sich nicht mit dem Lügendreck unserer Presse zufriedengeben.
 
Zurück
Oben